Kommentare

Displaying 601-620 of 104122 results.

Kommentar zu Der intelligenteste Mensch

Wow! Danke für die Information!
Das ist mal wieder...

LG Alf

Kommentar zu Der intelligenteste Mensch

Hi Alf, ja das ewig gewünschte Wachstum so mancher Irrer Betriebs- und Volkswirte, die selbst auf dem Mond produzieren würden, wenn der Mann im Mond es kostenlos und unter Zwang, also mit Fußfessel am Tischbein festgeschraubt, seine Dienste an den Mann bringen könnte. Heute Nacht in den Nachrichten kam ein Beitrag über sog. Kopfgeldjäger deren Arbeitsangebote grenzenloses Einkommen in kurzer Zeit verspricht, wenn man nach Tailand oder Indonesien käme und dort einen Job annehmen würde. So läuft man Gefahr einer mafiösen Organisation in die Hände zu laufen, die einem in ein RUND-UM-DIE Uhr zwangsverpflichten. Wer da raus will kann nicht mehr. Es sind 1000de die dort Telefondienst machen - MÜSSEN - und für diese Oranisation werben. So wird den Leuten am anderen Ende der Leitung klar gemacht, dass man sein Geld viel gewinnbringender arbeiten lassen kann etc. Deren mafjöse Strukturen reichen bereits bis nach Deutschland. Den hiesigen Markt hat man schon abgegrast und mancher dort fällt auf diese Trickbetrüger, also der in Tailand oder Indonesien, nicht mehr rein. Also versucht man es im Westen, also Europa und den USA und das bisher mit Erfolg. Tja, was es nicht alles gibt und das sogar im ganz großen Maßstab. Es sind Fabrikhallen, in denen die dortigen Arbeiter auch schlafen. Sie haben keine Freizeit, bekommen alles, wie Essen, Trinken an den Arbeitspatz gebracht. 16 Std. am Stück ist dort die Regel. Wer flieht oder den Wunsch äußert zu kündigen wird erschossen! Das Gelände ähnelt einer großen Kasserne. Niemand traut sich da rein! Wachpersonal läuft mit Waffen rum! Tja, so einfach geht Geld "verdienen"!

lg Michael

Kommentar zu Leichte Zweifel

Kann den Sinn nicht ergründen, gefällt mir dennoch.

Kommentar zu Ich leb’ gern uncool

Großartig. Gerne gelesen.

Kommentar zu Der intelligenteste Mensch

Dank dir lieber Wolfgang

LG Alf

Kommentar zu Der intelligenteste Mensch

Hallo Alf,
eine Philippika gegen die Geldgier mit Donnerhall.
Im Kontrast dazu die idyllische Darstellung einer märchenhaften Welt.
Beides großartig.
LG
Wolfgang K

Kommentar zu Schland - Der 17. Juni 2014 wiederholt sich

Der 9.11.1989 hätte sich unbestritten als nationaler Gedanktag angeboten, zumal die Weimarer Republik am 9.11.1918 proklamiert wurde.
Allerdings war das Datum auch vorbelastet wegen des 9.11.1923 und des 9.11.1938 .

Kommentar zu Schland - Der 17. Juni 2014 wiederholt sich

Hi, scheinbar beschränkt sich Deutsches Heldentum immer nur auf die runde Kugel da man hier noch unbestraft seiner Nationsangehörigkeit huldigen darf. Echt eine Schande! Danke für dieses Gedicht!

lg Michael

Kommentar zu Für dich mein Freund...

Alles schön!

LieGrü
Alf

Kommentar zu Tată

Oh!

Liebe Grüße
Alf

Kommentar zu Als der Liebe Gott

Haha, vielen Dank liebe Freunde für die tollen Kommentare.
Ja, Gottes Wege sind manchmal sehr sehr "komisch"

LG Alf

Kommentar zu Wolkenrunzeln

Die Vergänglichkeit des Seins - gefällt mir gut!
Liebe Grüße, L. Maja

Kommentar zu Fußball heute

Hallo Wolfgang,
Besten Dank für dein Statement.
Klar, jeder hat seine Meinung zum Thema.

Die zahlreichen Wettskandale beispielsweise in Italien pp. - um nur mal ein diabolisches Beispiel zu nennen - sprechen für sich.

Das ist jedoch nur die Spitze des Eisberges und was für die meisten auch greifbar erscheint.

Viel komplexer ist die politische Manipulation der Bevölkerung durch den Sport
- den dazu ist der Sport egal auf welcher Ebene - nicht da...

Kommentar zu Fußball heute

Hallo Norbert,
diabolisch würde ich die Manipulationen durch eine Unterhaltungsindustrie nicht nenne.
Aber im Kern hast du recht.
Panem et Circenses ( Brot und Spiele) war schon immer Mittel zur Macherhaltung.
Hinzu kommt: Mundus vult decipi, ergo decipiatur ( Die Welt will betrogen werden, also wird sie auch betrogen.

Liebe Grüße
Wolfgang K

P.S. Wollte mal mit meinem Lateinkenntnissen angeben.

Kommentar zu Unterbrechung

Das wusste ich noch nicht. Das muss ich mal ausprobieren.

Kommentar zu Sie machen alles richtig...

Da bin ich wieder...Danke für den netten Kommentar..

Alles liebe ..Mona....

Kommentar zu Für dich mein Freund...

Liebe Sonja,
Text freundschaftlich, Bild herrlich.
Liebe Grüße in den freundlichen Norden
Wolfgang

Kommentar zu Als der Liebe Gott

O Gott,
delikat, lieber Alf.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Ich leb’ gern uncool

Hi Michael,
so eine Art Lebenslauf, gern gelesen.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Als der Liebe Gott

Hi liebe Sonja, ich weiß wohin ----------------------- in die Hölle!!! Dort wo alle anderen böse Götter sind, auch die sich so nennen, ich meine Gott ähnlich sein wollen und in fernen Ländern verehrt werden!

lg Michael