Ich würde dann jetzt gerne sterben, ja? Weißt du, einfach aufhören zu atmen,ja? Das wäre schön. Ich kann nicht mehr, wieso verdammt nochmal sind meine Depressionen wieder so schlimm? Selbst das atmen ist so anstrengend, wie sehr sehne ich mich nach Entlastung....es soll endlich aufhören, ich kann das einfach nicht auf Dauer ertragen. Ich will das es aufhört! Wie ein Dämon zwingst du mich in die Knie und folterst mich, du schenkst mir unerträgliche Leere und du freust dich, dass ich immer mehr kaputt gehe. Du lachst: "Das Leben wird nie dein Freund werden". Ich hasse diese Leere, und dann will ich spüren. Ich würde mich jetzt gerne fallen lassen, aber wenn ich aufgebe, dann hast du gewonnen. Ich bitte dich, lass mich wenigstens weinen, lass mich weiß gott nochmal IRGENDETWAS spüren! Du nimmst mir mein Leben, Stück für Stück bis nichts mehr da ist.

Dann stehst du an der Klippe, direkt vor dem Abgrund. Das kroteske ist, du hast keinerlei Angst und lässt dich fallen. Das ist der Moment in dem du seid langem wieder glücklich bist, weil du weißt, dass die Qualen jetzt vorbei sind. Während du fällst erlebst du das erste mal eine friedliche Entlastung....gleich ist es vorbei, du hast es geschafft! Aber traurigerweise hast du gegen deinen Dämon verloren.


© blumenkind


2 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Hey mein kleiner Dämon"

mein liebster Dämon und meine schlimmste Qual

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Hey mein kleiner Dämon"

Re: Hey mein kleiner Dämon

Autor: AliG   Datum: 19.08.2016 20:23 Uhr

Kommentar: Wie so oft wundervoll geschrieben.
Sehr berührend.

LG

Kommentar schreiben zu "Hey mein kleiner Dämon"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.