Kommentare

Displaying 21-40 of 104095 results.

Kommentar zu Das hohe Lied der „Besessenheit“

Bei der Lektüre dieses Textes habe ich jetzt lange gesessen.
Bin ich jetzt besessen?

Kommentar zu In der Ruhe liegt die Kraft

Hallo Juergen,
sehr flott und flüssig berichten Deine Zeilen von einer ausweglos tödlichen Situation
mit der Empfehlung "carpe diem" (genieße den Augenblick).
Das erinnert mich an einen Satz, der Martin Luther zugesprochen wird"
"Wenn ich wüsste, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen".
Kongenial dazu könnte man formulieren:
Auch wenn ich weiss,daß ich gleich gefressen werde,lass ich mir doch noch eine süße Erdbeere schmecken.

LG
Wolfgang K

Kommentar zu Paralyse

Wunderbar.Gerne gelesen.

Kommentar zu Gelegenheits-schwimmen

Hallo Jens
Ich bin eine sehr gute Schwimmerin. An der Algarve bin ich bei Mondschein ganz weit rausgeschwommen. Am Strand haben sie mich nicht mehr gesehen und mich gerufen. Ich konnte sie hören, aber sie mich nicht, durch die Brandung am Strand...Als ich zurückkam, sagten sie mir, dass es dort Haie gäbe und das sollte ich nie wieder tun. Später sah ich dann im Aquarium die kleinen Haie: Katzenhaie und hab mich amüsiert, dass sie davor Angst hatten.
Auch im See in Holland machte man mir Angst vor dem Hecht...aber ich bin trotzdem geschwommen. Ich liebe es und kann dein Gefühl sehr gut nachempfinden.
Gut geschrieben - danke für die Erinnerung
Eine schöne Woche für dich
Angelika

Kommentar zu Strafverfahren gegen Gott u.a.eingestellt

Super Wolfgang! Haste gut beschrieben, besser geht's nicht!
Schöne Woche
Angelika

Kommentar zu Da wo meine Heimat ist...

schöne Gefühle!

Herzl Grü aus dem Süden

Alf

Kommentar zu Da wo meine Heimat ist...

Oh, dort würde ich jetzt auch gerne verweilen.
Bin ja fast am Strande aufgewachsen. Und die Sehnsucht ist Immerdar.

Gruß, Jens

Kommentar zu Ich liebe Straßenschilder-Bilder

Hihi, Schade, dass sie, wenn sie sich so präsentiert, Verbotsschilder trägt. ;-)
Nur Gucken, nicht anfassen.
Eine schöne Idee, Michael.

Liebe Grüße von Jens

Kommentar zu Gelegenheits-schwimmen

Guten Morgen und meinen Herzlichen Dank ihr Lieben ;-)
Ja, Michael, das Baden im Mondschein ist mir als Jugendlicher auch geglückt, allerdings geschah das in der Ostsee, als wir uns zu Mehreren die Sachen vom Leib rissen um diese Gelegenheit zu nutzen.
Damals leuchteten Die Grenzsoldaten mit ihren Scheinwerfern noch nie Nähe der Strände aus und gingen Patrouille um Grenzverletzern den Gar auszumachen.
Uns lies man meistens, als Einheimische Inselbewohner unser Ding machen.
Wir spielten Gitarre am Strand und tranken unser Bier oder gingen einfach im Dunklen spazieren.

Liebe Grüße von Jens

Kommentar zu Häusliche Gewalt

Es ist immer schwierig eine Situation als "aussenstehende" Person zu beurteilen. Selbst wenn man ebenfalls so etwas oder ähnliches durchgemacht hat so ist dann die Ausgangsposition eine Andere. Vergangenheit Erziehung, Persönlichkeit und vieles mehr gibt da den Ausschlag warum eine Person so handelt wie sie handelt.

Viele Menschen, die versuchen zu helfen sind dann oft verzweifelt, hilfloch oder generft und geben Ratschläge die beginnen mit "Du must doch einfach nur ..." Diese gut gemeinten Ratschläge ziehen dann noch mehr herab wenn dieses "einfach nur" für diese Person gar nicht so einfach ist.

