Und dann sagen dir die Leute, dass alles wieder gut wird, dass es ok ist wenn du hinfällst. Und sie legen dir eine Hand auf die Schulter mit einem gezwungenen Lächeln. Sie wissen nicht was sie sagen sollen, sie kennen dieses Gefühl nicht, sie sagen nur dass es besser wird.Aber wann wird es das? Auf und ab,aufstehen hinfallen, sich selbst verlieren, den Sinn verlieren. Und dann sagt man dir das alles wieder gut wird. Aber sie verstehen nicht dass das Aufstehen immer schwerer wird, das es einem die Kraft raubt, eine permanente Anstrengung. Aber es ist ok, wenn du fällst es wird ja alles wieder gut, sagen sie. Es ist ok wenn du schwach bist, du darfst dass ja. Es wird ja alles wieder gut. Und dann stehst du da mit diesem verlorenen Lächeln und diesen Worten: "Alles wird gut." Ja man muss ja nur aufstehen. Aber was ist wenn man liegen bleibt? wenn eben nicht alles gut wird. Wenn man fällt und nochmal fällt. Was passiert wenn du im Aufstehen keine Chance mehr siehst. Wenn das Liegen bleiben doch soviel angenehmer ist...und dann wird doch alles wieder gut irgendwann, das hört ja wieder auf. Aber das tut es nicht, und du bist zu müde um aufzustehen.Dann fehlt dir die Kraft. Was passiert wenn du den Sinn verlierst? Und dann stehen diese Leute da, mit ihrer Hand auf deiner Schulter und diesem gezwungenen Lächeln und sagen dir das alles wieder gut wird.


© blumenkind


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "und dann sagen sie, dass alles wieder gut wird"

Kommentar schreiben zu "und dann sagen sie, dass alles wieder gut wird"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.