Ich hab mich schön öfters gefragt, was es eigentlich mit diesem sich selbst lieben oder nicht Käse auf sich hat.
Ich mein wer hat das nicht schon mal gehabt Selbstzweifel, oder das Gefühl nicht genug zu sein. Selbstzweifel gibt es in allen Farben und Formen, aber ist das alles nicht eigentlich durch die Bank Blödsinn?
Also wirklich komplett, mal ganz von der "du bist perfekt wie du geschaffen bist" Debatte abgesehen.
Ich konnte das nie so einsehen und trotzdem wirds dir immer wieder gesagt. "Du bist doch gut so." "Du bist schön" etc.
Das will doch keiner hören, bzw. ich hatte nie was davon wenn jemand sowas zu mir gesagt hat. Ich habe überhaupt nicht zugehört. Irgendwie war ich in diesem "Jammermuster" und habe mich dort auch wohlgefühlt, sonst hätte ich es nicht so lange gemacht.
Aber wenn ich nun ganz realistisch bin, es ist totaler Blödsinn zu sagen ich mag mich nicht. Jetzt mal ernsthaft du bist doch du, eine Person und nicht du und irgenwie nochmal du nur anders.
Ein Konflikt entsteht zwischen 2 Personen/Persönlichkeiten und doch nicht zwischen mir.



Kommentare zu "Ich und irgendwie nochmal ich"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.