Kommentare

Displaying 101801-101820 of 103769 results.

Kommentar zu Gedicht oder nicht

Es ist ein Gedicht, wenn für kurze Zeit die Welt um uns zusammen bricht. Wenn sie wenn nur für Sekunden aufhört zu sein und schließt den Leser in einer anderen ein.

Kommentar zu Andere können´s besser

Ob Metrum oder nicht, ist eine Frage des Könnens. Manche Menschen beherrschen das metrumfreie Schreiben, so dass es eben sein eigenen "Metrum" erhält und andere beherrschen das Metrum schreiben so, dass es sich fließend um das Gedicht legt ohne das es auffällig wird. Da will ich behaupten, dass du beides kannst. Das wichtigste aber beim Gedichte schreiben ist das Hantieren mit Bildern, Gegensätzen und vielen weiteren Stilmitteln der deutschen Sprache und das kannst du auch.

Kommentar zu Die kleinen Veilchen

Ein sehr schönes Frühlingsgedicht!

Kommentar zu Held und Königin

Ich muss sagen, dass du wundervoll mit Bildern spielst (auch bei anderen deiner Werke) und zu gleich wieder so wundervoll auf Nebensächligleiten zurück kommst wie in der 2. Strope. Es ist dadurch so schön zu lesen. Aber ich empfehle dir (wenn auch nicht hier) deine Gedichte und die Titel nochmal wegen Tippfehler zu überarbeiten. Sonst mach weiter so!

Kommentar zu Liebling, Du, ich kann grad nicht

Vorsicht: Liebesentzug als Disziplinierungsmittel? - Da wird Sex zur Waffe!

Kommentar zu Frei lassen & Zurück kommen

ganz ehrlich , wegen so was n' terror zu machen ist echt komisch :D
das interessiert eig. keinen so richtig.
ich kenne den spruch halt , und dachte mir ich poste ihn :D
omg :D

Kommentar zu Die Weltenwanderin

gefällt mir!

Kommentar zu BVB Meister 2012

Hallo Wolfgang,
Als Dauerkartenbesitzer war ich natürlich im Stadion mit "Pipi" in den Augen nach dem Schlusspfiff. Danke für deinen herrlichen Limerick. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen, ein Gedicht über meinen Lieblingsverein zu machen. Na ja, vielleicht irgendwann mal.
Gruß
Pedda

Kommentar zu Si tacuisses

Es muss natürlich: des Adventsgedichtes... heißen, aber ich muss nicht päpstlicher als der Papst sein.

Kommentar zu Si tacuisses

Hallo Wolfgang, ich stör mich nur an dem Wort Pestbeulen, es assoziiert eine Erkrankung, also eine Entschuldigung für den Zustand. Es wird in meine memorierte Sammlung "großer und kleiner Katastrophen" kommen und in so illustrer Gesellschaft wie "Die Gier" von Wilfried Schmickler (Was ist das für ein Tier die Gier, es frißt in mir, es frißt in dir...) oder auch dem Adventsgedicht von Loriot (Es naut die Blacht, äh, es blaut die Nacht...) und anderen mehr sein, die ich bei verschiedenen Anlässen wie Geburtstagen etc. zum Besten gebe.

Kommentar zu Das Märchen von dem Murmeltier und dem Maulwurf

Wird vermutlich schwierig werden.. :) Dabei gibts ein gutes Ende. Wie das bei Märchen eben so ist.

Kommentar zu Vorurteile

Toller Text, der leider im Versmaß an einigen Stellen hudelt.

Kommentar zu Das Märchen von dem Murmeltier und dem Maulwurf

Der Trick
mit dem Fünffachklik
ist originell.
Also klick ich schnell.
Gruß
Wolfgang

Kommentar zu Gebisshistorie

Wie wahr, wie wahr! Aber zum Trost: Pflege allein ist nicht alles. Als meine Mutter mit 78 Jahren starb, hatte sie noch alle Zähne und keiner, nicht einer war vom Zahnarzt angebohrt worden. Obwohl ich meine Zähne nicht schlechter pflegte als sie die ihrigen, sieht es bei mir ganz anders aus.

Kommentar zu Tanz der Monster

Wieder ein Volltreffer, ein tolles Gedicht!

Mit Verlaub würd ich gern noch eine Zeile mehr sehen, denn der Schluss erscheint mir nicht ganz stimmig, z. B.: Willst noch mal mit mir fahrn?

Du hast die Geister, die uns schrecken, überwunden UND bietest anderen dafür Hilfe an (außerdem ist das eine indirekte Aufforderung, das Gedicht noch einmal zu lesen, was man auf jeden Fall tun sollte).

Mir macht es Mut, meinen Text "Der phantastische Kampf mit dem Monster" irgendwann mal ins Netz zu stellen, in dem ich auch nach Namen für die furchteinflößenden Gespenster, die uns Angst einjagen, gesucht habe.

Kommentar zu Keine Kinderbrut

Kein Kommentar, Thema zu privat.

Kommentar zu Kleine Menschen & Große Menschen - Alltag

dankeschön :)

Kommentar zu Tanz der Monster

Bravo

Kommentar zu Ohne Worte

Danke:)

Kommentar zu Gedicht und zitat

Zum Nachdenken ein kleiner Keim.
Ich danke für den weisen Reim!
Grüsse