Kommentare

Displaying 102921-102940 of 103769 results.

Kommentar zu

ich bin auch ein Gärtnerlein und man sollte seinen garten pflegen, wie die liebe lg. wotan

Kommentar zu

naja - wenn es nicht zu weh tut !!!
sehr schön, lg wotan

Kommentar zu

du sprichst mir aus dem herzen ( gärtnerin )
glg wotan

Kommentar zu

einfach sehr - sehr schön lg wotan

Kommentar zu Das Erstemal

danke Dir.... wotan

Kommentar zu Das Erstemal

Hübesches Thema, traut sich nicht jeder aufzugreifen :>
Sehr schön :)

Lg Kevin (Languagesword)

Kommentar zu

Einfach nur Top. Die Wahrheit auf den Tisch gelegt und schön kritisch!

Gefällt mir!
LG und Gottes Segen
Kevin (Languagesword)

Kommentar zu

Du kommst auf Ideen... Wirklich amüsant... im positiven Sinne :-)

Kommentar zu Prototyp

Cooles Gedicht :-) Klingt wie ein Neuanfang...

Kommentar zu

Leider verlieren die meisten diesen Kampf.

Kommentar zu Deutschland im neuen Jahrhundert

Die Resonanz auf das Gedicht ist größer als erwartet. Der Veröffentlichung auf alphanostrum.blogspot.com stimme ich halt einfach mal zu.
Lieben Dank für ihr Interesse.

PS: Ich gebe zu die Metrik ist gewöhnungsbedürftig.

LG

Kommentar zu Bitterkeit

Vielen Dank für das Lob und einen wunderschönen Sonntag mit sonnigen Grüßen vom Niederrhein

Stefanie

Kommentar zu Deutschland im neuen Jahrhundert

Ups, sorry, meinte blogspot.

Warum kann man keine Kommentare editieren?

Kommentar zu Deutschland im neuen Jahrhundert

Das Gedicht gefällt mir inhaltlich, auch wenn es in der Metrik nicht mein Ding ist. Ich würde es gerne, dem Inhalte wegen in meinen Blog veröffentlich. Darf ich das.
alphanostrum.blogspöt.com

Kommentar zu Bitterkeit

Ja, das ist das dumme an Erfahrungen: Sie bedürfen Zeit, Zeit, die man nie mehr zurück bekommt. Schönes Gedicht!

Kommentar zu Ein normaler Tag

Hallo PeKedilly,
Du bist ja wirklich kreativ und stellst sehr viele Gedichte ein.
Meistens interessante Themen, wie dieses hier. Der tägliche Trott oder "the daily grind" wie der Engländer sagt. Ja, das kenne ich auch nur zu gut.
By the way, mir fällt auf, dass es manchmal ein klein wenig holpert. Tipp: lies mal laut. z.B.: "Ich stehe auf und werd' mich erhängen..." klingt flüssiger von der Rhythmik. Außerdem verwendest du oft das Verb "tun". Tipp "machen" und "tun" möglichst ganz vermeiden. Ich weiß, du machst das, damit das Verb am Versende steht, das du zum Reim brauchst, mit "tun" erreichst du diese Inversion. Aber es geht auch anders: vielleicht so? "Ich stehe auf und werd mich erhängen - Besser als mich täglich anzustrengen."
Nichts für Ungut - gefällt mir dennoch sehr gut.
Einen leiben Gruß vom Pedda.

Kommentar zu Deutschland im neuen Jahrhundert

Das Problem ist, das die halbe deutsche Geselschaft schläft und die andere Hälfte vor sich hin Träumt und denkt es wird schon gut gehen. Tut es aber nicht.

Kommentar zu die welt als interpretation eines einzelen

Schwer zu verstehen, aber gut.

Kommentar zu Achtung kitschig! Der Weidmann

Als Kitschig sehe ich es nicht an, es kann im übertragenen Sinn gesehen werden.

Kommentar zu Deutschland im neuen Jahrhundert

Aufwachen müssen alle schlafenden Menschen.