Displaying 101-120 of 3700 results.
Autor: Michael Dierl Datum: 20.08.2024
Hi, tja, genauso wird's sein!
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 20.08.2024
Hi, hmmm....das wäre das Ideal einer Justiz wie Du sie beschreibst aber sind leider auch nur Menschen mit Macken! Zwar fällt man ein Urteil nicht alleine sondern wird in Absprache vollzogen aber manchmal fragt man sich warum bei kleinen Delikten zu einer überharte Strafe gegriffen wird, während ein schwerwiegenderes nicht so hart bestraft wird!? Wie in guter Freund und Rechtsanwald mir mal sagte, dass selbst in scheinbar Stein gemeißelte Paragraphen zu Gummi werden. Wenn man will gibt es scheinbar immer einen Ausweg. Siehe bestes Beispiel D. Trump! Da frage ich mich wirklich ob da nicht mit Geld nachgeholfen wird. So auch hier in good Old Germany, stichwort Ehrenmord, oder allein schon der Unterschied zwischen einem Todschlag und einen Mord! Für mich gibt es da keinen Unterschied aber auf der Gesetzes Seite schon! Bin froh, dass ich sowas nicht entscheiden muss! AMEN!
lg Michael
Kommentar zu Fotos
Autor: Michael Dierl Datum: 20.08.2024
Haha,....da muss ich als ehemaliger Grafiker doch innehalten und mir kamen doch so einig Bilder in den Kopf die gar nicht mal übel wären zu zeichnen. Besser malen! Schöne Anregungen sind das! Da muss erst mal einer drauf kommen! Toll gemacht! Gratulation! Eine schöne Ideenquelle der von Bildern leben muss! Auch was für Alf denke ich! Bin schon gespannt was der wohl darüber schreibt!
lg Michael Suuuuper!!!! :-)
Autor: Michael Dierl Datum: 19.08.2024
Hi, Jens, absolute Spitzenklasse Dein Gedicht. Ich werde es gleich nochmal lesen. Solche Gedichte braucht die Welt oder zumindest Menschen wie wir es sind. Es erinnert mich an W.Busch oder Ringelnatz. Du hast viel davon! Das Gedicht ist eine Zeichung wert. Aber Deine anderen auch! Diese Gedichte tun nicht weh, wühlen nicht auf, sind zeitlos und machen irgendwie einen fröhlicher in dieser besch.....Zeit der Kriege! Statt zu ballern sollte jeder Gedichte schreiben und sich gegenseitig dabei überbieten. Das wäre meine Idee zu einem Wettbewerb zwischen den Völkern!
lg Michael ..... saugern gelesen!!! :-)
Autor: Michael Dierl Datum: 19.08.2024
Hi Jens, Dank erst mal für Deinen Kommentar! Uiiiiii.....selbst auf dem Bau wird heute was eingeworfen weil man in Zeitdruck ist oder mit Schmerzen arbeiten muss und dann wollen unsere hohen Herren das Renteneinstiegsalter auf über 65, also vielleicht sogar erst mit 70 hochschrauben. Tja, aber dafür dann, so habe ich erst kürzlich gelesen war eine Krebsbehandlung ab 70 Jahren ein Tabu. d.h. mit 70 gibt's nix mehr gegen Krebs. Dagegen ist man Sturm gelaufen und nun wird Krebs medizinisch bis 75 Jahren behandelt. Danach darf man dann in die Kiste springen! Unglaublich und das bei einem Staat der die Menschenrechte hochhält mit dem nackten Finger auf andere zeigt als wenn man besser wäre! Nur wer reich ist in diesem Ländle lebt auch länger, so hat das mal meine Mutter ausgedrückt!
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 19.08.2024
Hi an Alle! Soll ich jetzt schreiben dass es für mich köstlich war Eure Beiträge dazu zu lesen. Jens, Du tust mir echt leid aber ich musste schmunzeln. Was habe ich nur angestellt - scheinbar in's Schwarze getroffen mit meine Vermutung und Selbsterfahrung in dieser Angelegenheit. Tja, scheinbar geht KAPUTT immer!!! Es hält die Garantiezeit ein aber dann ist es spätestens dann kaputt. Eine tolle Ingenieurskunst ist das wenn man fast auf den Tag genau, also vom Kaufdatum aus betrachtet sich darauf verlassen kann wenn die zwei Jahre rum sind, sagt der Ingenieur MUSS es kaputt gehen sonst ist es ja kein gutes Produkt, wie man garantiert in den Chefetagen sagen würde.
