Kommentare

Displaying 63361-63380 of 105051 results.

Kommentar zu

Nun, also wo die erste Fassung meine Meinung bereits angehängt bekam, muß ich nun gestehen, diese Version gefällt mir außerordentlich und über die Maßen gut. Es geht um einen "Rotweiler" also einen rot gefärbten Hund der Rasse "Rottweiler", der insgeheim für die Stasi arbeitet und allerlei frei fleuchendes Getier ans Herrchen verrät...weiter kam ich nicht mit meinem Verständnis, da die Komplexität und Struktur dieses Meisterwerks weit über dieses hinaus geht.

Die Tiefe der Bedeutungen und Metaphern spiegelt sich in jeder Zeile wieder, wenn freie Kreativität auf Satzgefüge trifft, die dabei überflügelt werden.

Ich entschuldige mich vielmals bei Marcel, denn nun erkenne auch ich in devatomm einen Dichter von Gottes Gnaden, der inbegriff begnadeter Modernität und Erhalter der Kindlichkeit in sich und dem dichterischen Wesen der Muse.

Ich reiche ohne Neid ihm Ehre...dar!
Freigeboren

Kommentar zu verlorene Momente

Es kommt doch immer so wie es kommen muß und wir müssen es nehmen. Dein Gedicht hat mir gefallen.
LG Agnes

Kommentar zu Segelöhrchen

Hallo de Lano, sehr schön und witzig dein Gedicht, ein gefällt mir klappt noch nicht.
LG Agnes

Kommentar zu Das Forum des Tand und Tinnef

So ist es leider! ... Es wird derjenige erhört, welcher am lautesten schreit. Und solche geben im wahrsten Sinne des Wortes "den Ton an"... Wer subtil und feinfühlig genug ist, unverdorbene Schönheit zu erkennen, wird übertönt von der bereits völlig enthemmten Masse an Kurzsichtigen und Abgestumpften... Danke für deine gelungene Geschichte! :)

Kommentar zu Das Forum des Tand und Tinnef

So ist es leider! ... Es wird derjenige erhört, welcher am lautesten schreit. Und solche geben im wahrsten Sinne des Wortes "den Ton an"... Wer subtil und feinfühlig genug ist, unverdorbene Schönheit zu erkennen, wird übertönt von der bereits völlig enthemmten Masse an Kurzsichtigen und Abgestumpften... Danke für deine gelungene Geschichte! :)

Kommentar zu Versilbern wohl, doch um die Sache zu vergolden ...

Wir möchten keine radikale Einigung in dir und auch dir nach deinem Willen tanzen.
Wir möchten unser Leben leben, weil dies unser Recht ist, unser Glück zu BEHALTEN!

Kommentar zu Das Forum des Tand und Tinnef

Meine Kommentare wurden gelöscht ;)

Ich habe über die Jahre eine Menge Gedichte geschrieben. Nicht täglich, nicht wöchentlich. Aber ich habe vor sie hier regelmäßig zu posten.
Ob mich das jetzt zum Leitwolf macht, mögen andere beurteilen.
Urteilen tun sie eh alle...

Hier ein Beispiel meines Willkommens in diesem Forum:

https://www.schreiber-netzwerk.eu/de/1/Gedichte/26/Gedanken/39696/HaluziNation/

Ich bitte dabei nur die Kommentare zu lesen.


Ich habe meine Heimat durch Deutschlands Politik verloren...

Seitdem ich regelmäßig hier alte Sachen reinsetze, mit alternativer Meinung,
fühlen sich Gläubige sehr belastet.
Wie es aber um jene steht, die lebenslänglich umzingelt sind von Symbolen,
von Aufklärern und Bekehrern und von dominanten Gruppen der einzigen
Wahrheit, danach kräht kein Hahn.


Ich hoffe bloß, mein Kommentar wird nicht wieder zensiert.


LG. vom Waldeck!

Kommentar zu Das Forum des Tand und Tinnef

Was für eine Geschichte! Liege immer noch unter dem Tisch vor Lachen! Bin seit 1 Jahr nicht mehr dazu gekommen zu schreiben, aber das was ich heute gelesen habe bestätigt deine Geschichte voll und ganz. Vielen Dank dafür. Stefan S.

Kommentar zu Das Forum des Tand und Tinnef

Hallo :)

eine sehr passende, metaphorische Erklärung der gegebenen Situation (auf die ich im Übrigen nicht weiter eingehen brauche, denn das liegt auf der Hand :) )!!!

