Kommentare

Displaying 81-100 of 103792 results.

Kommentar zu Im Spreewald

Oder immer wieder hin ...

Kommentar zu Himmel heute im Angebot

Luther würde man heute konsequent ignoriren!

LG Alf

Kommentar zu ZEIT UND RAUM

Wenn wir wenigstens ein bisschen Glück haben, dann zerbrechen wir nicht!

Liebe Grüße
Alf

Kommentar zu Apfel - Pflaumen - Liebe

...erfrischend!

LG Alf

Kommentar zu Unser Kasperle-Theater

Das wahre Leben hat auch was...

LG Alf

Kommentar zu Das unsichtbare Glück

Hallo Michael,

ja, das könnte man in der Tat und freue mich,
dass du meinen Text gefunden hast.

Einen schönen Tag wünsche ich dir, mit einem lieben Gruß
Farbenfroh

Kommentar zu Wer ist gefeit?

Vielen Dank liebe Freunde!

Michael - Die Idee mit der Nacktwache, dem Ohr und der Giraffe ist köstlich!

Sonja - Nichts ist hässlicher als die Wahrheit...könnte man wirklich meinen

Jens - ich glaube dieser Säugetier-Mensch, der ohne den Meteoriten von Yucatan niemals entstanden wäre ist nicht ganz bei Trost...eine einzige Fehlkonstruktion...

LieGrü
Alf

Kommentar zu Im Spreewald

Hahahahaaaa......sehr schön geschrieben!

...und wer einmal dort,
der will nie wieder fort!
;-)

lg Michael

Kommentar zu Apfel - Pflaumen - Liebe

So läuft das Leben manchmal.

Gruß, Jens

Kommentar zu Wer ist gefeit?

Ich meine ja immer, würde es sicher sein, wir würden wiedergeboren, würde es der Mensch vorausschauender zugehen lassen und nicht ,,Ich lebe heute, was morgen ist, kann mir gleich sein ???

Gruß, Jens

Kommentar zu Kinder des Lachens

Ja, ihr Lieben , mich stimmt das immer fröhlich , Dieses Kindergekicher ;-)))
Es soll ja Menschen geben, die das nicht mögen.
Liebe Angelika, dein Gedicht hatte ich gelesen. Schön , dass wir uns da alle gerne zurückerinnern. Das zeigt auch ein gewisses Verständnis von uns und ... vielleicht auch ein kleines bisschen Neid, falls uns Dieses verloren ging, oder nicht mehr so oft übermannt.

Liebe Grüße von Jens, ...grins

Kommentar zu Mutter Erde

Vielen Dank ihr lieben Menschen :)
Lieber Wolfgang, unter anderem diese Zeilen von Kahlil Gilbran haben mich beim Schreiben inspiriert. Schön, dass andere genau diesen Gedanken fassen, ich danke dir sehr!! :)
Wir haben diese bemerkenswerte Fähigkeit Dinge aus dem Nichts zu entwickeln. Dennoch sind wir körperlich und auch psychisch immernoch so stark geprägt durch unsere MITWelt! Unsere Hände, unser Verdauungssystem, das Farbensehen usw. Es rührt mich zu Tränen und ich danke Pachamama :)
Herzlichste Grüße an alle :)

Kommentar zu Die Blüte der Liebe

Sehr schön, dass Gedicht und das dazu ausgewählte Bild, gefallen mir.

L.G.

Angélique

Kommentar zu Himmel heute im Angebot

Also: Ich finde den Text geil. Und Ihr?

Kommentar zu Diäten-Wahn

Danke euch für eure Kommentare und genießt bei der Hitze ruhig mal eine Portion Eis ;-)
Angelika

Kommentar zu Kinder des Lachens

Lieber Jens, ganz wunderbar geschrieben. Ich erinnere mich an das Gekreische der Nachbarskinder, wenn ich als eine der älteren, nachmittags von der Schule nach Hause kam. Das hörte ich schon am Waldrand, dann musste ich sicher noch 10 Minuten gehen. Ich hatte einen langen Schulweg. Aber wir haben im Bus so herumgealbert, dass die Zeit schnell verging. Bei uns nannten wir das alberne Lachen gibbeln... Wenn ich dann später als Erwachsene Bus fuhr und hörte die Kinder so lachen, musste ich immer an uns denken. Sehr schöne Erinngerungen, die ich auch im Gedicht "Kindheit am Sonnenhang" beschrieb.
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Einmal im Jahr...

So etwas gibt es!!! Jeder wie er kann und mag!!!

Herzl. Grüße aus dem sonnigen Norden, Sonja

Kommentar zu Wer ist gefeit?

Jawoll, wer will schon die ganze wahre Wirklichkeit sehen???
Interessant und durchblickend geschrieben!!!

Aus dem Norden herzl. Grüße, Sonja

Kommentar zu Wer ist gefeit?

Hi Alf, super Gedicht mit ordentlich Schmackes, wie wir hier bei uns so sagt! Zum Bild, das mich an "Die Nachtwache" von Rembrandt erinnert, hat ähnliche Züge. Ich hätte Lust auf eine Nacktwache, die auch heute besser in diese Zeit paßt fällt mir gerade so ein. Natürlich geht da nix ohne Kopfbedeckung und die Köter tragen, weil Zucht, auch keine Haare. Alles nackig, sogar das Kerzenlicht hat nur noch einen Docht der brennt. Auch die Uhren haben nur noch Zeiger und kein Gehäuse, und die Giraffen bestehen nur aus Skeletten eine Anlehnung an Salvatore Dali. Von Van Gogh nur noch das abgeschnittene Ohr usw. Das ginge aber nur in einem Großformat. Hahahaaaaaa........mal kucken. Eigentlich habe ich genug hier zu zeichnen. Aber die Idee behalte ich mal im Hinterkopf. Ohhhhjeeeeee.........wieder Text zuuuuuuuuuuu lang!

lg Michael

Kommentar zu Kinder des Lachens

Wunderbar geschrieben!!

Herzl. Grüße aus dem Norden, Sonja