Kommentare

Displaying 101481-101500 of 103778 results.

Kommentar zu Der Sinn des Lebens

Hallo Jürgen, freue ich immer, wenn es etwas Neues von dir zu Lesen gibt. >Der Sinn des Lebens ist es die Liebe zu finden und zu leben<
Ein sehr schöner Satz. So wie du es schreibst, scheint es ganz einfach zu sein. Doch leider halten sich viele Menschen eher an einen anderen Satz:
>Geschaffen als Ebenbild Gottes< Lieben tun sie nur sich selbst.
LG sissy

Kommentar zu Das Ende

Danke! Wenigstens einer der mich versteht...

Kommentar zu Haarige Verluste

Kleine Brüder sollen auch nicht besser sein. Ich kann es nicht beurteilen aber meine großen Schwestern haben mir das mal erzählt. Keine Ahnung wieso...

Kommentar zu Das Ende

uii, das klingt nicht gut. Zumindest nicht für den Mann. Ansonsten ist jedem Menschen zu gratulieren, der sich zu so einem Schritt entschliesst und das "persönliche" Drama beendet anstatt es noch länger zu erdulden denn "Viele halten noch, krampfhaft, an der Angel fest, obwohl der Fisch schon lange weg ist." Liebe Grüsse

Kommentar zu Wenn mein Leben ein Foto wär...

ich könnte wetten das ist dein bestes gedicht...vor allem die 5 und 6 strophe sind total gut ausgedrückt...

Kommentar zu Beides ist irgendwie gemeint

das gedicht erinnert mich irgentwie an den weihnachtsmann...^^...ich glaube nicht, dass ich den wahren sinn verstanden habe...>.>

Kommentar zu Glühwürmchen

Freut michd as du etwas mit meinem Text anfangen kannst :) Es ist ein Versuch danach zu leben, denn ja im Grunde ist das Leben einen kurzen Wimpernaufschlag von Allem was es gibt und man nimmt oft alles viel zu wichtig. Doch einfach ist es nicht und ich gebe mich wieder den kleinen Problemen und dem Schmerz hin, der einem manchmal so gross erscheint, aber das Wissen, dass wir eigentlich gar nichts wissen und alles wohl genau so sein muss wie es ist beruigt und macht es ertragbarer. Wünsch dir alles Gute :-)

Kommentar zu Der Mensch vor dem Supermarkt

Sehr gut geschrieben! Zwei Dinge sind mir unbegreiflich. Erstens: Wie können manche Leute einen Weihnachtsmarktbesuch genießen und sich mit unnötigen Leckereien vollstopfen, während neben ihnen am Straßenrand die Bettler im Schnee sitzen, frieren und sich nichts von alledem leisten können? Wenn ich sehe, wie schlecht es einigen unserer Mitbürger geht, dann vergeht mir schon die Lust aufs Feiern. Was ich noch nicht begreife: Wie können die von Armut Betroffenen angesichts solcher Rücksichtslosigkeit und Ignoranz nur so ruhig und freundlich bleiben?

Kommentar zu Glühwürmchen

Du hast es treffend auf den Punkt gebracht. Diese stoische Sicht der Dinge gefällt mir, und ich versuche auch, das Leben mit dieser Einstellung zu leben. Wenn man akzeptiert, statt immer nur zu jammern und zu hoffen, fühlt man sich einfach entspannter und das Leben macht viel mehr Spaß. :-)

Kommentar zu Reden...

Ich stimme Dir zu: Manchmal sind Tiere viel "vernünftiger" als wir Menschen. Sie verhalten sich instinktiv naturgemäß und tun nur das, was am besten für ihre Gesundheit ist. Menschen dagegen schütten Alkohol und andere Drogen in sich hinein, ernähren sich ungesund und werden dadurch krank. Und nicht nur das ... Aber warum machst Du das Reden für die negative Entwicklungstendenz der Menschheit verantwortlich? Ich denke, der Grund für die ausufernden Negativentwicklungen, die immer häufiger anzutreffen sind, liegt in der Denkfähigkeit des Menschen allgemein. Der Mensch ist beinahe frei von Instinkten, die ihm sagen, was richtig und gut für ihn ist. Er muss sein Gehirn, seinen Verstand benutzen, um zu entscheiden, was er tun möchte. Mir scheint, dass dies nicht immer zum optimalen Ergebnis führt. Liebe Grüße V.

Kommentar zu Ich lieb dich immer noch

Ein schöner Songtext! Gibt es bereits eine Vertonung dazu? Grüße Varia

Kommentar zu Gefangen in der Dunkelheit

Diese Gedicht ist schon ganz fein,
Doch musst noch viel lernen mein Schwesterlein.
Du hast bereits den Gedankenkeim,
So muss er blühn, lass ihn nicht allein!
So Denk nun nach über diesen kleinen Reim,
Und schon bald wirst du größer sein.

Kommentar zu Für Oma Brigitte

Danke für das Lob. :)

Kommentar zu Das Schwinden der Haarmonie

Hi Pedda! Zu deiner Beruhigung: es gibt auch Frauen, denen es so geht. Vielleicht haben sie mehr Talent, es zu verbergen. Angeblich soll es sogar mit den europäischen Genen (sprich denen der Weißen) Zusammenhänge geben, obwohl ich dann eher die Ausnahme davon wäre, :-) Fazit: Trags (verliers) mit Fassung!

Kommentar zu Für Oma Brigitte

Solche Omas gibt es wohl viele und sie haben sich das schöne Gedicht wirklich verdient. Meine war auch so.

Kommentar zu Mutter's Liebe

Hi Anita, ein schönes Gedicht!
Es macht allen wohlwollenden Müttern Ehre. Hast Du es Deiner Mutter zum Muttertag geschenkt? Ich glaube, über diese Worte würde sie sich freuen. Eine schöne Woche wünsche ich Dir! Varia

Kommentar zu Gefangen in der Dunkelheit

Ein guter erster Versuch. Du fühlst deine Gedichte und das ist mit das Wichtigste, wenn nicht sogar das Wichtigste um ein/e gute/r Dichter/in zu werden. Denn um Menschen zu überzeugen, zu erreichen, musst du erst einmal selbst von deiner Ansicht überzeugt sein. Der erste Weg führt tief in sein eigenes Inneres... Du bist auf dem richtigen Weg. Wenn du regelmäßig weiter schreibst kommt alles andere, was du dir erhoffst von selbst. Der Grundbaustein ist da. Er ist der anspruchsvollste Teil, das was folgt ist oftmals einfacher. Ich stehe auch noch relativ am Anfang (bin seit fast einem Jahr aktiv) aber ich fühl mich schon so, als wäre ich mittendrin, was man ja auch irgendwie ist, als hätte ich schon immer Gedichte geschrieben. Es ist ein Teil meines Alltages geworden das Schreiben und Dichten. Es gehört zu mir, wie alles andere. Das wird bei dir bestimmt auch schon bald so sein. Nur Mut!
LG
Lisa

Kommentar zu Dunkelrotes Herz.

Du hast Talent zum Dichten. Dies ist schon das zweite Gedicht von Dir, das ich sehr gut gelungen finde. :)

Kommentar zu Delikates auf hoher See

Musste wirklich schmunzeln. Gefällt mir sehr!!

Kommentar zu Liebe Frauen

Da steckt sehr viel Wahres dirn! Wirklich gut!!