Kommentare

Displaying 102041-102060 of 103716 results.

Kommentar zu Sorgen

Das sagt man mir oft..

Kommentar zu Mein Leben in Extremen

manchmal hilft es nur weiter zu machen- wie entscheiden wir alle selber-wie egal Hauptsache, fühlen, leben, sich verstecken- bin auch dabei so viel zu verarbeiten, fühle mit diesem Text und mit den Gefühlen, die mit Tränen... einen Text entstehen ließen.
lg u. viel Glück Olla

Kommentar zu Es geschah zu Weihnachtszeit

Hallo!

Ich würde gern Ihre Weihnachtsgeschichte für ein kleines Buch verwenden, das ich in einer Auflage von lediglich 6-10 Exemplaren auf unserem Diakonie-Basar im November verkaufen für einen guten Zweck möchte. Würden Sie mir wohl dazu Ihre Zustimmung geben?

Herzliche Grüße
U. Kusenberg

Kommentar zu Ein Weihnachtsengel auf vier Hufen

Hallo!

Ich würde gern Ihre Weihnachtsgeschichte für ein kleines Buch verwenden, das ich in einer Auflage von lediglich 6-10 Exemplaren auf unserem Diakonie-Basar im November verkaufen für einen guten Zweck möchte. Würden Sie mir wohl dazu Ihre Zustimmung geben?

Herzliche Grüße
U. Kusenberg

Kommentar zu Ich traf Dich

Jau, so isses.

Kommentar zu

Hallo Juukay,
danke für die wunderschönen Zeilen an eine harmonische Zweisamkeit.
Nur verzeih mir Rhythtmusfetischisten.
In der ersten Strophe, dritte Zeile, gehört dein "mir" -mit Pause - in eine eigene Zeile darunter, ganz einsam für sich.
Das Versmaß freut sich und die Botschaft des Dichters leidet nicht.
Sorry
Gruß
Wolfgang

Kommentar zu Irene

Hallo Juukay,
deine "Irene" hat mich fasziniert, sicher auch deshalb, weil meine Partnerin Irene heißt und ich ihr auch einige Verse gewidmet habe, die leider an deine nicht so heranreichen, aber auch "berlinern" wollen.
Wer findet andere Reime auf "Irene", als so etwas wie mit die "Beene", oder so?
Dein "berlinern" hast du glatt drauf.
Glückwunsch, hat mir spontan gefallen.
Gruß
Wolfgang

Kommentar zu

Hallo Volvox12,
sprechen deine Zeilen über einen Herrn Adolf Sauerland- EX-OB von Duisburg?

Kommentar zu unsicherheit

Solange du den Glauben an dich nicht verlierst wird sich dein Herz, auch auf steinigen Wegen, dem Regenbogen zuwenden, der dich stets, oft verdeckt und unbeachtet, begleitet. Liebe Grüsse

Kommentar zu Selbstgespräch

gänsehaut....

Kommentar zu Kurz und Knackig

Du hast einen Streibstil, den ich sehr gerne lese.
Liebe Grüsse

Kommentar zu Blick für das Wesentliche

Danke, Es freut mich sehr, dass dir meine Texte gefallen. Liebe Grüsse

Kommentar zu Kommentar

:o) Ein Lächeln sagt oft mehr als ein Kommentar. :o)

Kommentar zu Kommentar

oh ja kann dich gut verstehen! es gibt menschen, die haben zu allem und jedem etwas zu sagen.soviele meinungen kann ein mensch gar nicht haben.aber hauptsache sich miteingebracht.hauptsache gut dastehen. das hat nicht jeder nötig!

Kommentar zu Blick für das Wesentliche

ich muss jetzt mal sagen,ich find deine gedichte echt hammer mega gut :) gefallen mir sehr!!und sprechen mich total an! tolle gedanken und schön verpackt :) !super!

Kommentar zu GEFALLEN IN STEIN

ZEITsprung in die GEGENWART des 11.02.2012 - Zu dem THEMENKOMPLEX Stuttgart 21 und das Große MISSVERSTEHEN ... .
Gedanken hierzu:
WO STRUKTUREN in der WERTSCHÄTTZUNG ÜBER den WERT von LEBEN, sei es MENSCH oder NATUR, GESETZT werden, schlägt das PENDEL des HANDELNS gen TECHNOKRATIE. Jene AUSFORMUNG an MACHT war einer DEMOKRATIE noch NIE ZUTRÄGLICH!

Kommentar zu Tausend Träume

Hallo Jürgen, danke für Deine Worte. Ja , so sollte es sein, dieses "Lebenselexier".

Kommentar zu Tausend Träume

Und genau das macht das Leben lebenswert, Glück und Trauer, Freud und Leid, das sind die Essenzen, aus denen der Lebenstrank gebraut wird! Ein sehr, sehr schöner Text.

Kommentar zu Soester Toast

Hallo Pedda,

Von Fontanella gehst du die enge Mariengasse Richtung Nöttenstrasse. Da war dann links der Plattenladen, den ich mit Radio Westbrock erinnere.
Meine allererste LP " Surfin USA" - Na ? - von wem? - habe ich heute noch.

Auch bei mir erst Bundeswehr -in Ahlen- und dann Studium der "Rechtswissenschaften" in Münster ab April 1969.
Da war die die Protestwelle derer, die man heute "Die 68-er" nennt auch im katholischen Münster angekommen und es gab damals auch schon Polizeiknüppel.
Während meiner BW-Zeit als Schütze "A .." habe ich "aus der Truppe heraus" Antrag auf Kriegsdienstverweigerung gestellt, der nach drei Instanzen vom Verwaltungsgericht positiv beschieden wurde.
Gestern noch hat mich der Film " Die Anwälte" fasziniert.
Der handelt über die Rechtsanwälte
- Otto Schily
- Christian Ströbele
- Horst Mahler
Ja, was waren das und sind das Zeiten!

Lieber Gruß
Wolfgang

Kommentar zu Hirnblockade

Sehr treffend und gefühlsvoll. Nicht zu aufdringlich, genau richtige Worte gewählt!