Tatsache ist, dass grobe Fehler, die aus mangelnder Kenntnis der Sprache entstehen als "Kunst" betitelt werden, was in diesem Fall sogar noch grauenhafter ist, als die Fehler selbst!

Sehr schön dargestellt :) Auch das "auf sich aufmerksam machen" in Form von lautem Krähen spiegelt sehr gut das penetrante, tagtägliche, häufige Posten der eigenen Werke wieder.

Alles in Einem eine sehr nette bildliche Zusammenfassung der Lage! :)

Liebe Grüße


R.T.

Kommentar zu

Hallo :)

ich muss leider gestehen, dass es mir schwer fällt mich auf den Inhalt (sprich, die Aussage) dieser Fabel zu konzentrieren, da die Zeichensetzung und Rechtschreibung einer Korrektur bedarf. Zwar ist ein Lesefluss da, jedoch entspricht dieser nicht der korrekten oder eigentlich richtigen Betonung der meisten Sätze und das stört leider stark beim Lesen.

Nach einer Überarbeitung würde ich mir die Fabel allerdings nochmal zu Gemüte führen.

Liebe Grüße


Ronia

Kommentar zu Das blaue Licht

Mein Mann war ziemlich esoterisch und liebte die Farbe BLAU, da sie in der Kunst einen hohen Stellenwert hatte, allein weil der Naturfarbstoff aus Lapislazuli hergestellt werden musste. Dementsprechend wurden nur "höhere Wesen" z.B. Maria mit einem blauen Mantel gemalt um ihre Einzigartigkeit zu unterstreichen ...

Gott-Ähnlichkeit - Engel usw. sind angeblich von einem blauen Licht umgeben.
Und wenn du vom blauen Licht träumst, ist dir der/die Gottheit nahe....

Darum hast du es meiner Meinung nach so gut getroffen - wusstest du um die Wirkung dieser Farbe , wenn nicht: Super Intuition!

Ich selber bin zwar etwas skeptisch, doch kann ich ein wenig von dieser himmlischen Botschaft akzeptieren.

Kommentar zu Das Bewusstsein deiner Göttlichkeit

Hallo Ludwig,


gefällt mir sehr!


Liebe Grüße
Marcel

Kommentar zu der Reim

gefällt mir!

Kommentar zu Haiku > Senryu | oh Weihnacht

ja, das stimmt!

Kommentar zu Fehlerkultur

gefällt mir!

Kommentar zu Missdeutung der ''licentia poetica''

:D also gehe ich richtig: Wer seine Meinung äußert, die nicht unter "politische Korrektheit" fällt, hat faschoide Gedanken. Interessant. Jemand der nicht alles als "Kunst" ansieht und Werke auch kritisch betrachtet, hegt faschoides Gedankengut. Jemand, der sich auf metaphorischen Sarkasmus versteht, dem schwirrt der Kopf vor faschoiden Dingen. Interessant.

Mal etwas langsam, Marcel, und nicht gleich die Vergangenheits-Keule auspacken ;)

Leben und leben lassen. Dieses Credo vertrete ich auch. Jeder sollte sich seiner Sterblichkeit bewusst sein und sich für wahre Freiheit einsetzen.
Aber beide Termini, Leben und Freiheit, sind sehr komplexe Wirkungsbereiche.
Und dichte mir nicht Unsinniges an den Hals. Wer will schon unsterblich sein? Und Fell und Hufe haben zwar Vorteile, sind aber nicht kleidsam :D


Aber schön, daß man sofort merkt, wenn Kritik ins Schwarze trifft. Denn dann sind die entsprechenden Erwiderungen übertrieben hysterisch und der Blick für das Eigentliche und schon erwähnte wurde verloren ;)

Kommentar zu Im Kranz der Himmelsgaben eine: dieser Tag

:-)

Kommentar zu Mittelschicht

Ich habe gehofft es gibt noch eine, ist dem s nicht?

Kommentar zu

einfach nur geil

Kommentar zu Missdeutung der ''licentia poetica''

Mal ganz einfach: Leben und Leben lassen!
Oder seid ihr die Unsterblichen, vor denen uns schon unsere Mütter und Väter gewarnt hatten?

Ihr ach so Tollen und Schlauen! Freiheitskämpfer mit Fell auf Brust und Hufe!


lol
Marcel Strömer