Um den halb bzw. nicht ganz vollständigen vorherigen Blog zu ergänzen.
Diese Konflikte die in uns bzw. oftmals zwischen uns entstehen sind keine die bereits in uns sind, sondern sie werden von unserer Umwelt ins Leben gerufen. Die Meinung anderer, Schönheitsideale, oder gesellschaftliche Normen prasseln täglich auf uns ein, aus diesem Grund fängt Mensch oftmals unbewusst damit an eine Art zweites ICH zu bilden. Das genau ist der Moment ab dem Konflikte, die sog. Selbstzweifel etc. entstehen. Du siehst in den Spiegel und siehst eig. nur dich, aber die verinnerlichten anderen Meinungen/Normen stimmen mit dem Spiegelbild nicht überein, also muss sich was ändern.
Hier ist er der rießen Konflikt, welcher völlig unnötig ist und doch jede_n von uns beschäftigt, oder beschäftigt hat.
Es geht letztlich darum, sich darauf zu konzentrieren sich selbst treu zu sein und nicht durch äußere Einflüsse eine zweite Unruhe stiftende Persönlichkeit zu entwickeln die nichts mit der Person zu tun hat, die du eigentlich bist.
Du musst nicht sagen Ich liebe mich selbst, das hat wieder was von diesen 2 Persönlichkeiten. Sei einfach wer du bist.
Es ist so leicht also machs nicht schwerer, nur weil du dir nicht vorstellen kannst, dass es wirklich so leicht ist.
Ich bin ich und das ist auch gut so!



Kommentare zu "Ich und irgendwie nochmal ich (2)"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.