Kommentare

Displaying 102421-102440 of 104008 results.

Kommentar zu Die Gedanken sind niemals frei

Hallo Pedda,
Dein bitterböser Text, sich einer gesellschaftlichen und/oder staatlichen Totalkontrolle durch Verweigerung, bis zur Denkverweigerung zu entziehen,kommt bei mir sehr gut an.
Die Gedanken bleiben dennoch frei.
Formulierungen in deinem Werk, wie
"Spitzel - Spitzenidee"
oder
" in den tiefsten Tiefen des Tales" -
sind irgenwie meine Kragenweite.

Danke übrigens für Dein "Lausige Leber"-Lob. Nur willst Du garnicht wissen, wie zäh und lange ich daran gefeilt habe.

Zum Handwerklichen:
Warum hast Du die Reimenden AA-B- A in der letzen Strophe abgewandelt in A-B-A-B.
Mich hat das irritiert, aber auch dazu gebracht, über der Pointe länger zu verweilen.
Hat der Dichter da einen Kunstgriff verwendet?

Lieber Gruß
Wolfgang

Kommentar zu Eine Träne

sehr schön und einfühlsam geschrieben

Kommentar zu Wie hast Du mich berührt

danke dir. glg odin

Kommentar zu Nun trifft es mich

man kommt darüber hinweg, glg odin

Kommentar zu Der Baum ist wichtig

Ich stimme dir zu Wüstenvogel. Der Baum ist wirklich ziemlich wichtig. Wenn nur alle diese Meinung mit uns teilen würden...

Kommentar zu Zukunftswünsche

Danke für den netten Kommi, habe ihn leider erst heute entdeckt.

Kommentar zu Hätte, Wäre, Würde, Könnte...

Also ich finde dieses Gedicht großartig. Es spricht von schmerzlichen Erfahrungen und auch von Hoffnung.

Kommentar zu Selbstzweifel

Hallo Wolfgang, Ja, ist das so? Dann bin ich ja beruhigt. Aber du musst zugeben: es tut schon gut, wenn es jemandem gefällt, was man so absondert oder wenn nette Kommentare kommen. Übrgens: beschäftige mich derzeit sehr mit den Expressionisten Trakl, Heym, Alfred Lichtenstein etc. Lies mal z.B. "Prophezeiung" von Lichtenstein aus dem Jahre 1913. Was der da schon vorausahnte... sagenhaft! Es grüßt dich wieder einmal der Pedda.

Kommentar zu denkmal für maulhelden

Hallo Christin,
über Ihr Lob habe ich mich sehr gefreut...
Dank und Gruß
Karl

Kommentar zu Selbstzweifel

Hallo Pedda,Selbstzweifel sind doch das Salz in der Dichtersuppe.

Kommentar zu

Ein sehr schönes Gedicht, macht Hoffnung!

Kommentar zu Leben

Liebe es!!! GGlG :-)

Kommentar zu Ich springe..

Dein Gedicht hat mich sehr berührt!!! Ich kann das so gut nachvollziehen!!
GGlG :-)

Kommentar zu Stich ins Herz

Eine schöne Liebesgeschichte, Philipp. Hat mir sehr gut gefallen. :-)

Kommentar zu Unerfüllte Wünsche

Das ist ein ungewöhnlich schönes und sehr trauriges Gedicht.
Beim Lesen dachte ich: "Das hätte ich geschrieben haben können"... und als ich es jemandem vorlas, fragte er, wann ich dieses Gedicht geschrieben habe.
Ich antwortete nur... es ist gar nicht von mir.
Aber ich kann es sehr gut verstehen.

Kommentar zu Geiz ist geil

Hallo Wolfgang, Ja ich Kind der 70er Jahre (musikalisch) bin großer Zappa-Fan. Das Poster aufm Klo hatte ich mal in meiner Studentenbude. Ich hatte das jetzt etwas über und habe mich nun für den gähnenden Zappa entschieden. Ich ha
hoffe, dass das keine Probleme mit dem Urheberrecht gibt. Kennst du dich da aus? Sonst muss ich doch mal ein Foto von mir einstellen. Gruß Pedda

Kommentar zu Geiz ist geil

Frank Zappa saß vor Jahrzehnten auf dem Klo.Hast du ihm sein Foto geklaut?

Kommentar zu Milliarden gefunden

Zum Bundespräsidenten "Bildzeitung" Wulf ist mir leider noch nichts Prägnantes eingefallen.

Kommentar zu Launige Leber

Hallo Pedda,
Danke für dein "Hut ab".
Meiner Hausärztin haben die Zeilen auch gefallen.

Gruß
Wolfgang

Kommentar zu Nie wieder Schule

Hallo Pedda,
Meine Zeilen sind einem lieben Freund zum "Vorruhestand" gewidmet,haben keine eigene Erfahrungen aus Pädagogensicht mitzuteilen.