Kommentare

Displaying 261-280 of 103996 results.

Kommentar zu Sperrmüll...

Hahahaaaa......wunderbar! Schönes Gedicht über einen Goldschatz den viele missachten!

Ähnliches ist mir auch mal passiert. Ich suchte einmal einen Wäschekorb, weil ich den Plastikmist nicht leiden kann. Einen kaufen war mir damals zu teuer, denn die großen, handgeflochteten kosteten weit über 100 Euro. Ich bin öfters auf Flohmärkten oder auch Sperrmüll unterwegs gewesen. Hatte ein Liste mit den Dingen, die man für's Basteln brauchte, wie Holzplatten, auch so ein Wäschekorb und Dinge die man für Regalbretter im Keller brauchte. Der Korb den ich fand paßte gerade noch in meinen Kombi und die Bretter ebenfalls. Man muss nicht gleich in einen Baumarkt rennen, um sich alles nagelneu zu kaufen. Sogar eine Lampe brachte ich mit dessen Schirm kaputt war. Die Bespannung war defekt. Machte eine neue aus Elefantenpapier drauf und verkaufte sie für 40 Euro im ebay. Auch andere Dinge habe ich so repariert und für wenig Geld im ebay verhökert. Dann fand ich eine alte Grafikkarte eines alten Atari Rechners. Ich machte sie mit Spiritus sauber und schaute mir die Leiterplatinen an. Die waren alle noch top in Ordnung. Auch RAMs fand ich dazu und eine SCSI Festplattencontroller. Die Grafikkarte brachte im ebay 750 Euro, der Controller ca. 350 Euro und die RAM (Computer Speicherchip) ebenfalls ein kleines Vermögen. Schönes Taschengeld. Seitdem bin ich ebayer geworden und der Sperrmüll meine Lieferant :-). Ich kann das nur empfehlen. Die elektronischen Sachen sollte man mit Vorbemerkungen und vielen Bildern einstellen, dass sie gut aussehen aber nicht geprüft werden konnten. Immerhin gibt's auch ehrliche Käufer die einem nicht über's Ohr hauen und wenn hat man auch nix verloren. Das zum Sperrmüllsammeln!

lg Michael

Kommentar zu Sperrmüll...

Schöne Sachen und Zeilen...

LieGrü aus dem sperrigen Süden
Alf

Kommentar zu Es war einmal ein Tenniscrack...

erfrischend!

LG Alf

Kommentar zu Keimeling in der Wüste

Ein echt wahres Gedicht. Für das was mir um sechs Uhr klar ist. Die linksgrünen sind die Urkatastrophe des Lebens! Der pure Wahnsinn. Was die Zerstörung der Natur und Kultur betrifft. Danke für die Kommentare. Ich wünsche eine muntere Woche! MfG Klaus

Kommentar zu Phänomene

Lieber Wolfgang - ich freue mich auf deinen Besuch!

Lieber Klaus - Danke für das Licht...wir wollen es pflegen und bewahren!

LieGrü
Alf

Kommentar zu Keimeling in der Wüste

Orginalität! Das ist die Kunst!

Kommentar zu Phänomene

Es bleibt interessant das Denkem und die Phantasie der Menschem zu sehen. Mit all der Lebendigkeit im Kopf! Kreativität ist wie das Erwachen der Welt. Nach dem ersten Tag der Schöpfung. Mit dem Blick und der Schönheit, die alle Liebe offenbart. Und Du besitzt einen sehr guten Blick. Ich wünsche eine lichtreiche Woche. Und Danke für die Kommentare.
MfG Klaud

Kommentar zu Es war einmal ein Tenniscrack...

Hi Wolfgang,
naja, ich finde, dass es sich nicht so RUUUUNNND lesen läßt deswegen habe ich Stolperreim geschrieben. Einen echten Stolperreim, da gebe ich Dir recht, ist das nicht! Danke für Deinen netten Zweizeiler. ;-).
2. Die Fliege ist deswegen so groß gezeichnet, weil sie ja auf den Betrachter zufliegt und was dem Auge eben näher ist, ist logischer Weise auch vieeeeeeeeeeeeeeeeel größer als der Hintergrund. Das zur Darstellungs und Sichtweise meines Bildes. Beispiel. Eine Fliege, mittig auf einem Objektiv, wird Dir ganz sicher ein Teil Deines Sichtfeldes auf ein weit entferntes Objekt versperren, weil sie sehr groß erscheint. Zwar sicherlich nicht so knackscharf abgebildet wie in meinem Bild.

