Kommentare

Displaying 61-80 of 104095 results.

Kommentar zu Liebe Mama

Deine Eltern leben in Dir, und ihre Hoffnungen kannst Du weiterreichen. Ich habe Eltern und Schwester vor der Zeit verloren. Seitdem lasse ich aus ihrem Erbe Blumen sprießen. Ich wünsche Dir, dass Du Deine Eltern, jetzt insbesondere Deine Mutter, immer fest in Dir spürst und sie mit ihrer Hinterlassenschaft zu Dir aufnehmen kannst!
Herzlich, Dietmar

Kommentar zu Wo, was ist Gott?

Ha, gut kommentiert!

LG Alf

Kommentar zu Das Kreuz des Südens

Sehr einfühlsam geschrieben.
Nur :
Zum Sommer hin fliegen die Vögel nordwärts.

Kommentar zu Wo, was ist Gott?

Wieder mal ein wortstarker Text.
Über einen Begriff von Gott, den manche verehren, fürchten,verfluchen oder für unfähig halten. Je nach individueller Verstandes- und/oder Gemütslage.
Seine einzige Entschuldigung ist, daß es ihn nicht gibt.

Kommentar zu Noch habe ich Zeit...

Vielen Dank ihr Lieben, für die zustimmenden Worte.

Herzliche Wochenendgrüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Wo, was ist Gott?

:-)))

ich weiß nicht ;-))

LieGrü
Alf

Kommentar zu Bücher

Danke ihr zwei Leseratten, ja, Michael, mit der Taschenlampe unter der Bettdecke habe ich oft gelesen. 2 jüngere Schwestern mit im Kinderzimmer, da habe ich oft länger gelesen. Allerdings hab ich den beiden auch vorgelesen oder selbst erfundene Geschichten erzählt. Krieg und Frieden bekam ich von der Diakonissin, die den Mädchenkreis im CVJM leitete ausgeliehen bekommen. Auch andere Wälzer, da sie mich fördern wollte. Ich hab alles gelesen!
Jens, geht mir mit den Bücherläden auch so. Ich wollte am liebsten selbst einen eröffnen. Dort ist immer eine angenehme Atmosphäre. Der Buchhändler in der Kleinstadt, wo ich groß wurde, hat dieses Jahr den Laden an seine Angestellte übergeben. Dort hat meine jüngste Schwester, die wahnsinnig schnell lesen kann, gejobbt als Schülerin. Es gibt so viel Erinnerungen und Erfahrungen, die ich nicht missen möchte....
Weiter viel Spaß mit dem Hobby
LG Angelika

Kommentar zu Wo, was ist Gott?

Oha....

Tolles Bild, aber wer ist der alte Mann ganz hinten/oben????
Fragwürdige Grüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Später Junge im Liebesrausch

Ganz eigentlich könnte der Text auch unter "Lustige Gedichte" erscheinen.:-))

Herzl. Grüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Menschenwelt

Volltreffer !

Gruß, Jens

Kommentar zu Bücher

Immer, wenn ich an einem Bücherladen vorbei möchte, ruft mich ein Flüstern, herein zu treten um hier zu verweilen. ,,Schlage mich auf und erwecke meine Geschichte zum Leben" sagen sie irgendwie ;-)
Auch ich kann Sie nicht meiden.
Es ist doch schön, dass man immer noch Menschen findet, die in der Öffentlichkeit ein offenes Buch in den Händen halten.

Liebe Grüße von Jens

Kommentar zu Noch habe ich Zeit...

Genau so, liebe Sonja ;-)

Gruß, Jens

Kommentar zu Ein Kindheitswunsch

Meinen herzlichen Dank ihr Lieben.
Renovierung kann auch Spaßig sein, warum nicht auf diese Weise ;-) ?
Ja Michael, ich denke auch gerne zurück ,auf so manche Umzüge und das aufgemotze von Wohnungen. Es machte gemeinsam tatsächlich immer Laune und das anschließende Beisammensein war immer befriedigend und Lustig, auch bei den Kleinigkeiten, wie Pizza und Bier.