Aber warum bleibt man jetzt nun bei den Tätern.
Bei Männern ist es eher peinlich. Welcher "ganze Kerl" gibt schon zu, dass er von seiner Frau misshandelt wird.
Für Kinder ist es auch oft schwierig, weil die Eltern die einzigen Bezugspersonen sind, die sie kennen und ... welcher Erwachsene glaubt schon einem Kind. Ausserdem besteht ja noch eine Verbindung zu den Eltern, da sie ja nunmal keine anderen Bezugspersonen kennen gelernt haben.

Bei Frauen gibt es sicher auch eine individuelle Vorgeschichte, warum sie so handelt wie sie handelt und es ihr sschwer fällt, sich zu trennen.
Oft ist es auch noch Liebe und die Hoffnung, dass es wieder so wird wie zum Anfang, als er noch sehr freundlich gewesen ist und sie umsorgt hat.
Manchmal kann man allerdings auch in dieser freundlichen, scheinbaren Verliebtheit schon Verhaltenszüge erkennen, die einen aufhorchen lassen.
Er iswt ja so verliebt, möchte nur mit ihr zusammen sein und mit Freundinnen treffen muss sie sich ja auch nicht, denn sie haben ja sich und brauchen sonst niemanden. So wird die Frau langsam von ihrem sozialen Umfeld (Freunde/Familie) separiert. Wenn dann noch Kinder dazu kommen, dann ist sie sowieso beschäftigt und spätestens dann hat er sie in der Hand. Kinder werden gerne als Druckmittel genommen.
Wenn du nicht ... dann werde ich dir und den Kindern etwas antun.
Bis dahin wurde dann auch schon der Wille gebrochen und ihr gezeigt (und ständig gesagt), dass sie nichts wert ist, dass sie dankbar sein sollte, dass sich jemand wie er mit soetwas wie sie überhaupt abgibt. - Irgendwann glaubt sie es auch und hat Angst, dass sie dann, wenn sie nicht gehorcht, mit den Kindern auf der Straße sitzt, er ihr die Kinder wegnimmt oder ihr und den Kindern etwas antut. Freundinnen und Familie haben sich ja weitestgehend von ihr getrennt. Schlimmstenfalls ist sie noch woanders hin gezogen, weil er eben dort wohnte (größeres Haus) oder beruflich dort hingezogen ist, so dass sie dann wirklich, scheinbar alleine ist.
Und wie gesagt, es sind ja nur "ausrutscher" wenn er Stress hat. dazwischen ist er ja zuvorkommend und macht ihr auch schon mal Komplimente und Geschenke (Aber eben nur so lange, wie sie nach seinem Willen "funktioniert").

Natürlich ist das nur eine von vielen Verhaltensmustern die in toxischen Gewaltbeziehungen vorkommt. Aber eines der häufigsten, dass mir zumindest begegnet ist.

Es wäre also schön, wenn alle etwas auf die Menschen in ihrer Nachbarschaft achten würden und auch hinterfragen, wenn jemand plötzlich aus dem näheren Bekannten- / Freundes- und Familienkreis plötzlich nicht mehr da und erreichbar ist.

Ich wünsche einen sonnigen Steart in die neue Woche
und
passt aufeinander auf.
Michael

Kommentar zu Häusliche Gewalt

Lieber Michael,



Sehr gut geschrieben beschrieben.

Es gibt verschiedene Arten von "Gewalt".
Der eine schlägt...der andere vergewaltigt..und der nächste macht Psychoterror.Das alles in einer Ehe.

Ja,die Frauen/ Männer die darunter leiden suchen keine Hilfe oder kaum.
Warum?
Ja warum eigentlich?

Vielleicht weil die Angst regiert oder das unwissen wo es überhaupt Hilfe gibt?

Und die Kinder! Bevor die leiden da nimmt die Frau das lieber auf sich.

Und überhaupt ist das ganze vielleicht normal?

Woher soll Frau/Mann wissen wie das in so einer Ehe zugeht War ja noch nie verheiratet.

Ja....so ist das und es geht weiter....immer irgendwie.

Kann ja jetzt nach 20 Jahren sagen,dass ich aus Erfahrung spreche... Schläge waren es nicht ...

Und das möchte ich einfach so stehen lassen...ohne Emotion oder Mitleid.

Es gibt soviel Frauen und auch Männer denen es so geht und sie tun mir von Herzen leid.

Gutes Gedicht,danke dafür.

Herzliche Grüße Steffi

Kommentar zu Der Apfel-Jack

Lieber Michi!

