Kommentare

Displaying 21-40 of 105051 results.

Kommentar zu Der Erloschene

Hi, wirklich ein einzigartiges Bild. Sowas gibt's wohl nur einmal auf Erden. Der Felsen auf der rechten Seite erinnert an ein Gesicht dass der naselang in eine Richtung schaut. Ein sehr schöner Aussichtspunkt incl. Schattenspender. Wenn das noch ein Obstbaum wäre, dann wäre es verdächtig paradiesisch!

lg Michael

Kommentar zu Ich wag es nicht …

Hi, wwwoooooooooowwwwww.....super Zeilen und die letzte gefällt mir am besten, weil man sich das gut vorstellen kann Sand in einem Getriebe zu sein! Insgesamt ein Hammer Gedicht!

lg Michael

Kommentar zu Sprüche und Zitate von Heiwahoe

Hi, das stimmt alles was Du geschrieben hast. Aber danach zu leben muss wohl schwer sein, weil wie ja das gar nicht gewöhnt sind und wenn wir es wohl täten, dächten wir dass daran was falsch wäre, weil wir leider nicht so erzogen wurden wie in all Deinen Vorgaben und weisen Sprüchen!

lg Michi :-)

Kommentar zu Ohne Liebe...

Ich denke, wir brauchen Liebe zum Leben.

Gruß, Jens

Kommentar zu Ihr Stolz...

Danke für die Kommentare!

Bernd

Kommentar zu Die Welt von Übermorgen…

Hi Angelika, erst mal Danke für Deinen Kommentar und Lob. Solche Menschen wie Du gefallen mir, weil sie 1. Humor haben, 2. grenzenlose Fantasie! Deine Ideen sind wirklich was wert und ja ich muss mal schauen was man daraus machen kann. Ich habe aber leider immer was zu tun und kann auch nicht immer und das sofort. Im Moment suche ich eine Bildidee für ein Gedicht was schon fertig ist über "Vergötterung und kein Ende..." Es geht darum wie man in vielen Jahrhunderten vor unserer Zeit gottesfürchtig zugange war. Also auch mit Opfergaben usw. umging. Alles das sollte in ein Bild und zwar so dass es leicht zu verstehen ist. Natürlich bleibt mir nix andres übrige als Klischees zu bedienen denn die Gestalt Gottes wird ja mitunter unendlich vielfach interpretiert. So empfinden manche Gott als Donner, als Blitz, als Erntausfall, aber auch umgekehr als Glücksbringen wenn man ihn nur genug huldigt. Nur war das eben ein naiver Glauben. Nur wie bringt man einen naiven Glauben auf ein Papier? Abstrakte Sachen liegen mir nicht so gut und da tut sich wohl auch jeder schwer. Ich glaube auch dass das Alf besser kann als ich aber ich will es trotzdem mal versuchen. Bin gerade so dabei Ideenskizzen zu machen und ich hoffe bei der Kritzellei kommt was heraus. Ansonsten muss ich mich mit dem Thema beschäftigen was auch der normale Weg dazu ist - NUR habe ich im Moment kein Bock drauf! :-) Zuuuuu viel Arbeit macht's eben weil es viel zu lesen gibt!

lg Michael

Kommentar zu Komische Wirklichkeiten (Ein weiterer Kriminalfall)

Vielen dank für die tollen Kommentare!

LieGrü
Alf

(Das Bild stellt mein Lebensschachspiel dar...es führt durch mehrere Ebenen und zeigt auch, falls ich mal am Gewinnen sein sollte, daß aus dem dunklen Bereich des Universums Kräfte für den Feind nachziehen...darüber hinaus stellt es auch Figuren dar, die sich als Weiß ausgeben, in Wirklichkeit aber verkleidete schwarze Figuren sind, die sich eingeschlichen haben um mich scheinbar zu "unterstützen")

Kommentar zu Im Poesie - Album

Liebe Helga, ich habe mein Poesiealbum geliebt und habe es noch. Es war ein Begleiter durch die ganze Kindheit, bis ich 14 war - dann war es voll und ein zweites wollte ich nicht mehr. Da war man ja schon fast erwachsen ;-)
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Ihr Stolz...

