Kommentare

Displaying 121-140 of 103996 results.

Kommentar zu Die Praralleluniversen in uns

Hi Alf, interessanter Standpunkt den ich auch schon auf ähnliche Weise angedacht hatte aber man kommt da nicht weiter, weil die Erfahrung damit nicht abgespreichert werden kann, weil der Speicherchip Hirn dann ebenfalls mit drauf geht und die Info auch! Wir erleben aber das Leben wohl mehrmals denn alles Leben, vom Samenkorn bis zur Planetenbildung und dessen Sonnensystemen und Galaxien, darüberhinaus wird es wohl auch ein Muliversum geben und darüber hinaus ein Maxiversum und was danach kommt kann man sich nicht vorstellen. Auch im noch so kleinen Macorversum geht es ständig weiter. Atome sind nicht die kleinste Teilchen. Heute sind es die Quarks morgen weiß der Teufel. Rechnerisch scheint es wohl keine Grenzen zu geben, zumal man heute sogar weiß, dass es eine rechnerische Grenze gibt in dem man mit reiner Logik, sprich mit reiner Mathematikbeweisen, nicht mehr weiterkommt, Stichwort und Beispiel sind (Carmichael-Zahlen ähneln Primzahlen) oder andere Phänomene die man bis heute nicht gelöst hat. Scheinbar gibt es Grenzen auch für die Mathematik was ich nie gedacht, wenn ich es nicht gelesen hätte. Spektrum.de ist hier eine schöne Infoquelle. Ob man aber mit dieser Info schöne Bilder machen kann bezweifle ich! :-)

lg Michael

Kommentar zu Thor in Dortmund

Herrlich !!!
Danke dir. Gut geschrieben
LG Angelika

Kommentar zu DING-DANG-DONG

Ja, Michael, den Nagel auf den Kopf getroffen hast du damit! So ein Gedudel nervt mich total. Ich hab noch Fahrschule ohne allen Schnickschnack gelernt und kann sogar auch Straßenkarte lesen. Falls mal alles ausfällt, sind die anderen verloren. Und wenn das Auto dann mal ganz alleine fährt, kann es auch ohne mich fahren. Dann geh ich halt zu Fuß!
Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu DING-DANG-DONG

Wunderbar geschrieben! :-)))

Schmunzelnde Grüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Die Praralleluniversen in uns

Mein Spiegel, lieber Alf, sagt mir täglich, dass ich nicht mehr die bin, die ich mal war.
Nicht nur das Äußere, nein, ich denke über geschehene Dinge ganz anders nach,
doch ändern kann ich sie nicht mehr, oder doch? Vielleicht habe ich in einer Parallelwelt, die Dinge geändert, die ich hätte besser oder anders machen können, und dass in jeder Parallelwelt anders, kann ja sein, ich weiß es nicht.

Wieder ein Rätsel gekonnt zu Papier gebracht. Gerne gelesen. :-)

Herzliche Grüße aus dem ganz normalen Norden (oder doch nicht?), Sonja

Kommentar zu DING-DANG-DONG

Schmunzel,schmunzel, eine herrliche Satire

Kommentar zu Maske über der Fratze

Hallo Michael, ja, das kenne ich, ich bin MTA und früher mussten wir das Blut noch aus dem Finger abnehmen bei den Kindern und Säuglingen. Bei den Frühgeborenen und Babys aus der Ferse, das tat uns selbst wohl genauso weh, wie den Kleinen. Und wenn eines starb, waren wir alle traurig. Auch bei Erwachsenen Kranken hat man mehr oder weniger Mitgefühl. Darum wollte ich etwas positives tun. Krankenschwester wollte ich nie sein. Und das ist auch etwas, worüber ich mich aufrege, dass sie viel zu wenig verdienen. Als Patientin habe ich so oft ihre Fürsorge gespürt und den Zeitdruck, den sie haben. Tja und bei dem Bombardement verstehe ich die Welt nicht mehr. So ein Kriegsverbrecher muss bestraft werden !!!
Alles Gute für dich und deinen Bruder
LG Angelika

Kommentar zu Thor in Dortmund

Huch!

