Warum bin ich eigentlich wie ein kleines Kind welches einfach nur heulen will? Egal was die anderen mir sagen, egal was ich mir selber sage und eingestehe, ich will einfach nicht wahr haben, dass es mir gut geht, dass ich alles schaffen kann. ABER WIESO?
Diese Pille zu schlucken ist so bitter.
-Es geht dir gut. Du hast keine Probleme. Du kannst das alles. -
Könnt ihr euch vorstellen, dass so etwas bitter ist?
Vielleicht habe ich tatsächlich zu viele Möglichkeiten.
Vielleicht zu viel Zweifel. An mir und an der Welt.
Vielleicht fehlt etwas das mich hält
und konstant ist.
Vielleicht fehlt der Erfolg, diese kleinen Dinge die einen tag für tag motivieren.
Vielleicht ist ein großes Ziel was fehlt,
Vielleicht die große Liebe.
Vielleicht fehlt die Zeit,
vielleicht habe ich zuviel Druck,
vielleicht zu wenig.
Vielleicht die Gewissheit um etwas…
Ich weiß es nicht, was fehlt.

Und immer wenn ich hier sitze und jammere heißt es von irgendjemanden oder mir selbst:
-Du bist eine Heulsuse. Du musst nur etwas tun. Du bist zu faul um Glücklich zu sein. Du in Selbstmitleid Ertrinkender. -

Und ich sehe ein, dass die Anderen recht haben und schaue schlau nickend mir selber beim ertrinken zu als ob ich verstehen würde. Und an solch Punkten fühle ich leere.
Leer von Liebe.
Leer von Hass.
Leer von Gefühlen.
Leer von Selbstachtung.
Leer von Tränen und Trauer.

Und wer nun sage: „SPAST! TU DOCH EINFACH MAL WAS!!!“
Der hat recht.


© Scherben Poet


3 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Von einem Vollidioten"

Re: Von einem Vollidioten

Autor: Watergirl   Datum: 03.12.2013 22:49 Uhr

Kommentar: Hallo Poet, Jemand hat schon keine Mask, wie einem Vollidioten. wieso?

LG

Re: Von einem Vollidioten

Autor: sissy   Datum: 04.12.2013 9:36 Uhr

Kommentar: Hallo Poet,
Schreibe, schreib dir alles von der Seele und höre nicht auf die anderen.
Ich kenne diese Gefühl sehr gut, du hast alles, dir geht es gut und trotzdem ist da diese Leere. Fülle sie mit Worten aus deiner Seele...
Ich hoffe, es hilft dir, mir hat es sehr viel weiter gebracht.
Liebe Grüße und alles Gute für dich
Sigrid

Re: Von einem Vollidioten

Autor: Scherben Poet   Datum: 04.12.2013 18:56 Uhr

Kommentar: Danke es ist schön zu hören, dass auch solch ein text Leuten gefällt und vielleicht auch Leute inspieriert.

Re: Von einem Vollidioten

Autor: noé   Datum: 05.12.2013 23:04 Uhr

Kommentar: In der Ich-Person beschreibst Du, wie es ganz vielen Leuten geht, die sich Watergirls Maske (s.o.) aufsetzen, damit "die anderen" nicht merken, was los ist - und die selber nicht merken, dass es ganz vielen anderen genau so geht.
Bestandsaufnahme machen ist ein guter erster Schritt. Aber in Bewegung bleiben, wenn Du stehen bleibst, verschluckt der Sumpf Dich, langsam aber sicher. Welche Schritte hinaus Du unternimmst, das musst Du für Dich selbst herausfinden. Manchmal hilft das Schreiben, vor allem, um wenigstens den Kopf über Wasser zu halten. Manchmal braucht man aber auch noch zusätzlich jemanden, der am Rand fest und sicher steht und einem von dort aus einen Rettungsring am Tau zuwirft. Therapeuten helfen, wenn man ansonsten in der Leere versinken würde und von alleine nirgendwo mehr einen Sinn sieht und schon gar nicht den Lichtstreif am Horizont. Und dieser Lichtstreif ist immer da, auch, wenn man selber vorübergehend nicht in der Lage ist, ihn zu sehen, glaub' mir.
Nimm Dir Zeit für Dich, das ist über-lebenswichtig. Und wenn Dir Trauer begegnet: Drück' sie nicht weg, nimm sie an. Tränen sind erlaubt, sie waschen die Seele frei, auch bei Männern. Die müssen gar nicht immer stark sein.
Ganz liebe Adventsgrüße von noe

Kommentar schreiben zu "Von einem Vollidioten"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.