Kommentare

Displaying 101441-101460 of 103779 results.

Kommentar zu Mann

Hey Blue, ne ne is wirklich nur n Scherz, wollte und konnte nicht weitermachen, bin absolut kein Reime Schreiber, aber DANKE für deinen Kommentar...BEST...duluoz

Kommentar zu Mann

Der Anfang deines Scherzes ist sogar gut. Da könnte man noch etwas Tolles draus machen, wenn die Lust vorhanden ist/wäre...
Nach "mehr" ist dir wohl nichts Besseres als "O Yeah'r" eingefallen. So ein "Hänger" nicht ungewöhnlich, aber wer hat schon den Mut diesen der Welt zu präsentieren? Du besitzt in scheinbar, fehlt nur noch der Ehrgeiz das Gedicht zu verbessern...
LG
Blue

Kommentar zu Wenn du nicht um Hilfe rufen kannst

Wow wieder eine wirklich gelungene Geschichte. Deine Geschichten sind recht kurz, aber fesselnd. Das gefällt mir daran. Über das geschriebene Thema zu sprechen ist sehr wichtig. Die Botschaft ist klar und deutlich. Die Idee mit dem Deutschbuchverlag finde ich ebenfalls gut...
Und dass das Ende offen ist, ist auch ein effektiver Zug von dir, denn so wird man erst recht zum Nachdenken angeregt...
LG
Blue

Kommentar zu Frei sein

Wunderschön, ein wahres Meisterwerk!

Kommentar zu Liebe mit Hindernissen

Das stimmt. Ich finde es auch sehr schön mit Autoren zu schreiben :)

Kommentar zu Liebe mit Hindernissen

Wie cool! Inspiration ist überall, wie es scheint. Man muss nur offen sein, wenn sie auftaucht. :)

Kommentar zu

Nun, ein Mensch wird sicherlich in einer gerade erst neu erlernten Fremdsprache die Sprachkompetenz seiner Muttersprache nicht so schnell erreichen, aber bei Plansprachen geht es halt schneller.
Hier geht es nur um Utopie. Das muss man ganz klar sagen. Im Übrigen trete ich ja nicht für das Abschaffen natürlicher Sprachen ein. Es gibt so viele Sprachen, da kommt es auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an. Es geht hier nur um einen Zusatz, um eine Alternative eben. Mir geht es nur um die Verbesserung der Kommunikation. Nur darum. Ich glaube nicht, dass da etwas verloren gehen würde. Das würde nicht geschehen, wenn man es nicht will. Wenn die Politik sich dieser Sache annehmen würde, halte ich eine Realisierung für durchaus möglich. Wie kontrolliert man denn, dass sich im Großen und Ganzen alle an die Regeln der deutschen Standardsprache halten? So ähnlich müsste man das auch hier kontrollieren. Es müssten sich entsprechende Gremien bilden. Aber wie gesagt: Das ist (im Moment) alles nur Utopie. Man sollte aber keine Angst davor haben.

Arne A.

Kommentar zu Weiblicher Schoß, männlicher Mast (2 Haiku)

Hallo Sigi,
Wir Männer bohren und bohren seit Jahrmillionen im warmen, feuchten Geheimnis. Was wir finden wollen? Sicher kein Öl, aber vielleicht Geborgenheit... Du kennst ja sicher die Theorie "Zurück in den beschützen Mutterleib" und wenn es nur ein paar Zentimeter sind.
Gruß
Pedda

Kommentar zu Falsche Freunde

Erinnert mich an Erhardts "Made" ! :)

Kommentar zu Ich hatte schon Sex in den 70er Jahren

Ja,ja - das waren noch "lust"ige Zeiten!! ;)

Der Überzieher erinnert mich eher an Frankenfelds "Paletot" !!
Hat Spass gemacht, dein Reim!!!

Kommentar zu Weiblicher Schoß, männlicher Mast (2 Haiku)

"Was will Mann finden???"

Ja - wat denn nu??

Kommentar zu Liebe mit Hindernissen

Mich hat da ein italienisches Lied inspiriert. :-) Fand die Story bei dem Video/Song so toll. Da dachte ich schreibe darauf eine Kurzgeschichte :-) zur Übung.

Das ist schön das sie dir gefallen hat :) ...

Kommentar zu Psychopathie zum Feierabend

Ich mag den Text. :) Besonders der letzte Satz gefällt mir.

Kommentar zu

Ich halte Plansprachen für problematisch. Wie soll man eine Mehrheit von Menschen davon überzeugen, wenn sie doch mit ihrer natürlichen Sprache aufgewachsen sind und diese bereits perfekt beherrschen? Kann ein Mensch in einer Zweitsprache genauso gut sein wie in seiner Muttersprache? Gerade für die Übergangsgeneration/en wäre die Einführung einer Plansprache eine Zumutung. Außerdem besitzt jede der existierenden natürlichen Sprachen ihre eigene Schönheit. Es gibt viele literarische Werke in verschiedenen Sprachen. Es gibt Poesie in verschiedenen Sprachen. Diese wunderschöne Vielfalt an Ausdrucksmöglichkeiten möchte ich mir nicht durch eine Vereinheitlichung der Sprache nehmen lassen. So viel Wissen und Sprachgeschichte würden verloren gehen. Angenommen, man führte eine Plansprache für alle ein - wie wollte man kontrollieren, dass sich auch wirklich alle daran halten? Dialektale Unterschiede entstehen zwangsläufig mit der Zeit. Wie wollte man verhindern, dass sich aus einer Standardsprache verschiedene Dialekte oder gar neue Sprachen entwickeln?

Kommentar zu Freiheit

Kann ein Mensch wirklich frei sein? Gute Frage ... Wirkliche Freiheit bedeutet, tun zu können, was man will, ohne irgendwelchen Verpflichtungen zu unterliegen. Ich finde, die moderne Erwerbsarbeit schränkt viele Menschen zu sehr ein, da sie ihnen die Zeit raubt, die sie für andere Dinge nutzen könnten. Wirklich frei sind wohl nur die Menschen, die gar nichts mehr besitzen und sich entschließen, ohne Hab und Gut in die Welt hinaus zu ziehen. Aber sind sie wirklich frei? Oder zwingen Armut und Hunger sie irgendwann zu Taten, die sie lieber nicht tun würden? Das kann wohl nur jemand beurteilen, der es selbst erlebt hat.

Kommentar zu Meeting with the Devil

Sehr kreativ! Unglaublich, dass Dir eine so gute Story mal eben während einer Klassenarbeit eingefallen ist. :)

Kommentar zu Liebe mit Hindernissen

Was hat Dich zu dieser Story inspiriert, wenn ich fragen darf?

Kommentar zu Liebe mit Hindernissen

Hi Finisia, eine schöne Geschichte mit einem Happy End. Mich erstaunt allerdings, wie leicht sich die Eltern beschwichtigen lassen. xD

Kommentar zu Siegt Liebe und Freundschaft immer?

Danke! :))

Kommentar zu Siegt Liebe und Freundschaft immer?

Man merkt das du so in meinem Alter bist , also 13-15, sehr schöne Geschichte find ich, paar Rechtschreibfehler, aber ansonsten wirklich toll! (: