Kommentare

Displaying 201-220 of 104001 results.

Kommentar zu Die klugen Pferde

Gerne gelesen! Guter Text! Tolles Bild!!

Nachmittagsgrüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu 20240705 HAIKU-GEDICHT: TRÄNEN DER NIEDERLAGE

Hallo Norbert,
ein weiser und tröstender Spruch nach der gestrigen Niederlage meiner/unserer Fußballnationalmannschaft gegen Spanien.
Der Grundstein für künftige Siege scheint auch schon gelegt.
Nach Verlautbarungen aus Kreisen des DFB haben wir jetzt zwei Jahre Zeit, um Weltmeister zu werden.
LG
Wolfgang K


Kommentar zu NESSELN

Hallo Groti,
aber so was von lustig Dein Gedicht! Erinnert mich an den unvergessenen Wilhelm Busch.
Gehört in die Rubrik " Lustige Gedichte"

Kommentar zu Die klugen Pferde

Das Denken mag den Pferden überlassen, wer will, nicht aber Du, lieber Alf.
Disch dumm zu stelle, dat kannze nit.

Kommentar zu Ende EM

So haben wir halt 2 Jahre Zeit, um Weltmeister zu werden.

Kommentar zu Nur der Regen weint am Grab

Eine Grabesblume ist, wenn nicht formell zur Demonstration, dann doch immer NUR für die Befindlichkeit des Trauernden, damit er sich besser fühlt, sei es im Gedenken, sei es im schlechten Gewissen. Der/Die Verstobene hat nie etwas von den Blumen.
In meinem Falle ist es noch anders: "Meine" Gräber sind 250, 600, 13000 km entfernt, über diesen weint nur der Regen. Aber ich sitze treu über deren Hinterlassenschaft und lasse aus dieser Blumen sprießen! (Zum Bsp. dienten diese Hinterlassenschaften als Vorlage einiger meiner Gedichte...)

Kommentar zu Balzrituale

Humanes Balzverhalten wäre erstrebenswert
(manche kürzen es aber auch ab - indem sie sich eine Gefährtin kaufen)

LG Alf

Kommentar zu Ganz von Sinnen

Vielen Dank liebe Freunde
LieGrü
Alf

Kommentar zu Himmel heute im Angebot

Hallo Angelika,
ich war auch mal in dieser K-Kirche,hatte aber nie ein Bedürfnis zu beichten.
Wir mussten. Beichtzeiten waren vorgegeben. Da und jetzt mussten wir hin.
Wenn ich dann also einen Kumpel als Leidensgenossen traf, haben wir uns abgestimmt, wer was wie beichtet.
Der Kumpel hat mir von Sünden berichtet, auf die ich al naiver Bub nie gekommen wäre.
Daß mir nach der Beichte Sünden vergeben wurden, die ich nie gegangen hatte, ging mir aber so was am A. vorbei.
Die Beichterei war wie eine Slapp-Stick-Nummer.
LG
Wolfgang K

Kommentar zu Ganz von Sinnen

Ich kann in der Beziehung gut mitfühlen was gemeint ist. Mir geht es ähnlich wenn man bedenkt wieviel Mühe es macht einen Staat aufzubauen und wie einfach es ist ihn zu vernichten und das auch noch von innen heraus was man kaum glauben kann. Der Mensch ist hier den Lemmingen gleich. Sie springen in den Tod und freuen sich darüber! Einfach noch krank!!! Danke für dieses Gedicht! Es müßte ganz wo anders angebracht stehen aber das meine nicht nur ich! Huraaaahhh wir schaffen uns ab und die Erde dazu!

Gedichte müßten zu Atombomben werden,
nur damit wäre man erfolgreich.
So aber sind sie nur belächelte Beschwerden,
taugen nicht mal zum Staatsstreich!

Lg Michael

Kommentar zu Ganz von Sinnen

Deine Zeilen, lieber Alf,

treffen immer ins Schwarze. Ich kann dem nur zustimmen.
Was gestern noch gut war, man zufrieden damit war, ist heute nichts mehr wert, wird durch das Neue, vermeintlich bessere ersetzt, und so geht es immer weiter, und weiter und...Die klugen, einst gelobten Werte, werden heute mit einem Lächeln abgetan.

