"Wir haben uns geküsst!", schrie ich vor Freude und umarmte sie. Gelangweilt sagte sie nur: "Cool." Irgendetwas stimmte mit ihr nicht, ich hakte sofort nach. Doch sie flüsterte nur: "Nichts.." Ich merkte, dass sie nicht darüber reden wollte, also sprach ich sie nicht mehr auf dem Weg zur Schule darauf an. Wir gingen beide in die JS1, also hatten wir nicht immer gemeinsam Unterricht. Heute hatten wir nur Englisch zusammen. Wir gingen zum Klassenzimmer und trafen dort noch auf ein paar andere Klassenkameraden. Wir umarmten unsere Freunde und redeten alle noch vor dem Unterricht. Wir waren eine Art Clique von fünf Personen, zwei Jungs und drei Mädchen. Dann kam unser Lehrer. Er war noch ziemlich jung, ich schätzte ihn auf 30. Alle mochten ihn, er war auch mein Lieblingslehrer. Die ganzen Mädchen auf unserer Schule standen auf ihn und himmelten ihn an, doch ich mochte ihn nur als Lehrer.
"Schau doch mal, wie er dich wieder anstarrt", meinte Melanie genervt. Sie dachte immer, dass er auf mich stand. Als wir ins Klassenzimmer gingen, sagte ich sauer: "Melanie, lass das. Du weißt genau, dass das nicht stimmt!" Ich war mir aber selber nicht ganz sicher ob es nur ein Gerücht war, denn er lächelte mich wieder an. Bei den anderen tat er das nie. Der Unterricht verlief reibungslos, doch herr Lennertz hatte mich immer wieder so komisch angeschaut. Ich fühlte mich in manchen Situationen unwohl in seinem Unterricht, doch ich ließ es mir nicht anmerken.
Als ich das Klassenzimmer als letzte verlassen wollte, hörte ich meinen Namen. Es war herr Lennertz. Ich wurde unsicher, was wollte er von mir? Ich drehte mich um und fragte verunsichert: "Was gibt's denn?" Er sagte: "Komm mal hierher, wir müssen uns über deine Note unterhalten." Ich ging ängstlich auf ihn zu, meine Englischnote war wirklich nicht sehr gut. Doch wollte er wirklich nur darüber reden? Ich wurde unsicher und blieb ein Paar Meter vor ihm stehen. "Setz dich", bat er mich. Er fragte mich was mit mir heute los war. Ich erzählte ihm von dem Unfall und von meiner Mutter. Mir stiegen mal wieder die Tränen in die Augen. Er sah mich an und legte seine Hand auf mein Bein. Er streichelte mein Bein und schaute mir in die Augen. Ich fühlte mich unwohl und bekam Gänsehaut. Er näherte sich..



Kommentare zu "Schicksale enttäuschen! - Teil 10"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.