Wir alle haben jemanden, den wir über alles lieben. Wir würden alles für diesen Menschen tun. Sei es putzen, einkaufen gehen oder sterben. Wir leben jeden noch so kleinen Fehler an dieser Person. Wir behaupten sie wäre perfekt. Fehlerlos. Dabei hat jeder Fehler. Keiner ist perfekt. In Sachen Liebe hören wir alle auf unser Herz. Das Gehirn wird ausgeschalten. Doch vielleicht sollten wir ab und an doch mal unseren Kopf einschalten. Die Rosa-rote Brille abnehmen. Hinter die Fassade eines Menschen schauen. Keiner ist perfekt, auch wenn es noch so scheint. Manchmal begreifen wir zu spät, wie diese Person wirklich ist. Erkennen ihren Charakter erst, wenn es zu spät ist.

Es ist nie verkehrt auf sein Herz zu hören. Doch trotzdem sollten wir unseren Kopf nie ganz ignorieren. Er kann uns manchmal mehr sagen als das Herz.


© DontTouchMe


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Herz&Kopf"

Nicht alles was falsch ist, ist wirklich falsch. Genauso wie nicht immer alles was wahr ist, wirklich wahr ist.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Herz&Kopf"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Herz&Kopf"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.