Kommentare

Displaying 101681-101700 of 104030 results.

Kommentar zu Wir sind Piraten

uhhh, die letzte strophe gefällt mir als abschluss richtig gut...^^

Kommentar zu

Zu "PS" :
Oooch, ein oder mehrere ordinäre Worte haben sich schon ganz andere "Gedichteschreiber" erlaubt(von unseren beiden Besten angefangen!)! ;)

Kommentar zu Geschwisterprodukt

ja, ich spüre wie meine kleine Psyche Schaden nimmt ^^
Des war einfach nur zu geil von dir :D

Kommentar zu Die Waage lügt

Hmm!
Von so etwas hörte ich auch schon mal! *grins*

Kommentar zu Glücklich sein

Hallo Günter, was für ein freundliches Gedicht! Eine kleine Bitte: Warum nicht alle vier Zeilen eine leer lassen, ich könnte es leichter lesen. MfG Alex

Kommentar zu Alabama - Song

Hallo Alex, danke für Deinen Kommentar. Ja so ist es nun einmal, egal wo auf unserer "schönen" Welt, es wird immer und überall Menschen geben, die andere gern unterdrücken, quälen und sogar töten, meist sind es auch religiöse Gründe.
LG. von mir

Kommentar zu Alabama - Song

Hallo Günter, sehr eindrucksvoll geschrieben! Es ist nahezu unglaublich, was der Mensch dem Menschen antun kann, und die Entschuldigung ist schnell gefunden, man muss den anderen "nur" zum Tier erklären.

Kommentar zu Augenblicks-Gedanken

Hallo Sigi, man sieht förmlich, wie der Film kurz stehen bleibt. Sehr schön!

Kommentar zu Egoisten

Manchen Menschen fehlt in der Tat der Verstand, einzusehen, dass sie selbst ebenfalls besser dran wären, wenn sie etwas mehr für andere Leute tun würden. Liebe Grüße

Kommentar zu Wenn du nicht um Hilfe rufen kannst

Vielen Dank, Blue! Falls sich ein Verlag dafür finden sollte, werde ich es hier erwähnen. Viele Grüße Varia

Kommentar zu Schön

Dein Stil ist außergewöhnlich gewöhnungsbedürftig. Du fällst auf! Das ist ziemlich wichtig. Nicht alles was laut ist, ist auch gut, aber wer schreit wird eher gesehen, als die, die flüstern... Und dieses Konzept kann auch aufgehen. Du bist nicht nur laut sondern auch gut. Dieses Gedicht sagt soviel aus. Der Kontrast vom Ideal und der Wirklichkeit gefällt mir sehr gut. Das Mittel der Übertreibung verleiht dem Ganzen noch mehr Ausdruck. Ein gelungenes Werk!
LG
Blue

Kommentar zu Mann

Hey Blue, ne ne is wirklich nur n Scherz, wollte und konnte nicht weitermachen, bin absolut kein Reime Schreiber, aber DANKE für deinen Kommentar...BEST...duluoz

Kommentar zu Mann

Der Anfang deines Scherzes ist sogar gut. Da könnte man noch etwas Tolles draus machen, wenn die Lust vorhanden ist/wäre...
Nach "mehr" ist dir wohl nichts Besseres als "O Yeah'r" eingefallen. So ein "Hänger" nicht ungewöhnlich, aber wer hat schon den Mut diesen der Welt zu präsentieren? Du besitzt in scheinbar, fehlt nur noch der Ehrgeiz das Gedicht zu verbessern...
LG
Blue

Kommentar zu Wenn du nicht um Hilfe rufen kannst

Wow wieder eine wirklich gelungene Geschichte. Deine Geschichten sind recht kurz, aber fesselnd. Das gefällt mir daran. Über das geschriebene Thema zu sprechen ist sehr wichtig. Die Botschaft ist klar und deutlich. Die Idee mit dem Deutschbuchverlag finde ich ebenfalls gut...
Und dass das Ende offen ist, ist auch ein effektiver Zug von dir, denn so wird man erst recht zum Nachdenken angeregt...
LG
Blue

Kommentar zu Frei sein

Wunderschön, ein wahres Meisterwerk!

Kommentar zu Liebe mit Hindernissen

Das stimmt. Ich finde es auch sehr schön mit Autoren zu schreiben :)

Kommentar zu Liebe mit Hindernissen

Wie cool! Inspiration ist überall, wie es scheint. Man muss nur offen sein, wenn sie auftaucht. :)

Kommentar zu

Nun, ein Mensch wird sicherlich in einer gerade erst neu erlernten Fremdsprache die Sprachkompetenz seiner Muttersprache nicht so schnell erreichen, aber bei Plansprachen geht es halt schneller.
Hier geht es nur um Utopie. Das muss man ganz klar sagen. Im Übrigen trete ich ja nicht für das Abschaffen natürlicher Sprachen ein. Es gibt so viele Sprachen, da kommt es auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an. Es geht hier nur um einen Zusatz, um eine Alternative eben. Mir geht es nur um die Verbesserung der Kommunikation. Nur darum. Ich glaube nicht, dass da etwas verloren gehen würde. Das würde nicht geschehen, wenn man es nicht will. Wenn die Politik sich dieser Sache annehmen würde, halte ich eine Realisierung für durchaus möglich. Wie kontrolliert man denn, dass sich im Großen und Ganzen alle an die Regeln der deutschen Standardsprache halten? So ähnlich müsste man das auch hier kontrollieren. Es müssten sich entsprechende Gremien bilden. Aber wie gesagt: Das ist (im Moment) alles nur Utopie. Man sollte aber keine Angst davor haben.

Arne A.

Kommentar zu Weiblicher Schoß, männlicher Mast (2 Haiku)

Hallo Sigi,
Wir Männer bohren und bohren seit Jahrmillionen im warmen, feuchten Geheimnis. Was wir finden wollen? Sicher kein Öl, aber vielleicht Geborgenheit... Du kennst ja sicher die Theorie "Zurück in den beschützen Mutterleib" und wenn es nur ein paar Zentimeter sind.
Gruß
Pedda

Kommentar zu Falsche Freunde

Erinnert mich an Erhardts "Made" ! :)