Eine Schule in Suzhou hat in jedem Klassenzimmer eine Technologie zur Blockierung von Handysignalen implementiert. Internetnutzer argumentieren, dass die Installation dieser Geräte nicht vertretbar sei, da eine Schule kein Ort für Aufnahmeprüfungen an Hochschulen sei. Sie behaupten, dass ihr Einsatz während der regulären Stunden die Interessen von Schülern und Lehrern beeinträchtige, und fordern, dass die Geräte deaktiviert und entfernt werden.


Die Journalistin reiste in die bedeutende Stadt Suzhou im Westen, um einen Ortstermin zu machen. Die Schülerin Xiao Zhao bemerkte, dass sie kürzlich bemerkt habe, dass Signalblocker auf der offiziellen Website der Schule zum Kauf angeboten würden. „Seit Beginn der Oberschule hat der Lehrer sie für jeden Test ins Klassenzimmer gebracht, was die Nutzung einer Steckdose erleichtert und es sehr praktisch macht“, erklärte sie. Herr Zhao gab an, dass er sich nicht sicher sei, ob der Block während der regulären Stunden zugänglich sei, da er dies nicht tue.


In China mit Handy-Jammer ist die Norm geworden


Laut Xiamen Abendnachrichten, am letzten Dienstag um 22:30 Uhr, hatte Sheng Guans Lehrer seinen Namen beendet, und die Internatsschüler der Cuo Mittelschule in Xiang fanden heraus, dass es kein Signal gab. Die Schüler wandten sich dann wieder der Idee zu, dass die "weiße Schachtel", die die Schule vor einigen Tagen im Wohnheim aufgestellt hatte, ein "mobiler Signalstörsender" sei. Da der Störsender nur vom Bett des Schülers getrennt ist, sind viele Schüler und Eltern besorgt über die Auswirkungen von Störsendern auf die Gesundheit des Körpers.


Students from the adjacent middle school have conveyed that every day at 10:00 PM, the half-pipe instructor begins operating a GSM jammer. This leads to a loss of signal on the students' mobile phones, preventing the use of the emergency call feature. The service was restored the following morning.



cell phone wifi jammers

Xiaoqian, a student in high school, indicated that mobile phones are not used during school hours and are reserved for communication with parents after returning home. "The installation of a signal blocker in the classroom is entirely appropriate, as it guarantees a normal teaching sequence," Xiaoqian supported the school's practice.


There are students who hold various opinions. Xiaoding, an older student, believes that it is more advantageous for the school to improve teacher resources rather than to allocate funds for equipment. "Moreover, the installation of a signal blocker signifies a lack of trust in students. If a student genuinely wishes to use their phone, this device will not prevent them. He considered the school's choice to install a signal blocker to be unnecessary."


At present, mobile phone addiction is a widespread issue. Numerous children display poor self-control, and the installation of signal blockers can serve to prevent them from using their phones during educational sessions. In addition, this measure also restricts students from making takeout orders via their mobile phones, which can be more convenient for their parents.


Warum ein Signal störgerät?


Eine Lehrerin teilte Reportern mit, dass die Schule einen Störsender im Wohnheim installiert habe, und bezeichnete dies als eine interne Managementinitiative und eine nützliche Maßnahme. Sie wies darauf hin, dass eine beträchtliche Anzahl von Schülern nachts im Bett bleiben und in ihre Smartphones vertieft sind, was ihre Konzentration im Unterricht am nächsten Tag beeinträchtigt. Die Installation des Störsenders hat diese nächtliche Telefonnutzung eingeschränkt, was zu einem verbesserten Lernerlebnis am darauffolgenden Tag führt.


Das Klassenzimmer ist mit einem Störsendersystem für Mobiltelefone ausgestattet. Ein anderer Schüler, Wang, hat Fragen zur Entscheidung gestellt, diesen Signalblocker zu installieren. Obwohl das Kind ein Mobiltelefon mit in die Schule bringt, ist es sich dessen Verwendung immer sehr bewusst und wir haben großes Vertrauen in ihn. Wang wies darauf hin, dass es zwar Kontaktdaten eines Lehrers gebe, er sich aber dennoch die Möglichkeit wünsche, das Kind direkt zu erreichen.


Vor diesem Hintergrund hat sich der Leiter der angeschlossenen Oberschule in Suzhou dafür entschieden, mobile Signalabschirmungsgeräte in Klassenzimmern zu installieren, insbesondere an Wochenenden, um dem Problem zu begegnen, dass Schüler versehentlich den Prüfungsprozess beeinflussen. Dieser Ansatz beinhaltet den Einsatz von bis zu drei Blockern, die ausschließlich während der Tests eingesetzt werden, um sicherzustellen, dass die Bewertungen objektiv und fair durchgeführt werden. Die Einrichtung rät Studenten außerdem davon ab, Mobiltelefone mit sich zu führen, und setzt eine Regelung durch, die deren Nutzung in Klassenzimmern und während Unterrichtsstunden verbietet.


Wu Tianyi, Dozent an der Pädagogischen Hochschule der Universität Suzhou, sagte, dass Bildung die Umsetzung von Bildungszielen fördern solle. „Mit Mobiltelefonen zu spielen und Spiele im Unterricht zu spielen, können die Bildungsziele ernsthaft schädigen, und die Installation von Signalblockern für Mobiltelefone im Klassenzimmer kann ein solches Verhalten ein Ende setzen und die Ausbildung wieder auf Kurs bringen. Ich unterstütze das persönlich sehr.“ Student ist nicht, wie er argumentiert, mit voller Kapazität für bürgerliches Verhalten, jetzt übernimmt die Schule die Rolle des Vormunds, um die grundlegenden Interessen der Studenten zu schützen, kann die Studenten zu einem bestimmten Teil des Rechts auf vorübergehende Aussetzung machen.



Kommentare zu "Warum ist die Installation von GSM-Störsendern in Schulen erforderlich?"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.