Was passiert eigentlich, wenn man sich selbst umbringt, weil man hat Gott ja in seinem eigenen Spiel geschlagen? Ob man dafür wohl in die Hölle kommt...
Wenn man vor sich selbst wegläuft, holt man sich dann nicht immer wieder ein?
Ich renne will mich nicht sehen, und immer wenn ich mich wieder einhole, wende ich alles gegen mich. Mein Selbsthass ist beängstigend, wie kann man sich so sehr selbst hassen? Am liebsten würde ich mich aufschlitzen, mich leiden und weinen sehen. Und das Grußelige ist, ich glaube mir würde es Gefallen. Selbstzerstörung ist erlösend, ja leider nur für den Moment, und der Selbsthass steigt. Du schaffst es nicht mehr in den Spiegel zu gucken, weil du in Tränen ausbrichst. Wie soll man sich selbst ertragen, wenn man alles an sich hasst? Sei es die Wut meiner Eltern, Streit meiner Freunde....ich lasse alles mit einer Gewalt an mir selbst aus. Will mich leiden sehen, verdient. Was passiert, wenn man sich selbst nicht genug ist? Ich denke mein Selbsthass wird mich irgendwann aufressen und dann werde ich mich selbst erlösen, früher oder später stirbt eh jeder. Es macht keinen Unterschied, ob es durch die eigene Hand passiert oder nicht, der Effekt ist der Gleiche. Der Tod tritt ein, und du schließt Frieden mit dir selbst. Wie schön der Tod doch ist, wieso fürchten ihn soviele? Er bringt uns nichts Schlechtes, jeder Mensch muss gehen, man darf nur keine Angst haben, denn Angst schnürrt uns die Lunge zu. Der Tod wird deinen Frieden mit dir schließen, jeden Morgen lächelt er mich an und fragt mich wie lange ich noch will? Und ich frage, wann er mich endlich holt und in den Arm schließt. Der Teufel ist mein Freund, Komplize. Vielleicht komme ich in die Hölle, weil ich es nicht anders verdient habe. Und dann spiele ich mit dem Teufel Schach, ich denke wir werden gute Freunde werden, Gut und Böse, Dunkelheit und Licht. Vielleicht trinken wir ja ein paar Gläser Wein zusammen. Prost, mein Freund!


© blumenkind


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Prost, mein Freund!"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Prost, mein Freund!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.