Tja, Wolfgang, dann würde ich das einmal Porsche vorschlagen dass sie einen gewissen BH-Gummi anstatt ihr eigenes Produkt in die Dachkonstruktion mit ein bauen. Damit wird dann die Kiste auf ein neues, erotisches Niveau gebracht. Da ist doch garantiert nix gegen zu sagen. Wer will heute schon auf Erotik verzichten!? Wohl niemand. Und wenn Du die Körbchen noch dran läßt, werden wohl auch wieder mehr Kinder gezeugt in Deutschland. Somit Porsche als neuer Volkswagen klassifiziert, der unsere Nachwuchssorgen in den Wind schlägt. Tja, wir haben eine Waffen gegen den Kinderschwund in Deutschland. Oder eine Kampfansage an den Orient! Wir lösen den Kinderwunsch eben über unsere Autos! Und wenn wir schon dabei sind gäbe es garantiert noch andere Stellen die man damit pimpen könnte! Meinen Glückwunsch dafür! ;-)
Es war mir eine Freude Eure Kommentare zu lesen!
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 19.08.2024
Hi Wolfgang, Tja, Diven, so habe ich mal gehört, haben mehr Macken als normale Arbeitspferde die jeden Tag schufften müssen aber ich will Dir Dein Fahruntersatz nicht schlecht reden. Ich kenne Porsche ein wenig und die bauen besser bauten mal früher Autos auf die man sich verlassen konnte. Der Targa hatte ja ein Hardtop. Da klemte nix und ging auch. Warum man zum Caprio übergegangen ist verstehe ich bei solch einem doch recht kleinen Fahrzeug nicht! Aber muss eben jeder selber wissen!
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 19.08.2024
Achja, hatte ich vergessen zu erwähnen. Über den lieben Gott ein paar Worte. Warum hat er seinen Sohn erst verspätet, also vor 2000 Jahren auf die Erde geschickt und nicht schon vor 2 Millionen Jahre? Denn die Menschheit, so ein Unterkieferfund in China, weist auf ein Datum der Existenz eines Humanoiden vor 2 Millionen Jahren auf. Ich schätze aber, dass der Mensch schon etwas länger auf dieser Welt war. Warum also erst vor wenigen 1000 Jahren. War es wohl dem „Lieben Gott“ nicht wert seine Schäfchen nicht schon früher mit seinen Sohn bekannt zu machen, zumal die 1 Jahre seiner Existenz wohl die für ihn gefährlichsten waren auf unserer blauen Kugel, als diese vor 2000 Jahren. Oder war es doch der beste Beschiss des Jahrtausends andere Menschen für sich die Hände schmutzig machen zu lassen, in dem mein seine eigenen in den Schoß legte oder sie für gute Worte gefaltet an den Mann oder Frau brachte? Nicht’s ist doch leichter auf diese Weise sein Geld zu verdienen und wenn es nur um geleistete Abgaben waren, die man dieser Institution erbringen mußte, dafür eine Art moralische gestrickte Verhaltensmaßnahme mit auf den Weg bekam, oder anders gesagt, beruhigende Worte oder auch Tipps wie man seine Arbeit noch effektiver gestalten konnte. Aber ich will hier nicht die Schäfchen scheu machen. Es muss jeder selber wissen zu Glauben oder nicht! Nur ist in dieser Hinsicht schon viel Blödsinn geschrieben worden und da gibt es eben Bücher dessen Inhalt man nicht ernst nehmen sollte. Weiter will ich das gar nicht hier ausmalen.
lg Michael.....so, ich habe fertig!!! :-)
Autor: Michael Dierl Datum: 18.08.2024
Hi, Wolfgang, Dein Futurknall ist eine klasse Überschrift für ein besonderes Buch! Wird bestimmt ein Verkaufsschlager hahhahaaaa.......! Naja, die Menschheit ist von Grund auf neugierig! Das ist zum Glück gut, denn sonst hätten wir uns schon längst abgeschossen! Denn durch Neugier lernen wir wie Überleben geht und das auf bequeme Weise. Sicherlich hat diese sog. Neugier auch Nachteile, wenn man bedenkt was das Mensch schon für eine Scheiße gebaut hat, Stichwort Atombombe! Das ist einfach die Kehrseite dieser Neugier! Eines Tages wird sie leider fallen wenn wir nicht alle - und ich meine ALLE MENSCHEN - zusammenhalten und diverse Despoten zur Räson bringen. AMEN!