Lieber Bernd - ja, da hast du den harten Alltag sehr gut beschrieben...
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Die Welt von Übermorgen…

Hallo Michael, dein Gedicht und die gemalten Geschöpfe des Dr.Wunderbar sind wirklich wunderbar! Ich fänd es gut, wenn manche Menschen in das Tier umgewandelt würden, was tief in ihnen steckt. Wär doch lustig und sehr offensichtlich, wenn der Chef in echt ne kleine Mücke ist. Oder der unsympatische Nachbar ein Maulwurf, der nur UNTER der Erde sein Unwesen treibt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auch Machinenmenschen wären evtl gefühlskalt aber wenigstens pünktlich. Es macht richtig Spaß mit herumzudoktorn
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Komische Wirklichkeiten (Ein weiterer Kriminalfall)

Ein besonders schwerer Fall, phänomenal geschrieben, interessant zulesen,
tja, das wird schwierig werden.
Ich möchte hoffen du triffst die richtige Entscheidung,
so oder so!! :-))

Herzl. Grüße aus dem sprachlosen Norden, Sonja

Kommentar zu Komische Wirklichkeiten (Ein weiterer Kriminalfall)

Hi Alf, ich glaube der Schlüssel für denn Erfolg um Deinen Brieffreund aus dem Knast rauszuholen sind immense Bestechungsgelder. Gefächert bis in die höchsten Etagen dürfte es wohl kein Problem darstellen. Oder man müßte einer armen Sau auf der Straße ein Ebenbild des Einsitzende verpassen und ihm ein paar Millionen für's Absitzen im Knast geben. Also eine Verwechslunggeschichte erfinden. Da muss aber der Rechtsanwalt gut mitspielen auch hier werden erhebliche Summen von Nöten sein!

Bild ist eine Wucht an Sysiphusarbeit. Aber toll gemacht diese Schachpartie auf mehreren Ebenen.

lg Michael

Kommentar zu Komische Wirklichkeiten (Ein weiterer Kriminalfall)

Lieber Alf,
sowas "kriminelles" fällt auch nur dir ein.
Bild: Bauplan für ein Schachbrett?
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Seltsame Zeit...

Herzl. Morgengrüße auch an Wolfgang und Alf (fast übersehen)!!

...der Norden lässt grüßen, Sonja

Kommentar zu Seltsame Zeit...

Der scheint weit weg...
Danke fürs Lesen, lieber Jens!!

Herzl. Morgengrüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Die Welt von Übermorgen…

Hin ein Dank erst mal an Alle Kommentatoren und die noch kommen sollten!

Hi Alf, ich und Du und viele andere halten von der Menschheit und deren Gesinnung leider nix mehr und das mit 3 Ausrufezeichen bemerkt!!! Egal wo man hinschaut hast Du ja schon geschrieben, ist wirklich der Wurm drin. Das ist im übrigen ein gutes Stichwort für ein weiters Bild. Aber ich überlasse das auch gerne Dir! Ich denke das die Menschheit ihr letztes Jahrhundert erlebt. Spätestens dann wenn das trinkbare Wasser ausgeht, wegen miserablen Umweltbedingungen und deren Verursacher Mensch mit seinem idotischen Maximierungsprinzipien (Kapitalismus) werden wir unsere Erde in ein lebensfeindlichen Klumpen verwandeln. Ein indianisches Sprichwort heißt: Geister unter der Erde sollte man ruhen lassen und diese nicht provozieren, 2. wenn man einen Baum fällt sollte man wenigstens 2 weitere dafür pflanzen usw. Aber der moderne Mensch pfeift auf solche weisen Ratschläge. Des Geld beherrst die Welt - NOCH - würde dies kippen dann kippt die ganze Welt und es wird wohl dann kein Halten mehr geben. Will heißen jeder kämpft dann für sich selbst beim Überleben. Sodom und Gomorra wird herrschen bis der Mensch sich auf ein Maß beschränkt hat, dass wir sehnsüchtig nach ihm ausschau halten werden, um einmal einen Guten Tag zu wünschen oder ein wenig wieder zu quatschen!

Hi Wolfgang, ooohhhh, ja vielen Dank für den Titel! :-) sowas mache ich am liebsten!

Hi Jens, ich glaube das kann ich mir auch gut vorstellen. Ja, das wäre erschreckend!

lg Michael

Kommentar zu Deutschland ist nicht souverän

ich sag nix
:-)))

Gruß
Alf

Kommentar zu Die Welt von Übermorgen…

Wow - ich glaube da steckt viel Spürsinn drin!

Zeichnung supergut!

LG Alf

Kommentar zu Kein Neubeginn!

Ha, tolle Kommentare...vielen Dank!

LG Alf

Kommentar zu Seltsame Zeit...

Die Gewalt schwappt wie eine Welle um den Erdball.
Wo ist der Staudamm ?

Gruß, Jens