Licht fällt durch das Fenster,
Bin unentschlossen, vergesse jede Sekunde eine neue Winzigkeit.
Licht scheint durchs Fenster,
bringt ein bisschen was vom großen da Draußen in meine kleine Welt.
Still I feel like changes
Das Licht, das aus dem Himmel scheint fällt knapp vor mir auf den Boden.
Starre den Himmel hinauf. der heut nicht viel zu bieten hat und es ist ok-
Licht scheint durch das Fenster, kurz vor meine Füße, spiegelt sich im Holz des Bodens.
Die Augen so müde und doch nicht zum fallen bereit. Sturre, stumme Wächter, dem Inneren Drang nicht nachgebend.
Ich überlege was sie denken, was ich tu, ob es ihnen wohl gefällt. Sie sollen mich mögen alle samt, ganz gleich auch was sie denken.
Weiter fällt Licht durch mein Fenster in die kleine Welt hinab, hallt wieder.
Denn ja, was denk ich heut schon groß? Was macht es schon in meiner kleinen, vollen Welt. Emsig umklammert seinen festen Platz, vom Fallen jedoch nie gefeiht.
Alles getrieben vom Licht das durch das Fenster fällt, beleuchtet einen Teil, schenkt Licht doch nie dem großen ganzen. Es ist ganz einfach so.
Und ich sitz hier, denk nichts Großes in meiner kleinen Welt.
Seh ab und an nach draußen und frag wie das hier hält.
Und vielleicht ist es ja was ganz kleines, ganz groß in deiner Welt.
Ich warte, denn das Licht scheint durch das Fenster, sucht von draußen den Weg in jede, noch so kleine, Welt.
Denn ja, vielleicht bist du was Großes, in meiner kleinen Welt.

Licht durchs Fenster


© Nym


4 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher



Beschreibung des Autors zu "Licht durchs Fenster"

Und vielleicht ist es ja was ganz kleines, ganz groß in deiner Welt.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Licht durchs Fenster"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Licht durchs Fenster"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.