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 18.08.2024
Hmmm....ist lange her als ich mich dafür mal interessiert habe. Damals zeigte ein Professor Heinz Haber im TV uns wie das Weltall funktioniert. Ich war so begeistert dass ich mir ein Buch zugelegt habe. Er moderierte damals die Mondlandung im TV, anhand von einem Art Papiermodell, oder was das war, vielleicht auch ein selbstgebasteltes Holzmodell, dass man in weißer Farbe getüncht hatte, weil Farbfernsehn war damals noch nicht. Es war eben alles noch sehr provisorisch und hatte noch eine Art Hobbylook. Jedoch waren die Darbietungen nicht uninteressant Zwar weiß man heute eine Menge mehr nur wie tatsächlich das Universum einmal entstand oder ob es das schon immer gab kann bis heute nur bis eine, ich glaube, 100tels Sekunde nach dem Urknall nachvollzogen werden. Was vor dem Urknall war ist reine Spekulation und hier streiten sich die "Gelehrten" Denn es gibt hierfür keinen Hinweis, kein NICHTs und das NICHTs ist wohl kaum physikalisch und logisch zu erklären! Ich glaube persönlich, dass es das NICHTs gar nicht gibt und noch nie gegeben hat. WARUM, weil die Natur, und da ist es egal welchen Modell man sich zur Brust nimmt, immer wieder das selbe Schemata und das bis in die kleinste Zelle allen Lebens uns quasi "vorlebt". Es ist ein Zyklus, ein immer wieder kehrendere Mechanismus, der ständig sich vielleicht etwas verändert aber der Zyklus bleibt, egal welches Ergebnis daraus erwächst. Stirbt ein Baum ab oder irgendwas anderes bleibt immer etwas zurück. Auch wenn vielleicht eines Tages das Universum seinen Big Rip haben sollte, erwächst aus diesem wieder ein neuer Big Bang. Nichts bleibt als Abfallprodukt sozusagen zurück. Auch wir, wenn wir mal sterben, bleibt die DNA sogar in der Asche zurück. Man findet von uns immer etwas, egal was es einmal war! Unser Universum stelle ich mir in einer Art Ursuppe ohne Ende vor, das wie ein Dünger wirkt von dem wir und vielleicht noch viele andere Universen gespeist werden. Das Gebilde kann man sich nicht vorstellen, weil es so groß ist aber man braucht gar nicht so weit zu gehen wenn man auf einen hohen Berg steigt und in die Ferne schaut scheint der Horizont mit den Augen erreichbar und man meint dahinter kommt nix mehr aber wir wissen das dahinter immer wieder was kommt bis der Blick einmal um die Erde reicht und wir am selben Ort wieder mit unserem Blick angekommen sind. So, oder ähnlich müßte man sich EIN oder das Universum vorstellen, als eben wiederum eine riesig große Kugel. Achja, die Kugel! Ganz sicher ist das Universum eine Kugel, denn diese Form findet man überall, im Marcokosmos und im Microkosmos!
Aber zurück zum Thema! Wie alt wird wohl der Mensch tatsächlich sein? Ich schätze in etwa rund 10 Millionen Jahre. Davor gab es eben nur Tiere auf Land und im Meer. Im übrigen ist unsere blaue Kugel erst seit ungefähr 1 Milliardne Jahre erst für die Fauna bewohnbar, weil es davor keinen Sauerstoff gab. d.h. die Erde hatte die meiste Zeit ihrer Existens NULL Sauerstoff. Hier herrschten lebensfeindliche Zustände, nicht mal Pflanzen konnten sich in den ersten Milliarden Jahren bilden. Was sich zuerst bildeten waren Pflechten, Pilze sowieso, denn sie sind die anpassungsfähigsten Organismen überhaupt. Sie verstoffwechseln einfach alles. Kennt man ja von abgestorbenen Bäumen, sogar Plastik habe ich gelesen wird angefressen wenn es lange genug dem Sonnenlichtg ausgesetzt wurde - unglaublich aber wahr!
So, das war's erst mal von meiner Gedankenseite her. Für Tippfehler entschuldige mich schon mal im vornherein, weil zuuuuuuuuu lang! ;-)
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 18.08.2024
Ja, Danke Dir Angelika!