Liebe Grüße von Jens

Kommentar zu Friedens Falter

Liebe Angelika, ich danke dir ganz herzlich.
Diese Schmetterlinge strahlen tatsächlich auf mystischer Art und Weise einen beeindruckenden Frieden und eine Leichtigkeit des Lebens aus.

Liebe Grüße von Jens

Kommentar zu Noch habe ich Zeit...

gute Einstellung!

LieGrü
Alf

aus dem zeitlosen Süden

Kommentar zu Später Junge im Liebesrausch

Hihi
erfrischend

LG Alf

Kommentar zu Menschenwelt

Hallo Heinrich,
ääähhhmmmmm.....ich war schon mal tot und da hat mich niemand vermisst außer mein Bruder und meine Mutter die damals noch gelebt hat. Sonst wollte niemand davon Notiz nehmen. Auch das Kranksein muss man mit sich selbst ausfechten. Da kam auch niemand. Selbst meine damalige Frau ist dann lieber auf eine Party gegangen als nach mir zu schauen. Sie war wohl die Falsche!

lg Michael

Kommentar zu Hinter verschlossenen, schweren Türen…

Hallo ihr Lieben,
erst mal Dank für Eure Kommentare.
Liebe Angelika, leider wird es so kommen schätze ich weil alle Ampeln auf grün stehen und freie Fahrt gewährleisten für das was schon geschehen ist und das ist eigentlich schon genug aber es wird noch übler kommen wie ich die Sache einschätze. Die Welt ist scheinbar verrückt geworden! Vernunft leider ein Fremdwort.

Liebe Sonja, stimmt was Du schreibst. Vor langer Zeit haben sich unser Politiker alles getan dass mehr Wohlstand, mehr vom Leben, mehr von dem was der Mensch brauchte engagiert und heute habe ich den Eindruck interessiert es die gar nicht mehr und noch schlimmer ist, dass man sogar gegen das eigene Volk regiert so habe ich das Gefühl und nicht nur ich fühle so, sondern unzählige andere scheinbar auch! Das kann nur in eine Katastrophe enden aber dann werden diese, die uns das eingebrockt haben mit unter gehen. Das ist dann nur gerecht!

Lieber Jens, tja bei all dem Fortschritt den wir uns draufgeschafft haben könnten wir ein gutes Leben führen wenn es eben auch anderen Menschen gut ginge, denn sonst kämen nicht so viele nach Europa. Hier läuft immer noch was falsch und das Deutschland die Welt rettet kann ja nicht der Tenor sein. Wenn, dann müssen ALLE mit anpacken, dass Missstände, wie sie oft in ärmeren Ländern anzutreffen sind aus der Welt geschafft werden. Also eher ein Miteinander als Gegeneinander. Nur gibt es leider Staaten auf dieser blauen Kugel die immer noch in ihrem Machtrefugium strotzen wollen und dieses Denken ist einfach nur rückständig, denn die Welt ist schon längst am zusammenwachsen aber so einige Idioten haben das noch nicht kapiert -leider!!!

Lieber Alf, tja, wir verstehen uns was das angeht schätze ich mal! Ich hoffe auch dass das Gute eines Tages siegt nur wird das was kosten. Was weiß ich nicht denn nix gibt es hier auf der Erde umsonst.

Lieber Klaus, Danke Dir für Deinen sehr ausführlichen Kommentar! Ich wünsche Dir viel Gesundheit in der Situation in der Du Dich befindest ist es sicherlich nicht ganz einfach.

lg Michael

Kommentar zu Nächtliches Glück!?

Hallo ihr lieben

Herzlichen Dank für eure Worte:-)

Da sieht man wieder dass keiner verschont wird und jeder sein eigenes Schicksal hat.
Hoffe für euch alle,dass es ab heute nur bergauf geht :-)

Grüße Steffi

Kommentar zu Ein Kindheitswunsch

Jaaa...das ist ganz in meinem Sinne!
Farbe muss her... überall...das triste weiß muss weg...
Meine Kinder haben sich früher immer amüsiert wenn sie von der Schule kamen und ein Zimmer wieder eine neue Farbe hatte.

Gerne gelesen:-)

Bunte Grüße Steffi