Kommentare

Displaying 81-100 of 105051 results.

Kommentar zu Es wird Zeit für eine neue Weltordnung

Hallo Heiwahoe,
Text und Bild erschreckend ... möglich.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Es wird Zeit für eine neue Weltordnung

Du drückst das aus, was viele denken. Es wird sich sehr bald ändern (müssen!)
Darum, genieß den sonnigen Sonntag
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Was das Schicksal kann

Hallo Alf, da erkenne ich mein Madame Perfecta wieder. Wir müssen nicht dauernd nachdenken, was wir haben/können/sind. Jeder in seiner Art ist etwas Besonderes. Das Schicksal macht das so. Ist auch gut so. Darüber brauchst du dir auch wirklich keine Gedanken machen, das Gedicht und das Bild dazu: Perfekt!
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, Angelika

Kommentar zu Lebensglück

Hallo Ulli, da bekomme ich direkt gute Laune, das steckt an. Danke und einen schönen Sonntag, Angelika

Kommentar zu Das unerschöpfliche Böse

aws du schreibst ist auf keinen Fall zu löschen, da es immer interessante Aus- und Einblicke liefert.

LG Alf

Kommentar zu Was das Schicksal kann

Ich bedanke mich lieber Ulli!

LG Alf

Kommentar zu Eins und Eins

Die Wunder des Lebens...du hältst sie uns vor Augen.
Denn wer Eins und Eins zusammen zählen kann, weiß - die Welt ist ein Wunder - und wir - du und ich - sind ebenso eins.
Da ist dir ein Meisterwerk gelungen....
Lg, Anita

Kommentar zu Was das Schicksal kann

Ja das ist sehr gut gelungen. Der Alf . . . halt.
Chapeau.
LG
ulli

Kommentar zu Das unerschöpfliche Böse

Danke Alf für das Verständnis.
Unsere Plattform ermöglicht leider kein Löschen von den
Kommentaren,die man geschrieben hat.
Den von mir hätt ich Scho gern kurze Zeit später wieder gestrichen.
Ich meine es gut und schreibe zu polemisch,manchmal.
Sorry dafür.
Vielleicht lässt sich so ne Löschfunktion ja installieren.
Liebe Grüße
ulli
P.s.: meinen Beitrag von gestern 'Alpha und Omega ' lösche ich jetzt. Es sei.

Kommentar zu Alpha und Omega

ich weiß nicht...


LG Alf

Kommentar zu Es wird Zeit für eine neue Weltordnung

alles wahr!

LG Alf

Kommentar zu Das unerschöpfliche Böse

Natürlich existiert das Böse nicht als Gestalt oder Person...
aber es ist angelegt als Mittel zum Überleben - wir müssen sehen daß wir andere besiegen...als Raubtiere, die andere fressen, als starke Pflanzen die alles überwuchern, oder als Pflanzenfresser, die alles kahlfressen und nicht weiter darüber nachdenken.
Als Menschen haben wir ebenfalls Mittel erfunden, die uns Vorteile gegenüber anderen verschaffen: Ausgefeilte Techniken, Religionen, die Verhütung verbieten, oder politische Ausreden, die der Allgemeinheit schaden und nur den Starken, Verbreitungswilligen Nutzen bringen...das ist "Böses" das von irgendwem in die Systeme von Staaten eingespeist wurde, um sie zugrunde zu richten, damit die rücksichtslose Natur wieder zu ihrem "Recht" kommt.
Wir verbergen uns hinter einer Höheren Bildung, die, wenn sie der Zivilisation schadet, ebenfalls als "böse" eingestuft werden sollte.

Danke für deinen inspirierenden Kommentar lieber Ulli.

LG Alf

Aber du hast recht, eine derartige Kritik darf zunächst grundsätzlich als Satire verstanden werden.

Kommentar zu Koma...

Ohhhhh....Gott...was ist der Mensch der sowas macht für ein Dreckschwein! Das Bild ist schrecklich und wenn man sich vorstellt, so habe ich mal gelesen und das ist schon einige Jahre her dass es einen Müllteppich auf dem Meer gibt der so groß wie Europa ist dann ist das einfach nicht zu glauben aber muss wohl stimmen. Und das ist nur das was ander Oberfläche zu sehen gibt. Walmägen sind schon voll Plastik. Diese Tiere verrecken erbärmlich! Ich würde Kunststoff unter hohen Strafen, bis zu 10 Jahre Knast, auf der Stelle verbieten wenn ich was zu sagen hätte. Aber erst muss die ganze Welt verrecken damit sich was tut. Nun hat man Bakterien gefunden, was ein Zufall war die Plastik sogar in CO2 umbauen. d.h. aber noch mehr CO2 Gas in die Umwelt an die schon die Welt sowieso zu viel hat. CO2 brauchen aber auch die Pflanzen um zu gedeihen nur sollte man vielleicht wieder in ganz Europa die Wälder einfach mal in Ruhe lassen, denn Europa war vor Urzeiten dicht bewaldet. Es gab vor der letzten Eiszeit sogar Bambus.

