Kommentare

Displaying 101241-101260 of 103780 results.

Kommentar zu Lebenszeichen

Da muss ich leider enttäuschen :D

Kommentar zu Dick dabei

Gefällt mir sehr gut!! Lieben Gruß eine Leidensgenossin :D

Kommentar zu Lebenszeichen

aber nur wenn du dieses Gedicht für mich/ wegen mir geschrieben hast :P

Kommentar zu Gedicht über Gedichte

Gib's doch zu, dass hast du nur für mich/wegen mir geschrieben :P

Kommentar zu Died inside

Nicht schlecht! Hört sich fast mehr nach einem Songtext, als nach einem Gedicht an.

Kommentar zu

Das hat tatsächlich nicht ganz gepasst, aber mich störte eine andere Stelle. Habs behoben!

Kommentar zu

Ich will es mal so beschreiben: "Erstens schön beschrieben, leute zur See werden es lieben!" Und meine, Meeresfrau- ist ein Engel der Meere, wenn, ein Schiff unter geht, Seeleute als auch andere auf dem Meer, die ertrinken zur Seite stehen, die man wird nie wieder sehen, und Neptum´s reich gehen.

Kommentar zu

Hallo Alex, dein Reimexperiment gefällt mir sehr gut. Die letzte Zeile würde ich allerdings den vorherigen Schlusszeilen angleichen. Vielleicht "für dich bleibt jetzt nur noch das Grab". Mach so weiter, aber nicht mehr ganz so makaber! LG Bannes

Kommentar zu

Das hat Tiefe ! Es erinnert mich an die Zeit , in der nur ich ganz alleine daran geglaubt habe dass die Kunst mein Weg ist . Sehr schön !!! Heino

Kommentar zu Die Hundegreisin

Sehr schön und irgendwie sehr traurig. Ich kenne das sehr genau. Hin- und Hergerissen zwischen dem Genießen der gemeinsamen Tage und dem genauen Untersuchen jeder Gefühlsregung. Alles Beste Euch.

Kommentar zu Die Hundegreisin

Hallo Alex,
Danke für Dein Mitgefühl. Die alte Dame ist bereits der 8. Hund, der mich wohl demnächt verlassen muss.
Dann bleibt mir nur noch meine 2jährige Elsa, die hoffentlich noch sehr lange an meiner Seite sein, und mich trösten wird, so gut sie kann. Auch ihr habe ich ein Gedicht gewidmet.

Kommentar zu Die Hundegreisin

Sehr einfühlsam, kann ich gut nachempfinden. Das habe ich schon drei Mal erlebt, jedoch meinen Hunden die letzte Konsequenz des Leidens erspart. Das fällt so schwer, dass es einen fast von der Hundehaltung abhalten könnte.

Kommentar zu Leidenschaft

Schön und treffend wird hier das Begehren eines anderen Menschen beschrieben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Kommentar zu Nur Leere...

Ich wollte das Wort nicht benutzen, aber ich habe auch noch andere Gedichte zum Thema geschrieben. Schau dir mal 'Die Welt ist grau', 'Ich hoff es ist noch nicht zu spät' oder 'Nach Ebbe kommt Flut' an, wenn du magst ;-) Ich wünsche dir alles Gute!

Kommentar zu Gedicht über Gedichte

Mir macht es unglaublich viel Spaß, Gedichte zu schreiben, die sich reimen und eine bestimmte Form haben. Aber formlose, "freiere" Gedichte können auch sehr schön sein, wenn sie gut geschrieben sind. Bei mir sind das meistens die, die ich in relativ kurzer Zeit aus einem Gedanken heraus runterschreibe. PS.: Die Bedeutung war schon richtig, aber ich hab es etwas freundlicher formuliert. Danke für den Hinweis!

Kommentar zu Ewiger Liebeszyklus

Dein Gedicht hat mir eine harte Nuss zu knacken gegeben und ich hoffe, es jetzt verstanden zu haben.

Kommentar zu

Ich finde keine Schlüssigkeit in deiner Aussage, was schade ist bei dem Gedicht.

Kommentar zu Gedicht über Gedichte

Wenn ich deine anderen Gedichte lese, so glaube ich, hast du uns hier nur auf den Leim geführt! Ps: Das Wort Scheiß taucht hier ziemlich unmotiviert auf, ich vermute, es soll Schluss heißen.

Kommentar zu Nur Leere...

Was du da so treffend beschreibst nennt man Depression. Vor dem Tod meiner Frau kannte ich so was gar nicht. Als ich dann begriff, was los war, konnte ich dagegen angehen.

Kommentar zu Mein weiser Freund

Gute Schapse, mit Wonne und betont, stellte mir es vor, auf der Bühne zu stehen, voller freude, natürlich PC, dieses Gedicht gesprochen zu haben.
Hermann Scheffler Anerkannter Textdichter Seit meiner Kinder Tagen Schreiben mein Hobby ist.