Kommentare

Displaying 103381-103400 of 103756 results.

Kommentar zu ERLEUCHTETES HERZ

Hallo Volker,

Du findest schöne Worte für Deine Gedanken.
Was stört ist die Form.
Grundsätzlich ist nichts gegen eine freie Form einzuwenden, die gerade in der Liebeslyrik bestens aufgehoben scheint.
Vierzeiler sind eher für gereimte Texte ansprechend, zumal sie dann auch einer Metrik unterliegen können und sollten.
Du schreibst bar jeglicher Metrik (keine Kritik!) und es liest sich sehr schwierig.
Mach Deine Gedanken nachvollziehbar für den Leser und unterstütze es auch auch durch eine geeigneter Form. Dann ist es rund und wirklich gut.
So sieht es aus, sorry, wie gewollt, aber nicht gekonnt.

L.G. B.B.

Kommentar zu Halbe Sachen

Sehr schön, man möchte fast sagen ... pointiert geschrieben.
Konsequenz, die ich bewundere.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht B.B.

Kommentar zu Meine einzig Wahre Liebe

scharfsinnig wird man bemerkt haben dass ich nur zuerst an eine person gedacht habe, und diese "person" schätzen würde :)

Kommentar zu Wenn es so wäre

Hallo stazzy,

viele Worte bedeuten nicht automatisch auch viel Sinn.
Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Leute diesen Text zu Ende gelesen haben, weil es nichts weiter ist wie eine Aufreihung von Herz-Schmerz-Tiraden.
Ich kann Kummer durchaus gut verstehen. Auch, dass er mal raus muss.
Doch das ist einfach nur eine Zumutung für den Leser, sofern er (oder sie) es überhaupt ... s.o.

Versuch halt erst Mal Deine Gedanken zu orden, bevor Du sie veröffentlichst.

L.G. Bernhardt

Kommentar zu Mehrere Haikus des Tanzes

Hallo Theresa,
schön in Wortbilder gesetzt die Empfindungen beim Tanzen.
Da ich selbst als DJ unterwegs bin, kann ich das gut nachvollziehen, da ich es oft erlebt habe. Ach die merwürdige Stille am Ende, das Warten darauf, dass es weiter geht und das Eins-Seind mit den Menschen im Umfeld.

LG B.B.

Kommentar zu Kindheit

Die letzte Passage finde ich sehr treffend.
Mir gefällt der Gedanke.

Kommentar zu Ich wart' auf Dich

Hallo Theresa,

danke für den sehr emotionalen Kommentar. ;-)

LG Bernhardt

Kommentar zu Ich wart' auf Dich

Das ist wunderschön und macht Gänsehaut.

Kommentar zu Gipfel der Demut

Die natürliche Form deiner Gedichte unterstreicht dein Spiel mit der Sprache auf faszinierende Weise.
Das hat fast etwas von der urnatürlichen Kunst in der Natur, ganz malerisch umgesetzt.

Kommentar zu Verliebt

Gefällt mir.

Kommentar zu Seelenfeuer

Du hast sehr schön einen Zustand beschrieben den wohl jeder kennt.
Beim Lesen erinnert man sich an das Brennen, toll umgesetzt.

Kommentar zu Its raining Day

Jeder hat seine Gründe den Weg zu wählen den er gewählt hat, mit den von außen gegebenen Umständen.
Ich bewundere die, die den Schritt des Ausstiegs aus der Gesellschaft wagen, in Form von Obdachlosigkeit, aber es ist ein gewählter Weg, eine Art selbsterklärende Gesellschaftskritik.

Kommentar zu ERLEUCHTETES HERZ

Das sind wunderbare Worte.

Kommentar zu Etwas beschreiben

Schöner Gedanke, wenngleich paradox.
Wenn ich von außen die Welt beschreiben könnte, müsste ich davon ausgehen, dass von außen andere mich selbst am besten beschreiben könnten.
Wenn ich mich selbst aber am besten beschreiben kann, wäre ich als Teil der Welt wie jeder andere Teil der Welt am besten imstande die Welt zu beschreiben.
Wie in der Psychologie, das Johari-Fenster trifft die Sache recht gut denke ich.
Ich glaube, nur wenn man alle Gedanken aller Existenzen zusammen fassen könnte in einem Buch, beschreibt dieses Buch eine gesamte Realität, oder kommt einer solchen vielleicht nahe.

Kommentar zu Funkengedanken

Man muss wirklich nicht denken.

Kommentar zu Das Todesurteil

Danke :D Ich freue mich sehr

Kommentar zu Falscher Mörder

Danke hat auch lang gedauert es zu schreiben meine Fantasie ist leider nicht gross genug...

Kommentar zu Wenn es so wäre

ist echt lang aber ich kenn das gefühl...
lg. KiSa

Kommentar zu Falscher Mörder

Wunderschön echt toll geschreiben

Kommentar zu Das Todesurteil

Das ist mega traurig, aber wunderschön...

Kannst mcih aj mal iwie anschrieben
lg
KiSa