Kommentare

Displaying 101561-101580 of 103776 results.

Kommentar zu Die Geschichte vom Zopftier

Find ich toll^^
Dankeschön

Kommentar zu Ein später Brief

Hallo Roberto, du schreibst, dass man nie Fehler machen soll, die man später bereut. Woher weißt du, das es ein Fehler ist, bevor du etwas getan hast.
Manchmal ist es besser etwas Falsches zu tun, auch wenn es Narben hinterläßt,
als garnichts zu tun. Aus Fehlern lernt man, auch wenn man das oft erst viel später erkannt. LG sissy

Kommentar zu Die Jugendeinstellung

Ein sehr schönes Gedicht, nur verstehe ich den Titel nicht: Stolz, selbstsicher, mit sich im Reinen, siehst du so die Jugend? LG sissy

Kommentar zu Dein Bildnis

Wo liegt denn wohl der Fehler?

Kommentar zu Ich suche einen Engel

Du hast ein sehr schönes Gedicht geschrieben, Sissy!

Kommentar zu Die Flügel der Trauer

gefällt mir sehr!

Kommentar zu Zukunft

Die österreichische Dichterin Ingeborg Bachmann veröffentlichte 1952 im Alter von 32 Jahren ihren Gedichtband "Die gestundete Zeit". Das Titelgedicht beginnt: "Es kommen härtere Tage. / Die auf Widerruf gestundete Zeit / Wird sichtbar am Horizont. / Bald musst du den Schuh schnüren..."
Der Römer Lucius Annaeus Seneca sah in der Lebenszeit ein mit dem Geld
vergleichbares, aber eindeutig höheres Gut, nämlich das allerwertvollste von allen. Ihm fiel auf, wie achtlos die Menschen es für nichtige Dinge verschleudern, wie die Immer-Geschäftigen ihre Lebenszeit durch die Finger rinnen lassen, so dass das Leben für sie tatsächlich kurz ist, und zwar, weil sie es selber so kurz machen.

Das tief schürfendste Werk der modernen Philosophie über die Zeit ist Martin Heideggers "Sein und Zeit" (1927). Es lenkte das Denken in ganz neue Bahnen. Das gilt auch für das Thema knappe Zeit. Nur wenn die Zeit des Daseins auf ein unentrinnbares Ende, den Tod, zuläuft, ist sie von Grund auf knapp. Alle kleinen und kleinsten Knappheiten, die uns im Alltag mit ihren zu beachtenden Fristen beengen und bedrängen, sind von jener äußersten und "existenziellen" Knappheit der dem Ende entgegeneilenden Zeit abgeleitet.
Das eigentliche Wesen der Zeit, ist immer noch nicht richtig verstanden.
Meiner Meinung nach zählt nur die Gegenwart.

Kommentar zu Liebling, Du, ich kann grad nicht

Hallo Alex...
als "Machtmissbrauch" wollte ich es nicht verstanden wissen :-))

Kommentar zu Zukunft

Interessante Sichtweise des Begriffs "Zukunft".
Was wäre eigentlich mit unserem Leben geschehen, wenn wir diese "Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft-Siuchtweise" nicht hätten?
Liebe Grüße und schönen Sonntag

Kommentar zu Maskenspiel

Lieben Dank für die netten Worte

Kommentar zu Seinen Meister zu finden

Wunderschön! Man spürt all die Emotionen...

Kommentar zu Fahrradtour

ja Gerade wenn man den Menschen KENNT, aber wenn ich mir deine Geschichten durchlese bekomme ich ANGST ... miss extrem Fantasie ...mmm

Kommentar zu Feuerzangenbowle

und so soll es bleiben!!!

Kommentar zu Ist -alt werden- eine Strafe?

Hallo Doris, ich glaube, wir alle fürchten einmal in diese Situation zu kommen.Mir hatte jemand geschrieben...es ist sehr gut, dass es diese Heime gibt, aber es wäre furchtbar, dort einziehen zu müssen.
Danke für Deinen Kommentar,
ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Gruß von Günter

Kommentar zu Feuerzangenbowle

yes!!! so isses!!!

Kommentar zu Federn in Kiel

'ne Pute am Kieler Hafen? Trotzdem, ein schönes kleines Gedicht!

Kommentar zu Ist -alt werden- eine Strafe?

Du hast die Situation sehr gut erkannt und beschrieben, da ich keine Kinder habe, ist die Angst vor so einem Ende groß.

Kommentar zu

liebe deine Gedichte , das weißt du... hhhmmm

Kommentar zu

Würde mich sehr freuen,wenn sie sich hier anmelden. Ich kann ihnen das ja mal vorschlagen.

Kommentar zu Unentschlossenheit

wow, hammer gedicht :)
Ja, ich glaube auch, das du es zulässt ;)