Warum Kriege geführt werden weiß ich bis heute nicht, um Macht zu demonstrieren, anders denkende Menschen zu kontrollieren, zu unterdrücken, ihr Leben weg zu nehmen, sie einen anderen "Gott" anzubeten haben, oder ist es der schnöde Mammon, denn Krieg ist wie man weiß eine Geldmaschinerie???
Ja, da sind einige (viele) Menschen ganz von Sinnen!!!

Nachdenkliche Grüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Wenn wir morgens beginnen

Vielen Dank liebe Freunde
LG Alf

Kommentar zu Jahresringe

Dem Baum eine Stimme geben, ist Dir wunderbar gelungen, lieber Jens. Und das mit dem Lauschophon solltest Du Dir patentieren lassen :)), vielleicht ist die Forschung irgendwann einmal daran interessiert. Schmunzelgrüße in Deinen Abend, Helga.

Kommentar zu Verlorene Vögel

Sehr gerne gelesen!!

Herzl. Abendgrüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Wenn wir morgens beginnen

So meint man, der Mensch sei lernfähig.

Gruß, Jens

Kommentar zu Jahresringe

Ihr Lieben, ich danke allen Lesern und Drückern ;-))
Was soll ich sagen, auf zum Patentamt ...
Wer weiß, was in der Zukunft noch entwickelt wird, um in die Vergangenheit zu lauschen.
Wenn das alles so einfach ginge.
Ja, liebe Angelika, Bäume haben da eine mystische Aura, die wir irgendwie spüren können.

Liebe Abendgrüße von Jens ;-)

Kommentar zu Grauer Nebel im Gehirn

Salü Michael

Ja, ich habe die letzten zwei Jahre lange gesucht nach der besten Musik-KI. Natürlich arbeitet die KI nur optimal mit detaillierten Angaben. Da kommt mir meine musikalische Ausbildung in der ehemaligen DDR zu gute. Je besser ich beschreibe was ich erwarte, um so besser das Ergebnis.

Anbei noch mein Link zu meinem SoundCloud Account!

https://on.soundcloud.com/bWoYBJHjKFw3KVtc8

Da erwarten dich mit Sicherheit einige Überraschungen! Sind alles meine selbst geschriebene Gedichte/Texte!

Gruss Sebi

Kommentar zu Wenn wir morgens beginnen

Hallo Alf,
zu einer "Lust am Sein" will Dein Gedicht uns erfrischen.Das ist ihm gelungen.

Das Bild dazu hat absolut Extraklasse.
Da emigrieren Männer in Massen
von der Erde in eine andere Welt,
die offenkundig besser gefällt.
Und siehe da, welch eine Metamorphose.
Sie werden zu Frauen, nackt ohne Hose.

Liebe Grüße
Wolfgang K

Kommentar zu Jahresringe

very nice

Kommentar zu Grauer Nebel im Gehirn

Hi Basti, wenn die Kurzform benutzen darf. Ähhhhhmmmm....nuuuu bin ich echt geplättet! KI-Wunder kenne ich ja schon ein wenig aber dass man sowas überhaupt so hinbiegen kann wußte ich nicht bzw. kam nicht in meinem kleinen Dörfchen an, hier in der hinterwäldlichen Rhön. Das ist ja unglaublich was diese "Intelligenz" kann. Ich spiele ab und zu noch heute etwas, so nach Lust und Laune. Viel Musikzeug habe ich allerdings nicht mehr. Einige Gitarren und Geigen und ja auch Bodeneffektgeräte und auch kleine Amps aber nix großes. In unserer Band damals war das Problem das wir uns gegenseitig Konkurrenz machten. Das hat dann die Band auseinandergebracht. 10 Jahre Musik mit allen Höhen und Tiefen war eine schöne Zeit. Wollte die Zeit nicht missen - ehrlich! Aber bei Ki da stehe ich auf dem Schlauch. Sowas wie Katzenklo würde ich heute noch hinbekommen nur ob man dann so berühmt wie Helge wird weiß ich nicht. Irgendwann wollen die Leute einem in echt erleben und wenn man die Anforderung nicht erfüllen kann ist man womöglich enttäuscht. Tja, dann wünsche ich Dir viel Erfolg und ich bleib mal dran an Deinem Erfolg. Also schaue mal ab und zu rein bei Dir!

lg Michael