Kommentare

Displaying 101601-101620 of 103775 results.

Kommentar zu Der Clown

Hallo Wolgang, hallo Alex, hallo Anita,
Vielen Dank für eure Kommis. Ich hatte diesen "alten Schinken" noch nicht eingestellt, weil ich es nicht so gelungen und die Aussage schon ziemlich abgedroschen fand. Aber dann dachte ich, als ich das Gedicht von Alex las, wieso eigentlich nicht? Wolfgang: du weißt, was aus mir gewoden ist und ich hoffe, dass ich mich ein wenmig weiter entwickelt habe, oder? Erklär mal dein P.S. Die Ironie habe ich verstanden, aber was meinst du ernst?
Anita, auch dir Dank für die kurze Affirmation. Es macht Spaß mit euch - euer Pedda.

Kommentar zu Gefühle zeigen

entschuldigung, kann erst jetzt antworten.danke für deine worte. LG. Günter

Kommentar zu Feuerzangenbowle

Hi Pedda, danke für den Kommentar. Ich freue mich natürlich immer, wenn auch etwas gelesen wird. LG. Günter

Kommentar zu Ode an einen sterbenden Baum

Hallo Pedda,
aus jeder Zeile spürt man deine Hochachtung und Liebe zu deinem Großvater.

Gruß
Wolfgang

Kommentar zu Piraten

Alex hat Recht.
Nur kaufen die Wähler nicht die Katze im Sack, sondern den Freibeuter, der u.a. geistiges Eigentum abschaffen oder wesentlich verändern will.
Für mich hat eine "Piratenpartei" keine Zukunft.

Kommentar zu Der Clown

Hallo Pedda, hallo Alex,
So klug, wie Alex kann ich "Der Clown" nicht kommentieren.
Clowneskes Verhalten allgemein habe auch ich immer als ambivalent empfunden.
In aller Kürze vielleicht so formuliert:
Späße auf Gott und die Welt zu reißen und sich lächerlich zu machen, zeigt einen unabhängigen Charakter, der andererseits nach Beifall giert, in dem die Lächerlichkeit aufgehoben oder gar positiv gewendet wird. Richtig?
Egal.
Jedenfalls dem Jüngling von damals ein "Weiter so". Was ist denn aus ihm geworden?
Gruß
Wolfgang

P.S. Auch was hier ironisch anmutet, kann irgendwie ernst gemeint sein.

Kommentar zu Der Clown

Hallo Pedda: Ebenfalls vor fast 40 Jahren hat Patrick Moraz (auf englisch) gesungen "Es gibt nichts Neues, außer dem Vergessenen", so ist es auch mit unseren Gedichten.

Kommentar zu Ode an einen sterbenden Baum

Hallo Pedda,
das Werden, das Sein und das Vergehen: das ist die NATUR!

Kommentar zu Piraten

Hervorragend umgesetzt! Die Fragen bleiben offen: Warum wollen die Wähler nicht vorher wissen, was sie bekommen? Kaufen sie nicht die Katze im Sack?

Kommentar zu Feuerzangenbowle

Hallo Günter,
Ich mag deine Themen und liebe deine direkte Sprache - kein Blatt vor den Mund. Super! Weiter so! Gruß Pedda

Kommentar zu Tanzen

Nirgendwo kommt man sich näher was Freunde macht, als beim tanzen. Außer beim Akt der Liebe, dass dem Tanzen als einziges gleichsteht.

Kommentar zu

Hallo Chrisdi! Wieder einmal ganz toll. Ich mag dein Schreiben

Kommentar zu Der Clown

So ist es.

Kommentar zu Körper und Geist

Hallo Alex, danke für die Fotsetzung, jetzt fehlt nur noch: müder Körper,
müder Geist, vor Schreck sich in die Hose...! Könnte man ein zweites Gedicht
raus machen. VG sissy

Kommentar zu

Hallo Alex, Hallo Wolfgang,
Das glaub ich nicht - es muss wohl doch eine Seelenverwandtschaft zwischen uns geben. Ich habe, nachdem ich die "Manege frei" von Alex gelesen hatte, mein erstes Gedicht, das ich so mit 17 oder 18 Jahren verfasst habe, gleich mal hier eingestellt, denn es ist fast das gleiche Thema. Schaut mal rein, was ich bei meinen ersten literarischen Gehversuchen so verzapft habe. Gruß Pedda.

Kommentar zu

Hallo Alex, ich kam 1983 nach Dortmund und ein Jahr später nahm mich ein Freund mal mit ins "Westfalenstadion". Da hat es mich sofort gepackt. Diese Stimmung! Seit 25 Jahren habe ich nun eine Dauerkarte und habe viele Hochs und Tiefs mit diesem Verein erlebt. In letzter Zeit zum Glück mehr Hochs. Aber ich bin ganz und gar nicht so neutral wie du. Die Bayern mag ich wegen ihrer Arroganz nicht und es soll nicht der Bessere gewinnen, sondern ein schmutziger 1:0 Sieg meiner Mannschaft, obwohl das andere Team besser war ist auch herrlich. Aber was unsere Mannschaft schon letztes Jahr als jüngstes Team der Liga erreichte und jetzt noch einen draufgesetzt hat, ist schon aller Ehren wert. Und schon wieder deutscher Meister - BVB!!! Hoffentlich am Samstag auch noch den Pokal, dann sollen die Bayern gern die Champions League gewinnen.
Gruß Pedda

Kommentar zu Hilflosigkeit

Hallo Alex,
Genau das ist es. Wir sind jetzt die Alten. Ich habe schon ein Problem damit. Man hat ein gutes Gefühl hat, solange die Eltern noch da sind. In Notzeiten konnte man sich wenigstens auf die immer verlassen, oder mal um Rat fragen. Das ist jetzt vorbei. Daher das Gefühl des Alleinseins und der Hilflosigkeit. Nun muss man mit über 50 Jahren doch noch so richtig erwachsen werden. Eine neue Herausforderung, aber eine traurige, auf die ich gern noch ein paar Jahre verzichtet hätte. Aber es trifft uns ja irgendwann alle.
Gruß Pedda.

Kommentar zu Die Flucht

Lieben Dank für die netten Worte

Kommentar zu Si tacuisses

Wird selbstredend respektiert, du bist auch der einzige der meine Fassung noch kennt, das wird dann auch so bleiben. Deshalb die email!

Kommentar zu Si tacuisses

Hallo Alex,
bitte keine Änderungen an meinem Gedicht eigenmächtig vornehmen und/ oder vortragen.
Das sollte auch ohne Urheberrechtshinweis, den du für deine Werke ja ausdrücklich verwendest, mehr selbstverständlich sein.