LG Alf

Kommentar zu Maske über der Fratze

Hi akilegna, auf Deine Antwort bei mir wegen der Klinikclowns. Ich habe mal vor X-Jahren eine Logo für eine Krebskinderklinik in Wiesbaden gemacht. Natürlich kostenlos. Ich war auch vor Ort und habe mir das mal angeschaut. Schlimm und sie taten mir alle Leid aber sie waren irgendwie doch lustig drauf. Da habe ich ein Logo mit einem Clowngesicht gezeichnet in blau, die Nase rot mit einem dicken Pinsel auf unzählige A4 Blätter. So lange bis mir eines gefallen hat. Die Ärzte dort tragen das nun alle auf ihrem Weißen Kittel auf dem Rücken. Irgendwie tat es gut sowas mal gemacht zu haben, weil ich selbst gerne für Kinder etwas übrig habe. Aber das mit dieser Kinderkrebsklinik war schon hammmerhart. Ich würde glaube ich dran zerbrechen wenn ich dran denke ich müßte das jeden Tag machen und man hätte kein Chance irgendeines zu retten. Allein gestern die Meldung, dass Ekel-Putin eine Kinderklinik bombardiert ist mir wieder der Kragen geplatzt und ich mußt mir wieder was zusammenreimen! Ich brauche einfach ein Ventil sonst gehe ich an solchen Meldungen kaputt!

Schön, dass Du noch Geschwister hast. Ich habe auch einen jüngeren Bruder der ist leider krank, so dass ich ihn pflegen muß! Deswegen kann ich einfach noch mehr Elend nicht mehr verkraften. Dieser Drecks Putin gehört in die Hölle!!!

lg Michael

Kommentar zu DING-DANG-DONG

wieder mal beides (text und BIld) sehr erfrischend!

LG Alf

Kommentar zu Das krumme Leben

Vielen Dank liebe Freunde...

Ich existiere nicht wirklich weil mich die "Realität" wegrationalisieren möchte.
Da bin ich schon noch, aber halt nur (scheinbar) für mich...

LG Alf

Ps.: Zum Krummnehmen reichts aber alleweil noch
...erlebe ich "täglich" im Freundeskreis...

die nehmen mir sogar krumm daß ich schreibe

Kommentar zu Das krumme Leben

Aber: Wenn du eigentlich nicht (mehr) existierst ... für niemanden ... wer will dir dann noch irgendetwas krummnehmen ... einschließlich deines Lebens ...?

Aber der Text ist genial (wie auch anders ...)!

Kommentar zu Können Pinguine fliegen?...

Vielen Dank Wolfgang K.
Es hat mir selber Spaß gemacht diese lustige Geschichte zu schreiben.

Herzl. Grüße aus dem lustigen Norden, Sonja

Kommentar zu Thor in Dortmund

Geht doch! :-))

Schwüle Grüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Schnell, schneller, am schnellsten

;-)

lg Michael

Kommentar zu Guten Morgen

Whauuuu.
Jeder junge Morgen sollte sich die Zeilen an die Pinwand heften.

Kommentar zu Können Pinguine fliegen?...

Liebe Sonja,
tolle Idee.
Superklasse umgesetzt.

LG
Wolfgang K

Kommentar zu Können Pinguine fliegen?...

Vielen Dank ihr Lieben für eure Kommentare!!

Herzliche Grüße aus dem lustigen Norden, Sonja

Kommentar zu Das krumme Leben

Eigentlich hat sich nichts verändert, es ist nur anders krumm, - unser Leben!!
Wieder meisterlich geschrieben!! Chapeau!!

Hitzige Grüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Das krumme Leben

Krummes Leben. Aber eben doch Leben. Genial geschrieben.