Kommentare

Displaying 281-300 of 104603 results.

Kommentar zu Schizophrene Haltung

Hi Alf, wieder Mal volltreffer! Es kracht schon lange auch an der Börse und vor allen Dingen jetzt auch bei den Großindustriellen wie z.B. dem größten Autokonzern Europas wenn nicht der ganzen Welt VW. 130.000 sollen weg! Das ist ja mal eine politische gesetzte Hausmarke! Das schlägt dem Fass............! Als, nächstes spekuliere ich mal so über meinen Daumen dass man sämtliche Metzger in Deutschland umschult um Tofuverkäufer zu werden! Weg vom Fleisch, Käse, Milch, Joghurt und alles was ein potentielles Methan aus dem After läßt - auch wir werden reduziert. Die größte Reduktionsmaschine die Ostfront in der Ukraine hat schon Fahrt aufgenommen um uns zu erfreuen dass die Menschheit endlich schrumpft! Auch werden sämtliche Vergnügungsparks geschlossen, weil Vergnügen produziert Menschen. Dazu gehören alle Bordells etc. Naaahhh....ob das nicht Ärger in diveren Kreisen provoziert???

lg Michael

Kommentar zu Verschlossen...

sprachlos bin...

LieGrü
Alf

Kommentar zu Auch der Mücke tropft der Zahn

unbedingt geht es um mehr, aber um was es geht wollen die meisten nicht wahrhaben...

LG Alf

Kommentar zu Das Kind aus dem Brunnen

Wenn man's so nimmt sind wir alle Brunnenkinder, außnahmslos. Nur gibt es welche die sitzen auf dem Rand aber sind mit einem Bein schon drin und können es nicht mehr rausheben! Da gibt es nur einen Weg, fragen wer einem dabei helfen könnte!

lg Michael

Kommentar zu Meine Batterie ist leer

Hi, Leben und ich meine das echte, pulsierende ist nicht immer einfach zu finden. Spätestens wenn der Körper schlapp macht, hat die Seele, sag ich jetzt mal dazu, ein Problem! Aber auch andere Faktoren können da mit reinspielen nur manchmal ist es eben das doofe Schicksal. Nur der Körper ist unglaublich stark nur sehe ich es als rationalist so dass eine langfristige Quälerei auch kein Leben mehr ist. Und wenn die Aussicht auf Besserung schlecht steht dann stirbt die Hoffnung zuletzt. Wünsch Dir alles Gute, wie man so sagt!

lg Michael

Kommentar zu Zur falschen Zeit am falschen Ort

Hi an alle, Danke für Eure Kommentare. Ja, Jens es fließt immer etwas von einem in solch eine Geschichte mit ein. Irgendwie sind wir uns in solchen Dingen ähnlich, weil jeder zu kämpfen hat, der Eine so und der Andere eben anders. Leben ist nur scheinbar einfach und nur dann wenn man klein ist und davon nix bemerkt und die Eltern einem diesen Kram abnehmen und erst gar nicht an einem ranlassen. Das hört aber mit der scheinbaren Existens des Osterhasens und des Nikolaus auf. Dann wird die wahre Grausamkeit zum Vorschein und das Traumland in dem man hineingeboren wird stellt sich leider für so machen anders da. Leider wird kaum einer als Prinz oder Prinzessin geboren und selbst die haben zu kämpfen. Danke nochmals für Eure Zeilen.

lg Michael

Kommentar zu Liebesentklärung

Ufffff, Schei......solche eine Situation! Kenne ich auch - leider! Ich hoffe da hat man noch jemand, wie einen guten Freund um die Ecke! Leider ist der bei mir auch nicht mehr. Nur noch einen kranken Bruder den ich pflegen muss! Gut beschrieben solch eine aussichtslose Situation! Da kann man sich nur ablenken aber helfen tut das auch nicht echt!

lg Michael....ich hoffe es war nur ein Gedicht!

Kommentar zu Verschlossen...