Lieber Jens, ja, genau das habe ich auch gedacht als ich das Bild gemalt habe. Ist schon irre sich so maßlos übertrieben in eine Sportart zu "verlieben" ich sehe das hier eher das Geldmachen im Vordergrund steht, denn auf solch hohem Niveau zu spielen bedeutet jeden Tag den selben Kampf, und immer 200% Leistungsbereitschaft zu geben, denn die Konkurrenz ist immens! Wenn man das beruflich macht, verdient man allerdings erheblich mehr als in einem normalen Job aber die Knochen gehen auch schneller kaputt als in einem anderen Job obwohl man als Dachdecker oder Maurer auch körperlich an seine Grenzen stößt aber leider nicht so viel verdient.

Kommentar zu Dem Lebensrad

Ja, liebe Angelika, eigentlich wohnen wir im Paradies. Es wäre wohl zu schön, wenn uns diese Möglichkeit nicht vermasselt würde.

Liebe Grüße, Jens

Kommentar zu Sperrmüll...

Viele dieser alten Sachen waren noch haltbarer, als manch Krempel, der heute hergestellt wird.
So ein alter Stuhl macht was her. Manche Dinge unserer Großmutter existieren heute auch noch und bergen eine schöne Erinnerung dazu.
Schön geschrieben, liebe Sonja.

Herzliche Grüße, Jens

Kommentar zu Es war einmal ein Tenniscrack...

Schön, wie solche besessenen Cracks sich in ihre Sache hineinsteigern und alles dafür tun, als Vordermann am Ball zu bleiben.

Liebe Grüße, Jens

Kommentar zu Das Gedicht

Klasse. Gefällt mir sehr gut ;-)

Liebe Grüße von Jens

Kommentar zu Ich leb’ gern uncool

Hihihi... Schön !!!
Ja Baumhäuser waren auch unsere Spezialität, mit allem, was man so an Material zusammen bekam von der Müllkippe oder so und rostigen, krummen Nägeln.
Ja, das einfache Leben hat was, ist heute nix mehr für jeden.

Liebe Grüße, Jens

Kommentar zu Für dich mein Freund...

Solch einen Freund braucht man wirklich. Das ist Goldwert.
Haste schön geschrieben und das Bild kann nicht ausstrahlender sein ;-)
Klasse.

Liebe Grüße Jens

Kommentar zu Der Würfel

Hallo und herzlichen Dank ihr Lieben. Warum nicht mal den Würfel entscheiden lassen. Vielleicht hilft es ja manchmal weiter... ;-)

Liebe Grüße von Jens

Kommentar zu Phänomene

Hallo Alf,
obwohl schwere Kost, wie öfter schon, begeistert es mich, in deine Fantasiewelt eintreten zu dürfen.
LG
Wolfgang K

Kommentar zu [email protected]

Watt en Quatsch

Kommentar zu Sperrmüll...

Hallo Sonja,
Dein gelungenes Gedicht über Sperrmüll inspiriert mich, das Thema auch einmal anzugehen.
LG
Wolfgang K

Kommentar zu Das Gedicht

Gerne gelesen.

Kommentar zu Es war einmal ein Tenniscrack...

Hallo Michael,
Deine Tennispersiflage kommt urig und schrill daher.
Stolperreime, wie Du das nennst, sehe ich nicht. Konsequent solche Reime auf "steck,weck,schreck,Jeck, Ecke,Crack" oder ähnlich beizubehalten, verlangt viel Disziplin und Fantasie.

Das Bild vom Super- Tennis-Crack ist irrwitzig jeck.
Da zielt vergeblich mit linkshändigem Vorhandspin
ein spindeldürrer Typ auf eine Monsterfliege hin.
Die spannt bloss ihre Flügel
und nimmt die Attacke übel.
LG
Wolfgang K