Da sind sie nun wieder meine trübseligen Gedanken, ich schicke sie heute rauf gen Himmel, rauf, auf vorbeiziehende weichweißen Wolken, sollen sie dort aufbegehren, mein Mitgefühl begleitet sie , und den Wolken danke ich. Wolken schaffen das, sie tragen tonnenschweres Wasser bis über die Meere, was sind da ein paar trübselige Gedanken.
Was aber, wenn die gleichen Störenfriede morgen wieder deine Kopftür eintreten?
Wieder rauf ins nächste Wolkenasyl? Und täglich grüßt die Gedankenmitfahrzentrale? Und dann einmal plötzlich scheint die Sonne wieder, und nun? Wohin nun mit ihnen?
Keine Wolken und Frust?
Nein!!!
Lehn dich zurück und lass sie ruhig machen, die Racker, lehn dich zurück, und: beobachte sie nur!!
Frage dich: sind das wirklich meine Gedanken?? Nein, vielleicht, ja...!!?? Meine Gedanken, ja. Gedanken, die ich so denken wollte, die mein Herz geformt hat? Nein!
Es sind immer wieder die gleichen wieder - kehren - den , aufdringlichen Bullshit Tonbandaufnahmen von einem Selbst, das gestern wehrlos gezwungen war, seine Aufnahmetaste gedrückt zu halten.
Wer du bist entscheidest nur du allein, nicht deine Gedanken.
Ob Wolken fliegen oder nicht, denke Glück und gut!!


© [email protected]


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Gedankenmitnehmer"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Gedankenmitnehmer"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.