Kommentare

Displaying 102721-102740 of 105051 results.

Kommentar zu Falsche Freunde

Erinnert mich an Erhardts "Made" ! :)

Kommentar zu Ich hatte schon Sex in den 70er Jahren

Ja,ja - das waren noch "lust"ige Zeiten!! ;)

Der Überzieher erinnert mich eher an Frankenfelds "Paletot" !!
Hat Spass gemacht, dein Reim!!!

Kommentar zu Weiblicher Schoß, männlicher Mast (2 Haiku)

"Was will Mann finden???"

Ja - wat denn nu??

Kommentar zu Liebe mit Hindernissen

Mich hat da ein italienisches Lied inspiriert. :-) Fand die Story bei dem Video/Song so toll. Da dachte ich schreibe darauf eine Kurzgeschichte :-) zur Übung.

Das ist schön das sie dir gefallen hat :) ...

Kommentar zu Psychopathie zum Feierabend

Ich mag den Text. :) Besonders der letzte Satz gefällt mir.

Kommentar zu

Ich halte Plansprachen für problematisch. Wie soll man eine Mehrheit von Menschen davon überzeugen, wenn sie doch mit ihrer natürlichen Sprache aufgewachsen sind und diese bereits perfekt beherrschen? Kann ein Mensch in einer Zweitsprache genauso gut sein wie in seiner Muttersprache? Gerade für die Übergangsgeneration/en wäre die Einführung einer Plansprache eine Zumutung. Außerdem besitzt jede der existierenden natürlichen Sprachen ihre eigene Schönheit. Es gibt viele literarische Werke in verschiedenen Sprachen. Es gibt Poesie in verschiedenen Sprachen. Diese wunderschöne Vielfalt an Ausdrucksmöglichkeiten möchte ich mir nicht durch eine Vereinheitlichung der Sprache nehmen lassen. So viel Wissen und Sprachgeschichte würden verloren gehen. Angenommen, man führte eine Plansprache für alle ein - wie wollte man kontrollieren, dass sich auch wirklich alle daran halten? Dialektale Unterschiede entstehen zwangsläufig mit der Zeit. Wie wollte man verhindern, dass sich aus einer Standardsprache verschiedene Dialekte oder gar neue Sprachen entwickeln?

Kommentar zu Freiheit

Kann ein Mensch wirklich frei sein? Gute Frage ... Wirkliche Freiheit bedeutet, tun zu können, was man will, ohne irgendwelchen Verpflichtungen zu unterliegen. Ich finde, die moderne Erwerbsarbeit schränkt viele Menschen zu sehr ein, da sie ihnen die Zeit raubt, die sie für andere Dinge nutzen könnten. Wirklich frei sind wohl nur die Menschen, die gar nichts mehr besitzen und sich entschließen, ohne Hab und Gut in die Welt hinaus zu ziehen. Aber sind sie wirklich frei? Oder zwingen Armut und Hunger sie irgendwann zu Taten, die sie lieber nicht tun würden? Das kann wohl nur jemand beurteilen, der es selbst erlebt hat.

Kommentar zu Meeting with the Devil

Sehr kreativ! Unglaublich, dass Dir eine so gute Story mal eben während einer Klassenarbeit eingefallen ist. :)

Kommentar zu Liebe mit Hindernissen

Was hat Dich zu dieser Story inspiriert, wenn ich fragen darf?

Kommentar zu Liebe mit Hindernissen

Hi Finisia, eine schöne Geschichte mit einem Happy End. Mich erstaunt allerdings, wie leicht sich die Eltern beschwichtigen lassen. xD

Kommentar zu Siegt Liebe und Freundschaft immer?

Danke! :))

Kommentar zu Siegt Liebe und Freundschaft immer?

Man merkt das du so in meinem Alter bist , also 13-15, sehr schöne Geschichte find ich, paar Rechtschreibfehler, aber ansonsten wirklich toll! (:

Kommentar zu

deine gedichte sind sehr sinnlich,zwischenzeilig und humoristisch.eine prise erotik und eine messerspitze ironie...

Kommentar zu Stuttgart 21

Hallo Doris, sorry, es muss natürlich heißen "Aber lass Dir den Feiertag
n i c h t verderben.

Kommentar zu Stuttgart 21

Hallo Doris, eigentlich hast Du recht, aber dadurch dass Neues gebaut wird, werden viele Menschen ihr Auto stehen lassen, um schneller ihr Ziel zu erreichen. Bedenke, viele Milliarden Euro werden in Deutschland in Kriegsgeräte verbaut, z.B. U-Boote für Israel, Bomben und Graten, Tretminen und Flammenwerfer u.s.w., findest Du nicht auch, dieses Geld würde unseren Kindergärten, Straßen (Stuttgart 21) besser gut tun?
Fortschritt bedeutet nicht Stillstand, wozu brauchen wir Abfangjäger???
Man könnte über dieses Thema viel schreiben, ich bin auch dagegen, dass Deutschland Jahre lang (man spricht von 500,= Friedmann) jedes Jahr Millionen Euro an Israel zahlen muss. Was unter Hitler passiert ist, ist ein nicht wieder gut zu machendes Verbrechen, aber müssen die Nachkommen dafür "bluten"?
Aber lass Dir den Feiertag verderben.
Ich danke Dir für Deinen Kommentar, liebe Grüße von mir.

Kommentar zu

Eines der schönsten und sentimentalsten Gedichte, die ich je gelesen habe. Hoffentlich kein Hilferuf.

Kommentar zu Stuttgart 21

Als ich Dein Gedicht las, dachte ich zuerst es wäre ironisch gemeint.
Deine Beschreibung sagt allerdings, dass Du es erst meinst.

Ich bin kein Stuttgarter, aber gegen derartige "GROSSPROJEKTE", die so viel Geld veschlingen. Die Bahnfahrten preiswerter zu gestalten, dass es sich wieder lohnt, seinen PKW stehen zu lassen, das wäre mein Wunsch.

Kommentar zu

Hallo Pedda, dein Kompliment hat mich sehr gefreut und ich bin auch etwas stolz auf diese Idee. Die erste Hälfte ging ziemlich glatt und ich wusste, da fehlt noch was, aber an der zweiten hab ich ganz schön geknabbert, bis sie fertig war.

Kommentar zu

Hallo Alex,
Echt stark! Ganz interessante Technik: wie nennt man das, Stab- und Kreuzreim vereint? Ich meine Reifen pfeifen - Seitenstreifen, Kastenwagen - Lasten tragen. Tolle Anregung, werd' ich vielleicht auch mal versuchen. Danke. Gruß Pedda.

Kommentar zu Morphogenetisches Feld I

Wie ließe sich ein morphogenetisches Feld aus physikalischer Sicht erklären?