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 18.08.2024
Moin Alf, tja, da kann ich auch nur Helmut Schmidt zitieren der mal sagte, der Orient passt nicht zum Okzident, womit er auch recht behalten sollte. Es ist wie Feuer und Wasser und wenn das zusammenkommt wissen wir ja was passiert! Guter Text und ein nachdenklicher Bildertext! Bin da auch an etwas dran! Es bleibt nicht aus, dass man sich darüber den Kopf zerbricht. War schon immer so bei mir sonst gehe ich ein wie eine Primel, wie man so sagt.
Lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 18.08.2024
Hi Alf, lese gerade Deinen Text oben. Was sagt uns das, dass wir sozusagen an genau der Stelle uns befinden an dem der Urknall stattgefunden haben muss. Ein sehr guter Freund und Elektronikpabst muss ich schon sagen, sagte meinmal bei einem Besuch von mir bei ihm, was ist wenn es solche Wesen wie wir schon einmal gab und diese Wesen sind genau diesen selben Weg gegangen wir wir ihn gerade gehen. Damit will ich sagen, dass der 1. Sprengstoff den der Mensch hergestellt hat, und das garantiert durch einen Zufall, das Schwarzpulver war, der kräftigere S.Stoff, später das Dynamit war, danach alles andere bis irgendwann es "geniale Köpfe" gab die wußten wie man ein Atom spalten kann. Was ist, wenn man irgendwann ein noch dichteres Material sprengen kann, wie die Quarks, die ja um einiges kleiner sind und dazu bräuchte man einige Atombomben die zielgerichtet, wie bei der Atomspaltung nur noch mehr Kraft in die Mitte bringt und ein Material spalten kann das wir bisher gar nicht kannten und es irgendwann erst gefunden werden muss. Entstehen dann neue Welten, und was ist mit den alten Welten?Geniale Köpfe haben schon alles was bisher erdacht wurde erschaffen. Auch den Weltuntergang werden wir irgendwie hinbekommen nur könnte es sein, dass von menschgemachten Dingen sie nicht langlebig genug sind und so wieder irgendwann verschwinden. Der Ansatz meines Freundes hat mich damals begeistert und ich kann das gar nicht hier alles niederschreiben warum, weswegen und weshalb sowas entstanden sein könnte - AUSSER - das die Neugier der Menschheit oder anders ausgedrückt die Wesen, die es wohl angenommen gab, sich zu solchen Taten schon immer haben hinreißen liesen. Die Neugier ist unerschöpflich und ich glaube NICHT an einen überirdischen Schöpfer!
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 18.08.2024
Hi, und guten Morgen,
Mittlerer Weile ist man schon durch das James Web Teleskope, was auf Radiowellentechnik baut, also anderes als das Hubble Teleskope, dass wie ein großes Fernglas funktioniert, kann man mit dem J.Web um einiges weiter schauen als je zuvor und stößt in Regionen vor die zuvor ausgeschlossen waren. Bisher dachte man, dass das Weltall nur ca. 13 Milliarden Jahre alt wäre aber nun ergaben sich neue Fakten und anhand der Rotlichtverschiebung erkannte man Galaxien die gar nicht über diesen Zeitpunkt 13 Milliarden Jahre hinaus hätten verhanden sein sollen. Von daher muss man noch eingige Milliarden Jahre draufpacken. Und das war erst der Anfang der Mission des neuen Radioteleskope. Heute denken einige Wissenschaftler, dass es das Weltall schon immer gab, nur liegen auf der anderen Seite eben Ergebnisse vor die besagen, dass es durch einen Urknall entstand - ABER - so wie es ausschaut sagen wiederum andere wird es auf ewig Leben. Andere Wissenschaftler wiederum sagen, was einen Anfang hat MUSS auch zwangsläufig auch ein Ende haben und der ist schon als Big Rip bezeichnet worden. Also von Big Bang zum Big Rip, um in der Fachspezifika zu schreiben. Das warum so etwas entsteht ist sowieso ein Rätsel und wird wohl nie gelöst werden. Diesem wird wohl einem Zufall zugeschrieben. Und wenn es einen solchen Zufall gibt könnte es theoretisch auch mehrere geben in der langen Zeit denn Zeit spielt wohl für ein solch Gigantismus keine Rolle. Es erschafft sich von alleine und zerstört sich wohmöglich irgendwann auch wieder von alleine. So, ENDE meiner Weisheit darüber! :-)
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 18.08.2024
So ist es und wird es immer bleiben solange Menschen darüber schreiben!