Gut dass Du das hier mist solch einen Bild darlegst. Das Bild ist echt ein Schocker!

lg Michael

Kommentar zu Bio oder doch nicht Bio…?

Ich kann das gut verstehen dass man sehr stark darauf achtet wie ein Apfel oder auch ähnliches auf Haltbarkeit getrimmt wird. Ich hatte damals mal als Kind einen Apfel von den Baum meines Onkels gegessen. Da wußte ich nicht das diese Gespritzt waren. Damals garantiert noch mit DDT oder solch einem Zeug. Der Apfel, ich werden den ersten Bissen nie vergessen, hatte ganz komisch, so wie als man man in trockenes Stroh riecht geschmeckt. Danach wurde sofort meine Zunge halbtaub und einen 2. Bissen wollte ich dann nicht mehr. Hinterher fragte dann meine Mutter meinen Onkel was mit den Äpfel wäre und der meinte dann noch dass diese Spritztour nach ca. 2 Wochen nicht mehr messbar wäre aber den Apfel vor diversten Schädlingen hilft beim wachsen. Ich hab das nicht gewußt und die Äpfel von diesen Bäumen wurden dann gemieden wie die Pest. Meinem Onkel haben wir dann sein 20 Bäume abgekauft, weil er sowieso kaum Zeit dazu hatte. Der Garten gehörte damals auch meinen Großeltern und die konnten dann zum Schluss ihres Lebens auch nichts mehr rausholen, weil zu krank. Mein Onkel hat dann nur die Bäume gepflegt, d.h. beschnitten um das Wachstum anzuregen. Wir haben dann irgendwann den Garten samt der Bäume übernommen. Die Äpfel haben wir dann trotzdem gemieden. Unser Nachbar fragte dann danach und hat sie dann abgemacht aber spritzen durfte er sie nicht! Echte Bioäpfel oder davon Apfelsaft zu machen ist eine feine Sache aber haben wir nicht weil der Aufwand zu groß war und der Garten hatte schon meine Eltern jedes Wochenende was abverlangt.

Dank an alle Kommentatoren!

lg Michael

Kommentar zu Das unerschöpfliche Böse

Nö. Wenn es Satire ist, OK.

'Das Böse' existiert nicht.
Der Mensch ist das Wesen, welches das Potenzial hat, gut oder böse zu handeln,zu denken,zu planen.

Gäbe es dieses Potenzial nicht, wir wären tatsächlich in der Hölle. Stell Dir mal eine Welt mit mit nur guten Menschen vor.

Dieses Paradies wäre die Hölle,oder.
Alles easy.
Nimm meinen Kommentar nicht zu Ernst.
LG
ulli

Kommentar zu Das unerschöpfliche Böse

Vielen herzlichen Dank für eure tollen Kommentare!!

LieGrü
Alf

Kommentar zu Sprüche und Weisheiten

Hallo Michi!

Mir hat mal ein Bankdirektor gesagt: "Wer was hat, der ist was. Wer nichts hat, der ist nichts." oder "Spare was, dann haste was, dann biste was."

Ich denke, wenn man vorsorgt im Hier und Jetzt, dann hat man auch für später etwas, wovon man gut leben kann.

Gruß

Heiwahoe

Kommentar zu (Un)möglich ?

Danke für eure Kommentare, ja, ich glaube auch nicht, an die letzte Strophe - es war aber so ein plötzlicher Gedanke der Hoffnung. Es ist erschreckend, wie die Entwicklung auf dem Gebiet fortschreitet. Schon heute - wir wissen doch gar nicht, was alles schon möglich ist.

Kommentar zu Koma...

Liebe Sonja, ja, traurig aber wahr. Die Natur wird langsam aber sicher immer mehr zerstört und mit ihr auch unsere Spezies....Liebe Grüße Angelika

Kommentar zu Schattensprung

Hallo Jens, wir haben als Kinder über meine kleine Schwester gelacht, denn sie war sehr ängstlich. Sie hatte Angst vor ihrem eigenen Schatten und auch vor Fliegen. Später allerdings als junges Mädchen war sie die einzige, die sich nachts allein durch den Wald nach Hause getraut hat. Ich mache sehr gern Fotos von meinem Schatten und er Umgebung. Neulich auch am Strand mit den Wellen im Sand. Wenn die Schatten ganz lang sind in der Abendsonne ist er auch sehr schön zu fotografieren. Ich mag auch Schattenspiel. Habe ich früher oft versucht. Mein Vater konnte allerlei Tiere usw. formen. Ja, erinnert mich total an meine spielerische Seite. Danke - vielleicht schreib ich auch mal darüber.... Liebe schattige Grüße Angelika