Kommentare

Displaying 96821-96840 of 105051 results.

Kommentar zu Freiheit

Hallo Lisa.
Dein Zitat: "und wenn du in deinen Gedanken frei sein kannst" ...

Du hast mich glaub falsch verstanden. Nicht nur IN den Gedanken frei sein, sondern DIE Gedanken sind frei. Ich erlaube mir seit vielen Jahren "die Freiheit" meine Gedanken auszusprechen. (Womit man sich natürlich nicht unbedingt "Freunde" macht)
Ziemlich unwichtig ist mir dabei, WER der Zuhörer ist.
Gedankenfreiheit = Keine Ängste zu haben, dieses oder jenes auch mal an "gehobenen Positionen" anzusprechen.
Auch mal dem Chef die Meinung zu sagen, offen und ehrlich.
Oder sich allgemein nicht ständig "runterdrücken" zu lassen, bloss weil man vieleicht nicht eine erwartete Anforderung erfüllt.
- Ich wollte damit sagen: JEDER Mensch soll erhobenem Hauptes durchs Leben gehen. Und wer glaubt, etwas sagen zu wollen, der sollte das auch tun! -
Es wird viel zu viel "tod-geschwiegen", was irgendwann dann doch zum Thema wird...
Und unabänderlich, gehört ALLES Leben und ALLES Bewegende einer natürlichen Ordnung an, von welcher wir Menschen uns nicht ausnehmen können und auch nicht dürfen.
Was wir "Freiheit" nennen, ist nur, sich selbst entwickeln und entfalten zu können, was wir damit machen, und was wir darauf folgen lassen...
Der Mensch hat (bisher nachgewiesenermassen) als einziges Tier (wir gehören der Gattung der Säugetiere an) die Fähigkeit selbständig zu denken, und die Freiheit von seinen Gedanken, seiner Fantasie und seiner Kreativität zu lernen...

Kommentar zu Nun sind sie bei mir (Magnetmensch)

Habe ich gleich Gefuehl wie ein Magnetmensch, die Diamount du gefunden hast, es leuchtet in still.

Kommentar zu

Ich hoffe ich verletze dich damit nicht,
vom text her (inhaltlich) ist das Gedicht super
aber grammatikalisch ist es unter aller sau -.-
Tut mir leid... das so krass zu sagen, mir fällt sowieso auf, dass viele die hier Englisch schreiben, der Sprache nicht mächtig sind, wenn du eInteresse hast, dass ich es dir mal grammatikalisch richtig stelle melde dich =)

Kommentar zu Wer hat was davon?

Wäre man ganz "streng",dürften Nichtchristen auch kein Weihnachtsged bekommen.......

Kommentar zu Wer hat was davon?

Den Martinszug aus falsch verstandener politischer Korrektheit
und wegen scheinbarer Diskriminierung muslimischer Mitbürger
(welche NICHT protestiert hatten) verbieten zu wollen, erscheint in der Tat grotesk.

Komplett und mit sofortiger Wirkung muss Sankt Martin allerdings untersagt werden, weil:

1. Bei besagtem Herrn Martin (erinnert irgendwie an Kuli) handelt es sich um einen unbelehrbaren Militaristen, einen sog. „Kleinen Gardeoffizier“.
2. Reitsport ist Tierquälerei!
3. Schleichwerbung – Rheinischer Sauerbraten aus angeblichem Pferdefleisch.
4. Chinesische Mitbürger (Sternzeichen Pferd) könnten sich attackiert fühlen.
5. In einem Sozialstaat gibt es Dank Hartz 4 keine Bettler; kommunistische Agitation ist daher zu unterlassen!

Kommentar zu Blätterreigen

Danke, vielen Dank für diesen so wunderbaren Kommentar; für die so lieben Worte!
Du hast mit Deiner Vermutung wahrscheinlich recht!
Und, du bist eine große Lyrikerin........meine Verehrung!
Ganz liebe Grüße
von
Gustl!

Kommentar zu Wer hat was davon?

Leider wahr.

Kommentar zu Freiheit

Hallo Lisa, dein Zitat und deine Gedanken dazu gefallen mir sehr.Im Laufe des Lebens interpretiert jeder sein persönliches Freiheitsempfinden.Die glücklichsten Menschen leben in Bangladesch, beispiellos arm .Sind sie frei ? Wer bestimmt die Wertigkeiten ? Ist Freiheit gleich Glück? Was ist wichtiger ? Bedingen sich beide zwangsläufig ? Freiheit hat verschiedene Kategorien, das denke ich auch, und die eigene Wahrnehmung sollte immer das Maß der Dinge sein.
Gruß Ralf

Kommentar zu Trostlos Zeit

Ungewöhnlicher Duktus, aber man ist voll drin in der Szenerie.
Eins plus!
Novembergrüße von noe

Kommentar zu Bingen am Rhein

Ich habe Deine Radtour plastisch vor Augen gehabt. Was für schöne Bilder! Besonders der Lichtrahmen am Ende...
Unglaublich gut.
Novembergrüße von noe

Kommentar zu Wer hat was davon?

So wahr so wahr

Kommentar zu FLEXIBILITÄT

Ja, kurz und so wahr.
Gruß Ralf

Kommentar zu Sommer

Sehr plastisch, mit ein wenig Ironie,
nostalgisch, hast du es beschrieben,
und dafür meine Sympathie -
ach, wär' der Sommer noch geblieben...
Novembergrüße von noe

Kommentar zu

Hallo Truebi,
natürlich wollen wir Dich nicht "wegbeißen" Wir möchten einfach das alle fair miteinander umgehen!
Jeder hier möchte seine Gedichte reinstellen und das sie gelesen werden, wenn sich aber wie ein Wall täglich immer die gleichen Autoren vor unsere Gedichte stellen und diese dadurch wegschieben und das Tag für Tag, seit Wochen, dann ist das einfach unfair. Mag sein, dass ihr es nicht bemerkt habt, daher versuchten einige von uns mehrfach euch darauf hinzuweisen, bisher leider ohne Erfolg! Du hast es nun wenigstens wahrgenommen. Vergraulen wollen wir euch nicht, aber es sah so aus als würdet ihr uns vergraulen, dabei möchten wir doch alle gern hier sein.
L.G.
Angélique

Kommentar zu

Ich wünsche Dir, sie liest es!!!!
Sehr schön.
Novembergrüße von noe

Kommentar zu Herbstimpressionen

Hallo Ulli,
viele sind wie der Teufel hinter dem Straßenlaub her, mit Sauger und Blaser, koste es Strom, was es wolle! Wohin nur mit dem Bio-Müll?(O-Ton eines entfernten Nachbarn). Wie zauberhaft kann das einzelne Blatt sein, kein Mensch je imstande, eines zu bauen.
Gruß, Alex

Kommentar zu Der Zug

Sehr schön das Gedicht, schön beschrieben.

Liebe Grüße
ChristaAnni

Kommentar zu Tischtennis und anderer Unbill

so hab ich das noch nie gesehen... aber supertoll geschrieben *lol

Kommentar zu Geburtstag

Hallo Agnes, dein Gedicht Geburtstag gefällt mir sehr gut

Kommentar zu Dunkle Gedanken

Danke Hans
es ist wirklich nur ein Text er kommt zwar vom Herzen aber ist nur ein Gedanke