Kommentare

Displaying 101401-101420 of 104045 results.

Kommentar zu DU SELBST

Sehr stimmig und flüssig erzählt! Ein Gedicht, dass alles bietet und vor allem Raum lässt für viel Fantasie.

Kommentar zu gefühl

"Wahre Bescheidenheit erkennt man nicht in der Annahme von Lob, sondern in der Hinnahme von Kritik"

Kommentar zu glücklich sein..

Finde ich nicht einen schönen Spruch, aber er ist leider wahr.

Kommentar zu Meine Muse

Danke, das schmeichelt mir sehr. :o) Manchmal überkommt es mich einfach und dann entsteht - Soetwas. Liebe Grüsse micha

Kommentar zu Meine Muse

...aber trifft meinen Humor ;-)

Kommentar zu Die Gottesanbeterin

Darüber müssen wir nun wirklich persönlich reden.
Gruß
Wolfgang

Kommentar zu

Hab ich doch wieder was vergessen: über das Wort initiiert (allein das Wortbild schon) und den bildhaften Vergleich am Schluss war ich begeistert. So stumpf können Messers Schneiden gar nicht sein, dass man sich da nicht verletzen würde!

Kommentar zu

Keine Gegenkritik. Der Anklang war mir bewusst und ich hab lang überlegt, ob ich etwas anderes nehmen soll, z. B. purzeln, aber rollende Steine wirken per se schon etwas bedrohlich. Habs verworfen und gehofft, es ergäben sich andere Verbindungen: Rollende KÖPFE... SOLDATEN fallen... GEWEHRE knallen o. Ä., so hat sich wenigstens ein schöner Gedankenaustausch ergeben und eine kleine Verbeugung vor den echten "Stones". Wie man sieht, es gibt genug Verbesserungsmöglichkeiten.

Kommentar zu

Hi Alex, heute ein Kommentar ohne vorherige Facebookverneigung " Gefällt mir".
Deinen kritischen Text,den ich im Kontext völlig unterstütze,verkaufst du am Anfang für mein Empfinden total daneben. Du schreibst ja nicht von der Rockband "Rolling Stones".Du hast eine gesellschaftskritische Aussage, die rüberkommen soll.
Die kommt dann auch im späteren Text rüber.
Nur die Initialzündung für den Leser fehlt.Da fehlt die provokative antimilitäre Überschrift.
Verzeih meine Offenheit. Zur Gegenkritik bin ich gerne bereit.
Gruß
Wolfgang

Kommentar zu

Hi, ihr zwei! Freut mich, dass euch das freut. Dass uns das freut erfreut erneut! Gruß und Schluss - obwohl sich Kuss besser gereimt hätte (aber das lass ich lieber) §B-)>

Kommentar zu

Hi Alex, mir gefällt der erste Dreizeiler mit "Regen prasselt" super.
Aber besonders freue ich mich, mit dir einen Wortspaßfreak zu kennen.
Zu solchen Alliterationen , bekenne ich mich gerne.
Meine "Lausige Leber" belegt das.

Kommentar zu Im Alter

Kompliment für deine Zeilen. Habe sie gerne und schmunzelnd gelesen.
Manchmal fühle ich - 63 - das Alter krasser: " Wenn ich morgens aufstehe und nichts tut weh, bin ich tot".

Kommentar zu Zur Erinnerung

Gefällt mir, aber verstanden habe ich es nicht
gruß
Wolfgang

Kommentar zu Zwei alte Damen

Ich liebe Gedichte als Limerick. Deins ist gelungen.
Gruß Wolfgang

Kommentar zu Lass doch den Kakadu in Ruh

Hallo Wolfgang! Lass den tieferen Sinn mal ruhig weg, der steckt einfach im unbeschwert Blödeln. Das kann richtig entspannend und befreiend sein und die Augen wieder klarsichtig machen. Beim "Nur pur Natur" hab ich das gemerkt, wie viel Spaß als Sprachspiel so ein Wörtersuchen und -finden bereiten kann. Das war Sinn genug!

Kommentar zu Kinder tragen weiter

Hallo Angelique, hallo Alex,
auf einen Klick "Gefällt mir" habe ich in diesem Forum noch nie reagiert,mich einfach nur gefreut.
Euch sage ich ein herzliches Danke für euer Interesse.

Gruß
Wolfgang

Kommentar zu Lass doch den Kakadu in Ruh

Hallo Alex,Danke für deinen Kommentar, der mir verdeutlicht,dass du mein Nonsense-Gedicht ganz anders verstehst, als ich es gemeint hatte.
Ich wollte nur ein Wortspiel mit "u". Das " lass mich in Ruh" kam dazu, weil es sich reimt.
Einen tieferen Sinngehalt hatte ich nicht parat. Den hast du jetzt geliefert.
Danke dafür.
Gruß
Wolfgang

Kommentar zu Gedicht über Gedichte

"öhm - Hände!" Die Stelle ist einfach zu herrlich, daher muss ich dieses Gedicht einfach mögen. Und ich gebe Dir Recht, es gibt Fälle, da KANN bzw. DARF sich ein Gedicht einfach nicht mehr reimen. Lieber Gruß!

Kommentar zu Schuldig

Ein sehr starkes Gedicht !!! Nur ein kleiner Tipp am Rande: Wie ist jemand? ToT - Was ist am Ende umsonst? Der ToD - Viele Grüße!

Kommentar zu Regen

Sehr schön beschrieben!