Kommentare

Displaying 101841-101860 of 104008 results.

Kommentar zu Ode an einen sterbenden Baum

Hallo Pedda,
das Werden, das Sein und das Vergehen: das ist die NATUR!

Kommentar zu Piraten

Hervorragend umgesetzt! Die Fragen bleiben offen: Warum wollen die Wähler nicht vorher wissen, was sie bekommen? Kaufen sie nicht die Katze im Sack?

Kommentar zu Feuerzangenbowle

Hallo Günter,
Ich mag deine Themen und liebe deine direkte Sprache - kein Blatt vor den Mund. Super! Weiter so! Gruß Pedda

Kommentar zu Tanzen

Nirgendwo kommt man sich näher was Freunde macht, als beim tanzen. Außer beim Akt der Liebe, dass dem Tanzen als einziges gleichsteht.

Kommentar zu

Hallo Chrisdi! Wieder einmal ganz toll. Ich mag dein Schreiben

Kommentar zu Der Clown

So ist es.

Kommentar zu Körper und Geist

Hallo Alex, danke für die Fotsetzung, jetzt fehlt nur noch: müder Körper,
müder Geist, vor Schreck sich in die Hose...! Könnte man ein zweites Gedicht
raus machen. VG sissy

Kommentar zu

Hallo Alex, Hallo Wolfgang,
Das glaub ich nicht - es muss wohl doch eine Seelenverwandtschaft zwischen uns geben. Ich habe, nachdem ich die "Manege frei" von Alex gelesen hatte, mein erstes Gedicht, das ich so mit 17 oder 18 Jahren verfasst habe, gleich mal hier eingestellt, denn es ist fast das gleiche Thema. Schaut mal rein, was ich bei meinen ersten literarischen Gehversuchen so verzapft habe. Gruß Pedda.

Kommentar zu

Hallo Alex, ich kam 1983 nach Dortmund und ein Jahr später nahm mich ein Freund mal mit ins "Westfalenstadion". Da hat es mich sofort gepackt. Diese Stimmung! Seit 25 Jahren habe ich nun eine Dauerkarte und habe viele Hochs und Tiefs mit diesem Verein erlebt. In letzter Zeit zum Glück mehr Hochs. Aber ich bin ganz und gar nicht so neutral wie du. Die Bayern mag ich wegen ihrer Arroganz nicht und es soll nicht der Bessere gewinnen, sondern ein schmutziger 1:0 Sieg meiner Mannschaft, obwohl das andere Team besser war ist auch herrlich. Aber was unsere Mannschaft schon letztes Jahr als jüngstes Team der Liga erreichte und jetzt noch einen draufgesetzt hat, ist schon aller Ehren wert. Und schon wieder deutscher Meister - BVB!!! Hoffentlich am Samstag auch noch den Pokal, dann sollen die Bayern gern die Champions League gewinnen.
Gruß Pedda

Kommentar zu Hilflosigkeit

Hallo Alex,
Genau das ist es. Wir sind jetzt die Alten. Ich habe schon ein Problem damit. Man hat ein gutes Gefühl hat, solange die Eltern noch da sind. In Notzeiten konnte man sich wenigstens auf die immer verlassen, oder mal um Rat fragen. Das ist jetzt vorbei. Daher das Gefühl des Alleinseins und der Hilflosigkeit. Nun muss man mit über 50 Jahren doch noch so richtig erwachsen werden. Eine neue Herausforderung, aber eine traurige, auf die ich gern noch ein paar Jahre verzichtet hätte. Aber es trifft uns ja irgendwann alle.
Gruß Pedda.

Kommentar zu Die Flucht

Lieben Dank für die netten Worte

Kommentar zu Si tacuisses

Wird selbstredend respektiert, du bist auch der einzige der meine Fassung noch kennt, das wird dann auch so bleiben. Deshalb die email!

Kommentar zu Si tacuisses

Hallo Alex,
bitte keine Änderungen an meinem Gedicht eigenmächtig vornehmen und/ oder vortragen.
Das sollte auch ohne Urheberrechtshinweis, den du für deine Werke ja ausdrücklich verwendest, mehr selbstverständlich sein.

Kommentar zu APARTHEID

Manchmal werden Visionen nach jahrelangem Frust und Knast schneller wahr, als selbst Mandela es hoffen konnte.
Gruß
Wolfgang

Kommentar zu

Bravo. Tolles Thema,perfekte Reime,süffisante Aussagen und auch noch eine Lebensphilosophie zum Nachtisch. Was will das Dichterherz mehr?
Gruß Wolfgang

Kommentar zu Körper und Geist

Wacher Körper, wacher Geist, verhindert, dass der Hund ihn beißt. VG Alex

Kommentar zu Die Nacht (nur ein Elfchen)

Hallo Pedda, mach das Beste aus der Schlaflosigkeit. Ich komm inzwischen mit viel weniger Schlaf aus, steh früh auf und bin ausgeschlafen. Ein seltsamer Umstand dabei: ich wache selbst auf zur rechten Zeit, brauch den Wecker nur zur Sicherheit. Er hat meist keine Chance zum Klingeln.

Kommentar zu Hilflosigkeit

Hallo Pedda, auch mein Vater ist wieder im Kkh. Ein seltsames Gefühl für mich demnächst der Senior zu sein!

Kommentar zu Vorsicht

Hallo Roland!
Deswegen heißt es wohl immer: Rasen betreten strengstens verboten!!
Liebe Grüsse
M.C. Foster

Kommentar zu

So ist es. Ob neu im Stall oder alt, der Trog bleibt der gleiche aus dem gefressen wird.