Kommentare

Displaying 102381-102400 of 104004 results.

Kommentar zu Vier Jahreszeiten einer Liebe

Sehr passend die Wortwahl gewählt, einfach und leicht, sehr passend zu den Jahreszeiten! Gefällt mir sehr gut.

Kommentar zu Contenance

Sehr, sehr gelungen! Musste schmunzeln, gute Arbeit!

Kommentar zu Die ewige Suche nach dem Sinn

gefühls"V"oll ;-)

Kommentar zu Die ewige Suche nach dem Sinn

Sehr gefühlswoll!!! Ich bin mir sicher, dass jeder Mensch an einen Punkt in seinem Leben kommt, wo er sich so fühlt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Lebenskrise trotzdem überstanden wird!
Witer so, mitreissendes Gedicht.

Kommentar zu Gebrochene Tränen

Schönes Werk, man spürt das Leid und besonders die Letzte Strophe ist treffend.
Gute Arbeit!

Kommentar zu

Einfach nur wünderschön, jede Zeile ein Genuss!!!
Ich mag die verträumten Reime, man schwingt förmlich mit.
Ganz viel Lob von meiner Seite.

Kommentar zu Endstation

Mitreissend von der ersten Zeile an.
Schöne Idee, beschreibt treffend das Leben.
Ich hätte vielleicht weniger Ausrufezeichne gesetzt. Die Sätze sind schon so geladen, dass da keine Ausrufe gebraucht werden. Am Ende sind sie wiederum passend, also als die Hauptperson stibt.
Mehr davon ;-)

Kommentar zu Die Zapfeule

Das ist echt gut, musste grad richtig lachen! Auf den Punkt gebracht, die Zapfeule, ja-jaaa!

Kommentar zu Die Macht des Schicksals

Sehr gefühlsvoll und auf den Punkt gebracht! Ich habe richtig mitgefühlt, gut gedichtet!

Kommentar zu Ruhe

Liebe Alexandra,

ein mitreissender Text und eine gute Ideen! Ich zeichne für mein Leben gern und bin begeistert, wie du das kreative Schaffen von Leander festgehalten hast. Sehr realistisch und, jeder Künstler wird dir recht geben.
Ich mag die Kälte zwischen Leander und seiner Lebensgefährtin, man fühlt mit beiden Charakteren mit.

Schöner Schreibstil, ich mag dieses Unpersönliche (passt sehr gut zu Leander),
weiter so!

Kommentar zu Die Macht des Schicksals

das is toll...ich weiß genau worauf du anspielst...ich kenne das gefühl sehr gut...^^

Kommentar zu ihr sagt

Gott sei Dank fallen Kinder nicht mehr unter die Lärmschutzverordnung...

Kommentar zu Und doch passiert nichts

Hallo Blue, danke für deine Rückmeldung. Du hast wohl recht, ein wirkliches Gedicht ist es wahrscheinlich nicht, war mir auch sehr unsicher unter welche Kategorie mein 'Text' gehört. Freut mich aber dass er dir gefällt :-) LG lillylein

Kommentar zu ihr sagt

Wirklich traurig sind die Einstellung der Eltern und die Konsequenzen für das Kind. Ein Kind darf, kann, muss schreien und brüllen, denn wie soll es sonst sämtliche Gefühle zum Ausdruck bringen ohne dabei einzugehen?

Kommentar zu Und doch passiert nichts

Ich finde dieses Werk schön, doch ein Gedicht ist es wohl eher nicht. Mehr ist es eine kurze Geschichte, der einen Monolog beinhaltet, mit zwei Sätzen, die bedacht mehrfach verwendet wurden, um diesem Text mehr Ausdruck zu verleihen...
LG Blue

Kommentar zu Trauer unter Beton

Ja , ich war. W. steht für Wolfgang.Und Schneeglöckchen gibt es heute Gott-sei-Dank überall.

Kommentar zu Systemische Welt

Wolfgang, Suuuper! kannst dir ja vorstellen, dass mir das gefällt. Aber die Menschheit lernt ja nicht. Schon sage und schreibe 1828 schrieb Achim von Arnim "Der Welt Herr": Morgenstund hat Gold im Munde / Denn da kommt die Börsenzeit / Und mit ihr die süße Kunde / Die des Kaufmanns Herz erfreut / Was er Abends spekulieret / Hat den Kurs heut regulieret. Eilend ziehen die Kuriere / Mit dem kleinen Kursbericht / Dass er diese Welt regiere/ Von der andern weiß ichs nicht / Zitternd sehn ihn Potentaten / Und es bricht das Herz der Staaten. Wie gesagt - schon 1828 - Griechenland, Irland, Portugal... alles klar?
Gruß Pedda

Kommentar zu Trauer unter Beton

Hallo Wolfgang, was soll ich sagen...? Einfach großartig. Warst du auf dem Internat als das passierte? Steht W. für Wolfgang. Der Vers mit der Glatze gefällt mir am besten. Mein Vater hatte sehr früh eine Glatze und ich bisher nicht, aber jetzt geht es auch bei mir langsam los. Daher kann ich das gut nachempfinden. Gern gelesen.
Gruß Pedda

Kommentar zu Saunablicke

Hallo Wolfgang,
Sorry, aber dieser "Grammatikfehler" ist bewußt so gewählt. Der Leser sollte stutzen. Es sollte doppeldeutig sein: einerseits "sie" d.h. die Frau steht mir gut im Sinne von passt gut zu mir, andererseits durch die bebenden Glieder in der folgenden Zeile wird angedeutet, was man noch assoziieren kann. "Ich merke schon wie er mir steht" wäre doch zu offensichtlich und auch zu schlüpfrig, oder? Danke für deinen Kommi, ich hätte zu diesem Werk viel mehr Kommentare erwartet, aber in diesem Forum wird ja meist Herz-Schmerz verarbeitet und viele sind nicht für Ironisches/Satirisches offen, was wir zwei so lieben, gell?
Gruß Pedda

Kommentar zu Saunablicke

Hallo Pedda,

erfreue mich zufällig deiner "Saunablicke",
zurecht in der Sparte Lustgedichte.
Für jeden Leser ein Spaßgewinn,
nur weise ich auf einen Grammatikfehler hin.
Du schreibst davon, daß "sie" dir steht,
wo s heißen muss, daß mit "ihm" was geht.
Scheue dich nicht, die Kleinigkeit zu korrigieren.
Für die Verwechselung mußt du dich nicht genieren.
Gruß
Wolfgang