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 18.08.2024
Hallo, Uppsss.....habe mich zweimal geschüttelt, einmal vorwärts und einmal rückwärts, was den Schüttelreim angeht!
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 17.08.2024
Moin Alf, habe meinen 2. Kommentar wieder gelöscht! Es reicht auch einer!
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 17.08.2024
Moin Sonja, uuuupppssssss....Du bist aber schnell mit neuem Gedichten!!! Da komme ich ja gar nicht zum pennen.....! Heute Nacht erst eines gelesen und jetzt schon wieder! Kompliment!!! Der Tee hat gut geschmeckt - DANKE!
Zu Deinem 2. Gedicht. Alltäglich wäre unsäglich langweilig....da muss ich Dir recht geben! Es gibt nix übleres als der tägliche Trott. Bewahre einem vor solch Schlendrian! Gute Überlegung! Mach das Beste aus dem Tag! Am besten dort anfangen wo man aufgehört hat. So wiederholt sich der allträgliche Trott nicht gleich - ich hoffe!!! Nur manchmal geht's leider nicht immer!
lg Michael....bitte einen Fencheltee mit viel Honig! :-)
Autor: Michael Dierl Datum: 16.08.2024
Hi, ja, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man sich in solch eine Art Zwickmühle schreibt aber trotzdem haste das gut erzählt. Dein Schreibstil ist auch wirklich unterhaltenswert. Ich habe hin und wieder mal eine Deiner Geschichten angelesen aber dann mittendrin aufgehört, weil sie einfach zu lang waren denn bei Anderen Autoren wollte ich ja auch noch etwas lesen. Deswegen schaue ich erst mal wieviel Stoff ich bei Dir bewältigen muss bevor ich anfange zu lesen. Es scheint auch eine unendliche Geschichte zu sein aber auch egal. Das Universum ist groß und wenn es um ein Generationen-Raumschiff geht könnte man eine unendlich lange Geschichte draus machen. Aber sei Dir gewiss, auch wenn Deutschland als Leserattenland immer noch bezeichnet wird, so habe ich mal vor einiger Zeit gelesen, dann ist es irgendwann an der Zeit einen Teil abzuschließen. Man kann ja darauf hin "Lichtjahre" weiter einen 2. Teil dranhängen. usw. Bin selbst an zwei Romanen dran und kenne auch den Schluss meiner Erzählungen nur die Geschichte zu füllen ist wirklich nicht ganz einfach. Sicherlich kann man alles viel schneller abschließen aber dann ist es ja nur eine Kurzmeldung und kaum noch lesenswert, weil die Handlung fehlt und die sollte möglichst unterhaltend und nicht langweilig sein.
Mach weiter so und wenn Deine Erzählungen nicht ganz so lang sind bin ich auf Deine Fantasie gespannt, was sie noch bringt. Man kann ja nur lernen von wie jemand anders ein Thema bearbeitet, was er an Ideen in solch eine Geschichte einbringt etc. Ich mußte auch an der Stelle sehr grinsen als es darum ging wie man aus der Zeitschleife wieder heraus kommt. Aber das hast Du gut gelöst. Das sind die Stellen in eigentlich jeder Geschichte die ich persönlich sehr unterhaltsam finde, egal ob sich um Science Fiction handelt oder eben andere Geschichten. Wünsch Dir weiterhin einen kreativen Kopf! :-)
lg Michael
Autor: Michael Dierl Datum: 16.08.2024
Ja, das kenne ich von einem Besuch im Zoo als eine gute Freundin damals von einem großen Vogel direkt in's Gesicht genotfalldurft gemacht hat. Sie hatte zum Glück gleich eine Flasche Wasser dabei und dieses ätzende Zeug ausgewaschen. Trotzdem war das Auge danach stark entzündet. Ob der Vogel das mit Absicht gemacht hat, weiß man eben nicht aber es heißt ja das selbst Raben die Intelligenz eines kleinkindes von ca. 2 Jahren haben und warum soll das hier nicht eine Art Racheakt gewesen sein da der gute Vogel irgendwie die Schnauze voll gehabt hat on der ewig andauernden Besuchen. Vögel wollen auch mal ihre Ruhe haben und wenn da ständig wohl Menschen vorbeilallen geht's bestimmt auch den Vögeln auf den Kecks. Kann sein kann aber auch Zufall sein!
Lg Michael