Kommentare

Displaying 1-20 of 103790 results.

Kommentar zu Zurück in die Zukunft

Moin Alf, ob sich die damaligen "Herrschaften" wegen Hokuspokus (Gotteskram) bekriegt haben weiß niemand so richtig. Die hatten damals nur ihre Sippe im Sinn sie irgendwie durchzubringen und ihre Art zu erhalten UND das nannte man dann aus unserer Sicht heute primitiv! Wie überheblich wir Menschen doch sind, dabei ist wohl eher die heutige Gesellschaft bzw. Kulturen primitiv, weil sie sich um Dinge streiten die nicht mal überlebenswichtig bzw. Nonsens sind und das wissen wir sogar - UNGLAUBLICH - aber leider wahr. Ja, gehen wir zurück zum Affen, in eine Hochkultur die noch unterscheiden konnten was WICHTIG und nicht ist! Das Leben wäre doch, um dieses eine Ding einfacher wenn wir es den Affen gleich tun würden. Sie kennen keine Händefalten noch anderen kram. Sie leben auch ohne diesen falschen"Stolz".

lg Michael

Kommentar zu Vogelkonzert...

Hi Sonja, habe ich total übersehen. Naja, ich bin nicht jeden Tag hier im Forum! Gedicht sehr schön und es erinnert mich an meine Kindheit, weil mein Großvater einen Haufen Vögel hatte im Flur an der Wand. Bestimmt 15 Stück. Der war ein Vogelnarr :-). Bild super! Ein wirklich schönes Gesamtwerk!

lg Michael

Kommentar zu Gedanken Vl...

Kissenschlacht...

Herzl Grü aus dem fedrigen Süden
Alf

Kommentar zu [stell dir vor]

Sehr gern gelesen Nean!

Ich glaube, dass es immer bei einem selbst anfängt. Verständnisvoll und mild mit sich und anderen umgehen ist der Beginn, wenn man bedenkt wie viel ein ehrlich gemeintes Lächeln bewirken kann :)

Liebe Grüße :)

Kommentar zu Gedanken Vl...

Liebe Sonja
Super! Mir gefällt auch das Bild dazu sehr gut!

Liebe Grüße
Angelika

Kommentar zu Ommm

...auch dir meinen Dank lieber Michael!

LG Alf

Kommentar zu Ommm

Ommmmm...........gefällt mir! Top!

lg Michael

Kommentar zu Gedanken Vl...

Woooowwwww.....manchmal können Dinge ganz einfach aber gewaltig sein, so wie Dein Gedicht! Super gemacht! Bild gefällt mir auch!

lg Michael

Kommentar zu Sich fallen lassen

Ich musste mehr Informationen über die Energieeffizienzklasse eines Hauses herausfinden. Ich wusste ja nicht, wie das funktioniert, also habe ich im Internet nach Informationen gesucht. Und ich fand einen Artikel über energieeffizienzklasse häuser und erfuhr alles, was ich wissen musste. Es war ein sehr nützlicher und interessanter Artikel, den ich sehr hilfreich fand.

Kommentar zu Gedanken Vl...

nice post

Kommentar zu Ommm

ich bedanke mich herzlich

LG Alf

Kommentar zu Ommm

Sehe ich auch so. Ein Meisterwerk.

Kommentar zu Ommm

ich bedanke mich vielmals

LieGrü
Alf

Kommentar zu Ommm

Wunderbar geschrieben, lieber Alf, meisterlich!!!

Herzl. Grüße aus dem beeindruckten Norden, Sonja

Kommentar zu Paradiesisch

haha, ja - ich kann aber nicht alle erklären
aber ich glaube dieses hier ist ganz einfach:
Der schönste Lohn ist immer das Geschenk der Liebe, auch wenn es listig erschlichen wurde

außerdem werden ja nicht nur schöne Frauen sondern auch schöne Männer angehimmelt...

LieGrü
Alf

Kommentar zu Paradiesisch

Lieber Alf,

ich lese deine Gedichte wirklich gerne, doch scheint mir auch dieses mehrdeutig zu sein, und so steh ich mal wieder sprachlos davor.
Es wäre schön, hätte so manches Gedicht von dir einen Beipackzettel dabei!!!:-)))))

Herzliche Grüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Sperrmüll...

Vielen Dank ihr Lieben, für die wunderbaren und auch sehr ausführlichen Kommentare.

Man kann vieles tun um Müll zu vermeiden, verschenken, verkaufen oder vielleicht sogar reparieren, man muss keine Müllberge bauen, das Zauberwort heißt Müllvermeidung!!

Herzl. Grüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu [stell dir vor]

Toll geschrieben, Kompliment!!

So eine Welt habe ich mir auch schon vorgestellt, doch leider wird es so eine Welt nicht geben. Da sind zu viele, die es anders sehen!!

Herzl. Grüße aus dem Norden, Sonja

Kommentar zu Sperrmüll...

Hahahaaaa......wunderbar! Schönes Gedicht über einen Goldschatz den viele missachten!

Ähnliches ist mir auch mal passiert. Ich suchte einmal einen Wäschekorb, weil ich den Plastikmist nicht leiden kann. Einen kaufen war mir damals zu teuer, denn die großen, handgeflochteten kosteten weit über 100 Euro. Ich bin öfters auf Flohmärkten oder auch Sperrmüll unterwegs gewesen. Hatte ein Liste mit den Dingen, die man für's Basteln brauchte, wie Holzplatten, auch so ein Wäschekorb und Dinge die man für Regalbretter im Keller brauchte. Der Korb den ich fand paßte gerade noch in meinen Kombi und die Bretter ebenfalls. Man muss nicht gleich in einen Baumarkt rennen, um sich alles nagelneu zu kaufen. Sogar eine Lampe brachte ich mit dessen Schirm kaputt war. Die Bespannung war defekt. Machte eine neue aus Elefantenpapier drauf und verkaufte sie für 40 Euro im ebay. Auch andere Dinge habe ich so repariert und für wenig Geld im ebay verhökert. Dann fand ich eine alte Grafikkarte eines alten Atari Rechners. Ich machte sie mit Spiritus sauber und schaute mir die Leiterplatinen an. Die waren alle noch top in Ordnung. Auch RAMs fand ich dazu und eine SCSI Festplattencontroller. Die Grafikkarte brachte im ebay 750 Euro, der Controller ca. 350 Euro und die RAM (Computer Speicherchip) ebenfalls ein kleines Vermögen. Schönes Taschengeld. Seitdem bin ich ebayer geworden und der Sperrmüll meine Lieferant :-). Ich kann das nur empfehlen. Die elektronischen Sachen sollte man mit Vorbemerkungen und vielen Bildern einstellen, dass sie gut aussehen aber nicht geprüft werden konnten. Immerhin gibt's auch ehrliche Käufer die einem nicht über's Ohr hauen und wenn hat man auch nix verloren. Das zum Sperrmüllsammeln!

lg Michael

Kommentar zu Sperrmüll...

Schöne Sachen und Zeilen...

LieGrü aus dem sperrigen Süden
Alf