Kommentare

Displaying 101701-101720 of 103769 results.

Kommentar zu

Ha, ich könnts dir künden, jedoch, vergleich doch mal erste und die letzte Zeile: auch wenn ich vor Stolz fast berste, ich lass es noch 'ne Weile §;-)> aus Gestaltungsgründen.
Ps: ich will hier auf keinen Fall eine Rechtschreibdiskussion lostreten!

Kommentar zu Geld regiert die Welt

Eine brilliante Gesellschaftskritik. Hut ab und weiter so.
Dein stakkatoartiger Schreibstil gefällt mir.Er hat "Reimdisziplin" ohne daß die Textaussagen darunter leiden.
Für die "ruckelfreie" Darbietung also noch ein besonderes: TOLL.

Gruß
Wolfgang

Kommentar zu Meinem Liebsten

Uso schöner dass du das äußerst und in dieser schönen form zum ausdruck bringst. :)
Viel Viel glück euch beiden. :)

Kommentar zu Die Zauberbausteine

Es gibt übrigens eine Ausschreibung zum Thema "Alte Märchen neu erzählt" beim net-Verlag (Link: siehe unten). Vielleicht möchtest Du daran teilnehmen. ;)http://www.net-verlag.de/ausschreibungen.html

Kommentar zu Die Zauberbausteine

Das erinnert mich an die Märchen der Grimms, die ich in meiner Kindheit gern gelesen habe. :)
Du beherrschst die typische Märchensprache.

Kommentar zu

Ein schönes Gedicht. Davon könnte manch ein Schüler noch was lernen. :-)
Zwei kleine Tipps: In Vers 1 nach dem "dass" sollte ein Komma stehen. In Vers 7 nach "jedoch" sollte das Komma hingegen entfernt werden.

Kommentar zu Meinem Liebsten

Danke für Eure Rückmeldungen. Das ist wirklich nett.
Es ist mein erstes Gedicht und ich fürchte, es ist ziemlich "gefühlsduselig". Aber so voller Gefühl bin ich halt gerade für meinen Liebsten. Er genießt diese besondere Art von Liebeserklärung - hoffe ich.
;op

Schöne Grüße
dunkelmotte

Kommentar zu Meinem Liebsten

Ehrlich und aufrichtig. Liebe beschreiben ist wunderschön. :)

Kommentar zu Meinem Liebsten

Das ist schön. :-) Wie hat es Deinem Schatz gefallen?

Kommentar zu Die Gärtnerin

Erinnert mich ein wenig an Rilke. Spiel mit Metaphern. Sehr schön.

Kommentar zu Der Liebe Gegenteil

Starke Gefühle. Hat mir Gänsehaut beschert, dein Gedicht.
dunkelmotte

Kommentar zu Lange Zeit

wahre worte, dies ist bewusst ;) Grüße Linda

Kommentar zu Maigedanken

Hallo Alex, du hast recht, die Zeile ist etwas zweideutig, wollte sie zuerst ändern, aber ich denke, wenn man das Gedicht genau liest versteht man was ich meine. LG sissy

Kommentar zu Lange Zeit

Mit den Jahren kommt so die Erfahrung, das Leben geht weiter. Und es begegnet einem immer neu. Mit Allem! Auch mit Liebe! Grüße Klaus

Kommentar zu Zum 1. Mai der Löwenzahn

Das ist der praktizierender Anarchist, der so etwas schreibt!
Weiter so! Mit Biß! Und mit Zähnen. Und mit Löwenzahn!
Grüße Klaus

Kommentar zu Die Tränen der -Schwarzen Madonna-.

Prima Arbeit, doch zu deiner Frage: ich glaube, hier wirkt die "selbst erfüllende Prophezeiung". Klappts, wirds breitgetreten, klappts nicht - vergessen!

Kommentar zu Maigedanken

Wieder ein wunderschönes tiefgehendes Gedicht von dir, nur über die letzte Zeile bin ich etwas gestolpert, die hab ich erst falsch verstanden (im Sinn von bleiben lassen)
Alex

Kommentar zu Wunden

Hmmm ... Ich denke, dass die erste Verletzung von außen kommt, und man sich dann selbst unbewusst in dem Versuch, sich zu schützen, noch größere Wunden zufügt. "Das gebrannte Kind scheut das Feuer", sagt man ja. Aber wenn man sich dem Feuer dann gänzlich entzieht, erfriert man irgendwann.

LG zurück

Kommentar zu ich liebe Sie

Auch hier fällt mir dein ruhiger und moderner Stil auf und die Thematik ist ebenfalls interessant.
LG Blue

Kommentar zu Als ich dich das erste mal sah

Eine interessante Art ein Gedicht zu schreiben. "Die Gedanken sind frei" heißt es ja. Kann aus einer Internetbekannschaft wirklich Liebe werden? Ich habe da so meine Zweifel. Egal du hast es in schöne Worte gefasst. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
LG Blue