Kommentare

Displaying 381-400 of 105065 results.

Kommentar zu Das gute Erwachen

War interessant zu lesen!!!
Dann weißt du ja Bescheid, geangelte Fische kommen in die Pfanne ;-))

Heiße Sonnengrüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu In Gedenken an die Opfer des Holocaust

Moin, Ja, darüber habe ich auch schon mal recherchiert und wollte wissen was dieser "liebe Homosapiens" so angestellt hat bis heute. Das Ergebis dass ich im Wicki lesen mußte war erschütternd. In jedem Jahrhundert ein bis mehrere Kriege und Du hast recht immer wieder aus den selben, niedern Gründen. Nie war es die arme Sau, also der normale Mensch immer war es die herrschende Klasse die Unruhen ausgelöst haben und das aus niederen Gründen. Unglaublich und einfach frech! Sie gehört auf die Miste diese Kaste der Menschheit, wenn ich's mal salopp ausdrücken darf! Es hat sich in der Einstellung leider nix geändert, trotz des gigantischen Gehirnes, des visonären Denkapparates, der schöne Künste mag aber scheinbar genug Schitzophrenie besitzt um alles Erschaffenes mit einem Augenzwinkern in Schutt und Asche zu zerlegen. Ob das der liebe Gott gewollte hat, denn er schuf ja dem Mensch nach seinem Ebenbild. Da wird's wohl auch im sog. von der Kirche benannten Himmel ein rauf und runter gehen. Aachja, die Kirche mit ihren heiligen Mittel muss ich noch zum Kriegstreiben hinzuzählen. Es waren nicht immer die hohen Herren der Politik auch die der Kirche!

lg Michael

Kommentar zu Das Fegefeuer

Moin Alf, es ist ein Jammer...

So ein schönes, liebes Gedicht,
darf nicht in den Unterricht!
Denn man könnt ja meinen,
es wären böse, böse Zeilen!?

Die nur zu einem Zwecke diene,
moralische Ohrfeigen zu bedienen!
Ohhhweh Du armes Deutschland Du,
gemolken wirst Du wie 'ne Kuh!

AMEN :-)

Kommentar zu Die dritte Jahreszeit...

Vielen herzlichen Dank für die wunderbaren Kommentare!

Wünsche euch ein schönes Wochenende, nochmal mit viel Sonne, und herzl. Grüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Die dritte Jahreszeit...

Die ersten Blätter fallen schon in meinem Garten...

Herzl Grü aus dem vorherbstlichen Süden
Alf

Kommentar zu Lebenskunst

wunderbar!!

LG Alf

Kommentar zu Das Fegefeuer

Ja, es würde höchstens verboten werden...

Vile Grüße
Alf

Kommentar zu Die dritte Jahreszeit...

Ja, liebe Sonja, auch wenn man es noch nicht wahr haben will, aber die einstigen lauen Sommerabende werden allmählich kühler, und so manches welke Blättchen flattert schon von Baum und Strauch. Deine Zeilen lassen schon ein wenig den Herbst durchblicken. LG Helga

Kommentar zu Totenglocke

Leider haben wir nur dieses eine Leben, Jürgen, und das sollte man in jeder Altersstufe genießen, solange es noch Zeit ist, auch wenn es manchmal schon im"Gebälk" knackt. Was danach kommt, steht dann in den Sternen. LG Helga

Kommentar zu Das Fegefeuer

"nichts auslösen...": Verbote?

Kommentar zu Die dritte Jahreszeit...

Liebe Sonja,
der Herbst steht vor der Tür. Ich muss meine Fotoapparate schon mal fit machen. Die schönste Jahreszeit für außergewöhnliche Fotos.
Gern gelesen.
Liebe Grüße aus der noch recht warmen Mitte
Wolfgang

Kommentar zu Der Gourmet

Hi, ja erst mal vielen Dank für die vielen Kommentare. Hat mir auch Spaß gemacht einmal was lustiges zu schreiben. Man muss auch mal durchschnaufen können bevor man wieder gesellschaftkritisch wird oder gar politisch, was ja im Moment so der Renner ist. Merkt man auch wenn man in die Zeitung schaut. Da wird doch nur noch ausgeteilt, wenn's eine kritische Zeitung. Nur diese findet man eher im Ausland!

Liebe Sonja, Currywurst ist auch mein Favorit wenn's um Bratwurst geht nur so!!! :-)

Lieber Jens, ja, das wäre ein Ding wenn es solch Kräuter gäbe. Die Idee kam mir auch erst beim Dichten! Manchmal muss man den dichterischen Bogen total überspannen damit was ganz anders heraus kommt.

Lieber Wolfgang, Du glaubst es nicht aber die Idee kam mir als mir was in der Küche verbrannt ist, wie viel Chilli in den Reis damit der nicht so verbrannt schmeckt aber ich mußte ihn leider wegschmeißen. Das hat mich geärgert. Schmeiße ungern was weg! Gerade Lebensmittel sind ja sauteuer geworden. Auf Erdbeeren habe ich dieses Jahr verzichtet, weil einfach unverschämt fast 8 Euro für 250g Erdbeeren auszugeben. Ich kann mich noch erinnern als wir 5 Liter Erdbeeren für 6DM vor ca. 30 Jahren bekommen haben. Heute ist alles nur Wucher! Wer einen Schrebergarten hat ist gut dran es sei denn der wird über Nacht geplündert was ja heute leider auch schon der Fall ist. Damals in den 70er kaum vorstellbar! Heute ist die Hemmschwelle für Mundraub an der Tagesordnung!

Dank Dir Alf! Man tut was man kann um ein wenig Lächeln rauszukitzeln in dieser Scheiß Zeit! :-)

lg Michael

Kommentar zu Das Fegefeuer

Ich bedanke mich herzlich, aber selbst wenn es in die Hände derer geriete die es betrifft würde es nichts auslösen...

LieGrü
Alf

Kommentar zu Der Gourmet

Ja, wenn das nur ginge, irgend etwas zusammenmatschen und einfach die besonderen Gewürze drauf. Nur das Auge isst nicht mit ;-)

Gruß, Jens

Kommentar zu Die dritte Jahreszeit...

Ja, liebe Sonja, das erste Blatt fiel längst herab.
Die Melancholie lässt grüßen.

Liebe Grüße von Jens

Kommentar zu Hallo, Hai meine Süßer

Wer darauf antwortet ist selbst schuld!!

Ineressante Idee!!

Herzl. Grüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Der Gourmet

:-)))) Currywurst ist immer noch mein Favorit, wenn ich mal an soner Theke steh!!!!

Herzl. Grüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Das Fegefeuer

Wow, lieber Alf, ich kann mich da nur anschließen!!

Wär wirklich mal gut, wenn so ein Text ganz "zufällig" in die Hände derer gelangt,
die es betrifft!!

Herzl. Grüße aus dem zustimmenden Norden, Sonja

Kommentar zu Das Fegefeuer

Lieber Alf,
jawoll, genau.
Bild im Bild.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar zu Der Gourmet

Hi Michael,
schöne Idee.
Liebe Grüße Wolfgang