.
Ich mein was ist Leben? Ist Leben Liebe? Aber Liebe ist vergänglich und Leben doch nicht. Aber was ist Leben ohne Liebe also ist ein Teil des Lebens aufjedenfall Liebe. Aber was ist da noch was Menschen glücklich macht? Was ist da noch was das Leben lebenswert macht? Ist es Erfolg oder Geld oder Freunde solche vergänglichen Dinge sollen ein Leben ausmachen? Ist Leben nicht zwar etwas vergängliches aber auch etwas dass nie vorbei geht? Gibt es wirklich konstante Gefühle und Dinge die ein ganzes leben lang da sind? Gibt es wirklich die Liebe fürs Leben oder nicht aber wenn es sie nicht gibt wieso sollte man dann leben? Was ist es, was uns dazu bewegt weiterzuleben? Jeden Tag, was ist es uns wert all den Schmerz auf uns zu nehmen und weiter zu leben? Liebe ist stärker als Schmerz aber gleichzeitig kann Liebe den schlimmsten Schmerz verursachen. Es gibt nichts gutes ohne etwas schlechtes, mit jedem guten kommt etwas schlechtes und wahrscheinlich ist es genauso auch andersherum. Man sagt doch sowas macht ein leben lebenswert, dass nach jedem Tief wieder ein Hoch kommt aber ist das Leben also nur ein Wechsel aus Hoch und Tief? Das heißt es gibt nichts konstantes im Leben weil es nie nur gut und nie nur schlecht gibt. Man kann sich auf nichts verlassen und doch ist es tatsächlich die Hoffnung dass es doch irgendwann so sein könnte, dass irgendwann nur noch das gute bleibt..aber es bleibt wohl doch bloß die Hoffnung auf dieses Ereignis was nie so kommen wird. Denn was ist schon gut wenn man nicht im Gegensatz dazu das schlechte hat? Es ist nichts gut wenn nichts schlecht ist. Konstant wäre nicht gut und nicht schlecht weil es gut nur gibt weil es das schlechte gibt. Also ist die Illusion irgendwann nur noch gutes in seinem Leben zu haben eigentlich Schwachsinn weil das wird nie passieren und dass wird auch kein Leben sein. Eigentlich ist jede gute Phase nur ein warten auf das nächste tief und jedes tief ein warten auf das nächste hoch.. eigentlich wartet man immer nur auf das, was gerade nicht da ist weil man weiß so wie es gerade ist wird es nicht bleiben.


© lceln


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "ist so das leben ?"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "ist so das leben ?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.