Kommentare

Displaying 41-60 of 104095 results.

Kommentar zu AI-Doctor

Ein Horrorszenario eindringlich dargestellt.
Der (alte) gütige Gott bewahre uns vor so einem neuen Paradies.

Kommentar zu Gelegenheits-schwimmen

Ganz wunderbar geschrieben!!

Einen schönen Sonntag, Sonja

Kommentar zu Ich liebe Straßenschilder-Bilder

Hahahaha..., super geschrieben!! Kann ich nur unterschreiben!!!

Herzl. Sonntagsgrüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Ewige Ruhe

Genau, so sieht es aus...
Herzl.Sonntagsgrüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Häusliche Gewalt

Sehr gut beschrieben. Chapeau!!
Ich möchte nicht wissen, in wieviel Haushalten es so geschieht!
Die Schuldige in solchen Beziehungen ist meistens die Frau, umgekehrt passiert es allerdings auch!!

Herzl. Sonntagsgrüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Liebe Mama

Hallo Wolfgang!

Sehr, sehr traurig, aber auch sehr menschlich. Ich hätte fast geweint, weil ich so einen ähnlichen Fall mit meiner Mutter hatte, die nach einem Unfall gelähmt im Rollstohl sitzen musste. Sie hat zehn Kinder das Leben geschenkt und musste ihre letzten Jahre gepflegt werden. Was für ein Schicksal, das ich nie verstehen werde.

Bleib stark, Wolfgang, auch wenn es schwer fällt. Ich kann sehr gut mit dir fühlen. Aber genau das macht uns alle ja zu echten Menschen.

Herzliche Grüße von Heiwahoe

Kommentar zu Der Apfel-Jack

Hallo Michi!

Auch du hattest eine schöne Kinder- und Jugendzeit, wie ich aus deinem Kommentar herauslesen konnte. Ja, wir Nachkriegskinder oder die später geborenen, wuchsen noch ohne Fernseher, Videospiele und Smartpones auf. Trotzdem waren wir glücklich und zufrieden. Wir machten sogar unsere Spielzeuge selbst und waren begabte Bastler. Viel hatten wir dennoch nicht, außer unsere Freunde, von denen die meisten heute nicht mehr leben. Tja, was bleibt sind eben die Erinnerungen, die uns keiner nehmen kann. Schöner Kommentar von dir, der auch mich wehmütig gemacht hat (Seufz). Ich muss bald wieder ins Krankenhaus und werde operiert. So ist das Leben. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren. Bis dann mal wieder!

Dir alles Gute, Michi!

Heiwahoe

Kommentar zu Strafverfahren gegen Gott u.a.eingestellt

so ist es !
Origineller Text!

LG Alf

Kommentar zu Gelegenheits-schwimmen

schöner und besinnlicher Text

LG Alf

Kommentar zu Ich liebe Straßenschilder-Bilder

erfrischend!

LG Alf

Kommentar zu Liebe Mama

Meine Lieben,
herzlichen Dank für eure Anteilnahme.
Die Likes und gefühlvollen Kommentare zeigen mir, dass ihr nicht nur Autorinnen und Autoren seid, sondern Menschen mit Herz und Seele.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Der Apfel-Jack

Hi, Heiwahoe, sehr schön Dein Gedicht über diesen alten Herren. Uns, bzw. meinem Vater erging es ähnlich. Wir hatten damals etliche Hasen, Gänse, Hühner von meinen Großeltern. d.h. sie lebten noch aber wir kümmerten uns drum als wir noch klein waren. Mein Vater holte dafür immer mit seinem alten schwarzen Fahrrad 3 große Säcke Gras, das in etwa 2-3 km von unserem Haus an einer alten Schmiede zu holen war. Dort lebte ein alter Mann der gehbehindert war. Er hieß Fredy F. und wohnte im Nebengebäude der ehemaligen Schmiede in der damals schwere Ketten hergestellt wurden. Die haben also auch einen großen und hohen Schornstein gehabt und einen Schmelzofen und Wasser lief eimal um das Anwesen herum wie ein Burggraben. Das Anwesen konnte nur über eine Brücke erreicht werden. Dort, auf dieser Insel wuchs sehr saftiges Gras und der alte Mann war auch froh, dass dieses Gras hin und wieder gekürzt wurde. So holte mein Vater 2 Mal in der Woche 3 Säcke Gras und unsere Viecher waren wie verrückt danach. Es hat auch geduftet, so wie ganz saftiges Gras eben riecht. Dieser alte Mann ist tatsächlich 88 Jahre alt geworden und konnte viele Geschichten erzählen. Die Schmiede hatte seinem Vater gehört den man damals verschleppt und umgebracht hatte im Krieg. Danach wurde die Schmiede nicht mehr benutzt. Heute ist es ein Museum, weil der alte Mann gestorben ist vor ca. 15 Jahren. Es war immer ein Erlebnis dort zu sein. Zwetschenbäume hatte er eine ganze Menge und manchmal gab es dann auch noch diese dazu. Natürlich zum selber pflücken. Deine Geschichte hat mich daran wieder erinnert. War ein schöne Zeit! Achja, Hunde hatte er zum Schluss auch, weil er alleine wohnte hatte er 3 Rotweiler. Liebe Kerlchen, die einem nix tun wenn man brav ist. Sie paßten auf ihm auf. Vor etlichen Jahren haben wir ihn einmal besucht und haben die Hunde vernommen. Als er uns erkannte pfiff er die Hunde zurück und sie waren wie ausgewechselt. Taten nix und man konnte mit denen sogar spielen! Danke für diese Erinnerung!

Lg Michael

Kommentar zu Gelegenheits-schwimmen

Hi Jens, super geschrieben, Dein Gedicht! Erinnert mich an den Mondsee in Österreich, wo wir mal Urlaub gemacht haben vor langer Zeit. Da wollte ich es ähnlich, also auf diese Weise erfahren, dass das Spiegelbild des Mondes mit mir baden ginge aber leider regnete es in Strömen und das schöne Sommernachtsbaden war dahin und das für die nächsten 7 Tage.

Kommentar zu Strafverfahren gegen Gott u.a.eingestellt

Hi Wolfgang, großartige Idee! Super umgesetzt! Ja, der hat es verdient! Obwohl ich schon mal kurz tot war, so ein paar Minuten lang, habe ich ihn auch nicht zu Gesicht bekommen! Da stimmt was nicht mit unserem "Schöpfer". :-) Warum ist seine Stube auch so groooß weil man sich gut darin verstecken kann! :-)

lg Michael

Kommentar zu Erntefrau

Wunderschön.

Kommentar zu Der Garten

Wouuu !
Fantastisch geschrieben.

Kommentar zu Stillstand

Bei crowdstrike
Ein Update-Streik
Weltweiter Alarm
Computer schwarz, alles lahm
Was besonders krass irritiert
Das ist einer
SICHERHEITSFIRMA
Passiert

Kommentar zu Das Herzelein

:-)))

Danke dir vielmals lieber Michael!

LG Alf

Kommentar zu Das Herzelein

Moin Alf, schmunzel, schmunzel! Ich glaube man muss sich zuerst das Bild anschauen dann erst versteht man den Text gleich bei den ersten paar Zeilen. Anders rum geht's natürlich auch aber dann versteht man den Text erst wenn man durch ist mit Lesen. Aber egal! Das hervorragend gemalte Bild ist das süßesaure Bonbon dieses Gedichtes! :-))).

lg Michael

Kommentar zu Lebe!!!

Hallo!

Danke für die Kommentare! Phantasie! Und Offenheit für
Orgien. Und die Worte schlagen Purzelbaum! MfG Klaus