Kommentare

Displaying 101981-102000 of 104000 results.

Kommentar zu Was man gesagt bekommt

Abgemeiert, wie dich hat man früher Viele. Gut darüber zu reden.

Kommentar zu Wenn die Schatten der Vergangenheit die Gegenwart beeinflussen

Es ist doch schon einmal ein positiver Schritt, darüber zu sprechen/schreiben. Selbst dann wenn noch keine "richtigen" Gesprächspartner in erscheinung getreten sind so hat man doch wieder einmal die Möglichkeit, sich selbst zu reflektieren. Sonnige Grüsse

Kommentar zu Designer-Fummel

Als Leich' sind alle gleich.

Kommentar zu Bitterkeit

Ich finde nicht oft Texte die mich zum Nachdenken anregen und wenn das der Fall ist, finde ich auch nichts negatives daran dies öffentlich zu machen.
Mut macht der Text deshalb, weil das Ende des Textes eine Entwicklung aufzeigt
die notwendig scheint um solche Krisen zu überstehen und anderen die in einer ähnlichen Situation sind eventuell Kraft geben kann, das ist es was zählt. Hinsichtlich der hier gemachten Aüsserungen distanziere ich mich von Profilneurosen, Selbsdarstellern und ähnlichen Gedankengängen. Mich interessieren nur die Texte, ich bitte das zu akzeptieren.

Kommentar zu Wir und das System

Das stimmt, und leider bedienen sich viel zu wenige Leute ihres eigenen Gehirns.

Kommentar zu Herzschweben

Das Gedicht ist wunderschön. :)

Kommentar zu Unsere Gesellschaft zahlt einen hohen Preis!

Dafür, dass Du sie abends verfasst hast, klingen Deine Gedanken doch ganz strukturiert.

Ich finde es ebenfalls schlimm, dass unsere Gesellschaft in das Korsett der Zeit gezwängt und somit ihrer Freiheit beraubt wird. Wenn man den ganzen Tag nur arbeitet, wo bleibt da noch die Zeit für das kreative Schaffen oder die Familie? Von Hobbys und Erholung ganz zu schweigen.
Unser Schulsystem ist absolut kontraproduktiv. Den Schülern wird ein starrer Takt diktiert, und wer aus der Reihe tanzt, hat Sanktionen zu befürchten - vom Spott der Klassenkameraden bis hin zu schlechteren Berufschancen im späteren Leben. Wahre Freude am Lernen, Wissensdurst und Begeisterung können sich so nicht entwickeln. Einen positiven Kontrast dazu bieten die Montessori-Schulen, die es zum Glück auch noch gibt. Hier wird noch Wert darauf gelegt, dass Schüler ihre eigenen Interessen und Fähigkeiten entfalten können.

Kommentar zu

Die Geschichte ist lustig geschrieben. Ich finde, sie eignet sich gut, um im familiären Kreise oder im Kindergarten in der Weihnachtszeit vorgelesen zu werden. :-)

Kommentar zu Ruhe

Du kannst gut mit Worten umgehen.

Die Leidenschaft Leanders für seine Kunst kommt gut rüber.

Deine Geschichte zeigt, dass es nicht gut ist, sich als Künstler allzu sehr in eine Scheinwelt zu flüchten. Auch wenn uns Kreativen die selbst gestaltete Welt angenehmer erscheinen mag als die Realität, so ist sie doch künstlich im Vergleich zu dieser, ein Abbild dessen, was wir täglich fühlen und erleben.

Ohne ein Mindestmaß an Realität wird Kunst unerträglich und man verfällt dem Wahnsinn.

Kommentar zu

Das Gedicht gefällt mir, nur verstehe ich nicht, warum du in der Personalform springst.

Kommentar zu Bitterkeit

stefanie - was hier los ist, verstehe ich auch nicht - schau mal bei meinen gedichten nach, wie lange ich hier nichts mehr veröffentlicht habe - ich wollte bestimmt keinen hier bevormunden, geschweige beleidigen, zudem finde ich deine gedichte sehr gut - wenn du interesse hast, findest du mich auf der - reimemaschine - ( magier ) glg.

Kommentar zu Der letzte Brief

Schöne Geschichte (:
Aber bissel viele Rechtschreibfehler :D

Kommentar zu Bitterkeit

Gute Leute, irgendwie tickt doch hier wer nicht ganz sauber, aber an den letzten Kommentaren frau wieder schön sehen, wie bitter es ist, wenn ihre Impulse und Beiträge als Spielfeld für Profilneurosen und Selbstdarstellung genutzt werden. Dieser Kommentarverlauf wäre ja wohl eine persönliche Angelegenheit zwischen zweien gewesen, was hat das bitte schön zu tun mit der Wertschätzung einem Gedicht gegenüber?

Kommentar zu Bitterkeit

herr lass, da ist etwas schiefgelaufen...entschuldigung,

Kommentar zu Bitterkeit

Mein Kommentar ist vollkommen ernst gemeint und keinesfalls negativ, mich zumindest regt der Text zum Nachdenken an, das darf ja wohl noch gesagt werden oder unterliegt diese Seite einer Zensur, die durch Votan überwacht wird ?

Kommentar zu Selbstgespräch

Danke für eure Gänsehaut. ;o)

Sonnige Grüsse
micha

Kommentar zu Die Weltenwanderin

Gibt's schon Kapitel zwei? Wenn ja, her damit. :o)

Kommentar zu ein Geist

Ich finde es gut, wie du auf dein Umfeld achtest und es schriftlich wiedergibst. Solche Menschen, wie du sie beschreibst kenne ich auch. Allerdings klingen die Symptome auch nach einer langen, unglücklichen Ehe/Beziehung. Sonnige Grüsse micha

Kommentar zu Bitterkeit

hallo herr lass, was soll der scheiß????

Kommentar zu erfasste Augenblicke

Bin beindruckt.

Gruß
Joachim