Tja, auch ich habe so meine Probleme mit der Gesundheit. Erst eine neue Herzklappe und einen Stent, dann die Prostata und dann noch das Knie. Es hört einfach nicht auf. Trotzdem schreibe ich unverdrossen weiter, weil ich ein geistiger Typ bin. Ich lasse mich nicht unterkriegen und werde stehend sterben (wenns dann noch geht :-). Ich war mal Uffz. bei der BW und habe irgendwo im Hinterstübchen einen kleinen Sodaten, der nicht einfach kampflos krepieren will.

Aber deine Schilderung sind auch nicht ohne, Michael. Irgenwie bist du tapfer, was ich sehr, sehr stark respektiere. Im Übrigen kenne ich mich aus mit Versicherung, auch die mit A (wie Arschloch). Mir sind andere Autofahrer schon dreimal in drei verschiede Autos gekracht. Jedesmal musste ich einen Rechtsanwalt nehmen. Aber am Ende habe ich immer gewonnen und eine Menge Geld bekommen. Die haben es ja, wie ich weiß.

Ich habe heute meine letzte Geschichte (vorläufig) hier bei Schreiber Netzwerk eingestellt.

Ich werde mich aber nicht verabschieden, Michael.

Servus derweil!

Heiwahoe

Kommentar zu Der Apfel-Jack

Hi, ich nochmal! Ich halte Dir die Daumen! Ich kenne das Krankenhaus in und auswendig. War schon mal kurz im Jenseits aber da war nix außer Dunkelheit. Wurde reanimiert, weil ich zuviel Kalium genommen hatte. Ich habe damit ein Problem. Muss immer diese Tabletten ergänzen, weil das Amalgam das ich immer noch im Kiefer habe alle Elektrolyte bindet und ich damit eben zuwenig habe. Das Problem ist erst aufgetaucht als ich mit diesem Teufelszeug Probleme bekam. Ich kann davor nur warnen auch Plastikfüllungen taugen nix. Und wenn ich eine zuviel nehme dann kann ich mich kaum noch bewegen und muss viel Trinken damit dieses Zeug etwas weniger wird. Da hilft oft schon einen Liter ex und hop und es geht dann nach einer halben Stunde besser. Denn wenn ich das nicht mache bleibt das Herz stehen. Wenn mir das noch einmal passiert bin ich weg vom Fenster. Dann gibt es keine Gedichte mehr und Bilder hier im Forum. Amalgam und Komposite also Plastikfüllungen taugen einen Scheißdreck! Habe Krankenkasse angezeigt aber da ist mir meine Versicherung abgesprungen. Die haben mich einfach als ewig zahlendes Mitglied rausgeschmissen! Diese Versicherung ist sehr bekannt in Deutschland. Namen will ich mal lieber nicht nennen. Fängt mit A an!

lg Michael

Kommentar zu Ich liebe Straßenschilder-Bilder

Hi, erstmal ein Dank an alle Kommentatoren.

Lieber Wolfgang K. natürlich hat die gnädige in dem Bild einen Namen. Ich nenne sie Blechhilde! :-))

Hi Alf, Du kannst mich bestimmt am besten verstehen, hast ja genug von diesem Zeug gemalt! Wie wäre es mal mit reizvollen Straßenschildern? Hahahhaaaaaa......

Hi, Sonja, ja, danke Dir auch!

lg Michael

Kommentar zu Ewige Ruhe

Vielen Dank liebe Freunde

LieGrü
Alf

Kommentar zu AI-Doctor

:))

Kommentar zu Ich liebe Straßenschilder-Bilder

Hallo Michael,
Dein Schmunzelgedicht mit Nackenschlag gegen "die"Medien ist Dir grandios gelungen. Bild ebenso.
Nur eine Frage noch: Wer ist die Holde, die sich auf dem Plüschsofa räkelt?

LG
Wolfgang K

Kommentar zu Häusliche Gewalt

Natürlich ist meistens die Frau das Opfer aber natürlich geht es auch umgekehrt. Nicht zu vergessen die Kinder, die ebenso auf beiden Seiten vertreten sind.

Sonnige Grüße
Michael

Kommentar zu Ewige Ruhe

Beim letzten Satz musste ich spontan die "Publikumsbeschimpfung" denken.

Kommentar zu Häusliche Gewalt

Schließe mich der Meinung von Sonja an.