Hi, Sonja, so geht es wohl vielen Menschen im Alter wenn sie niemand mehr haben der sie mal rausführt an die frische Luft. Da muss ich an unsere Mutter denken die manchmal stundenlang am Fenster hing und reinfach nur hinausstierte. Manchmal habe ich sich überrascht und sah Tränen in ihren Augen. Das tut mir heute noch weh. Da kam eben alles irgendwie zusammen. Heimatvertrieben, Eltern tot, ihr über alles geliebter Schrebergarten in dem sie 15 Arbeit reingesteckt hat weg, Mann gestorben, Haus verkauft wegen Umzug in eine leider große Stadt, nur wir waren noch da und uns ging es auch nicht so dolle. Schicksale sind irgendwie grausam - tut weh!

lg Michael

Kommentar zu Auch der Mücke tropft der Zahn

Das Leben ist, sowohl im Natur- als auch im Kulturbereich, facetten- und abwechslungsreich zugleich, lieber Jens, und doch stehen alle irgendwann einmal vor dem grausamen Ende, aus dem es kein entrinnen gibt. Grüße in Deinen Abend von Helga

Kommentar zu Auch der Mücke tropft der Zahn

Wooowwww....Dein Gedicht schlägt ein wie ein großartiger Song von Pink Floyd!!! Jens, Du wirst immer besser!!! Was das Speisen angeht ein sehr gut verpackter Tipp in diesem Gedicht sind die Spinnenbeine und Krötenschleim. Man sollte doch statt Hähnchenbeine und Schnitzel doch lieber zu Deinem Vorschlag neigen denn Deine Speise verzaubert auch noch. Das kann man derzeit vom Schweinefleisch (Schweinepest) nicht behaupten. Also, in Zukunft steht auf meinem Speiseplan Krötenschleim und Spinnenbeine, so wie noch einige Ameisen und Schneckenschleim, dazu gesellt sich dann noch so mancher Käfer und alles zusammen wird natürlich mit 1/2 Maß Bier runtergekippt! :-)

lg Michael

Kommentar zu Mit Gott durch Dünn und Dick

Hieß der Gott nicht mit Vorname Karrel??? Der ist doch schon lange tot! :-) Arme Sau!

lg Michael

Kommentar zu Mit Gott durch Dünn und Dick

:-)))

Gruß
Alf

Kommentar zu Liebesentklärung

ich danke dir, liebe A.

Liebe Grüße
Alf

Kommentar zu Das Clownherz

Super, Klaus, weiter mit diesen heilsamen Träumereien!
LG Angelika

Kommentar zu Liebesentklärung

Hallo lieber Alf, die schrecklich traurige Situation hast du gut und mit viel Gefühl beschrieben. Ich habe mich vor nun 36 von dem Vater meiner damals kleinen Kinder getrennt und alles ins Tagebuch geschrieben. Das las sich fast genauso! Nun, als unser jüngster Sohn heiratete, waren wir ein paar Stunden beide dort. Ich bin so froh, dass ich mich damals liebesentklärt habe !!! Sehr gut !
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Liebesentklärung

Vielen Dank liebe Freunde

LG Alf

Kommentar zu Das Clownherz

Klasse !

Gruß, Jens

Kommentar zu Liebesentklärung

Höchste Zeit, sich zu überwinden...

Gruß, Jens

Kommentar zu Verschlossen...

Das hast du treffend geschrieben, liebe Sonja.
Manchmal geht es mir auch so. Dann möchte ich mich einschließen und den Schlüssel wegwerfen. Doch wohin ?
Ja, es geht um das gehört, gesehen und verstanden werden. Das wäre der erste Schritt.

Nachdenkliche Grüße von Jens

Kommentar zu Auch der Mücke tropft der Zahn

Wow, lieber Jens, was für ein gelungenes Gedicht. Sehr treffend geschrieben, ganz wunderbar!!

Herzl. Grüße aus dem sonnigen Norden, Sonja