Es war ein grauer kalter Morgen,im Jahre 2015 ,als es begann.
Zuerst hörte man einen entsetzten Schrei nach dem anderen.Dann sah man vereinzelte verwirrte Personen durch die Straßen hetzen die auf der Suche nach etwas schienen.Man hörte verzweifelte Mädchen kreischen und wütende Jungs gegen die Wände hämmern.
Familien saßen sich unbehaglich beim Frühstück gegenüber und versuchten so etwas wie Kommunikation zu Stande zu bringen.
In manchen Häusern ging heute nicht einmal das Licht oder die Heizung an!
Man sah Männer mit Schaufeln in Ihren Gärten tiefe Löcher graben.
Frauen die mit Schrecken feststellten,dass Ihre Kinder gar nicht „aus dem Haus“ waren, sondern Tag und Nacht in Ihren Zimmern vor dem PC saßen.
Die Börse wurde heute erst gar nicht geöffnet und die Bankautomaten waren verwaist.
Es schien kein „normales“ Leben mehr zu geben.
Die Menschen trafen sich seit langem wieder auf den Straßen und redeten miteinander.Es gab aber auch Menschen die erst wieder richtig sprechen lernen mussten da Sie sich nur mit Abkürzungen unterhielten.
Manch einer lief wie ein Zombie durch die Straßen ,bekleidet mit Jogginghose und dreckigem T-Shirt und kreidebleich im Gesicht.

Die Realität begann sich breit zu machen und forderte erste Opfer.

Die Selbstmordrate stieg rapide an und in den Krankenhäusern waren die Notaufnahmen überfüllt.
Die psychiatrischen Kliniken wurde überrannt und Apotheken ausgeraubt.
Es kam zu einzelnen Fällen von Amokläufen.
Die Polizei und Feuerwehr wurden der Lage nicht mehr Herr - da Sie selbst auch davon betroffen waren.
Kinder rasteten vollkommen aus und bekamen Tobsuchtsanfälle.Eltern waren hilflose Opfer des ganzen.
Elektrofachmärkte wurden zum Massenschauplatz.Hier kam es zu ersten Todesopfern die regelrecht überrannt geworden waren.

Die Bundeswehr rückte mit Panzern an um die Menschen in Ihre Häuser zurückzubringen.

Die Regierung versprach sich um das Problem zu kümmern und machte gleichzeitig neue
Wahlversprechen.

An jenem Abend ,im Jahre 2015 ,wurde der Notstand ausgerufen!



Was aber war passiert?


Ganz einfach das „www“ war zusammengebrochen :-)


© Steffi Illi


6 Lesern gefällt dieser Text.







Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Notstand"

Re: Notstand

Autor: axel c. englert   Datum: 23.01.2015 20:50 Uhr

Kommentar: Wie ist das früher bloß gewesen?
Haben die Leute da gelesen?
Taten die gar selber schreiben?
(Das lassen sie heut meistens bleiben…)

LG Axel

Re: Notstand

Autor: Ralph Bruse   Datum: 23.01.2015 20:53 Uhr

Kommentar: abgefahrene, klasse Idee, Steffi! Daraus ließe sich wohl ´n ganzer Roman machen, denk ich grade so. LG Ralph

Re: Notstand

Autor: possum   Datum: 23.01.2015 23:15 Uhr

Kommentar: Ja so kanns gehen liebe Steffi! Toll geschrieben! LG!

Re: Notstand

Autor: Uwe   Datum: 24.01.2015 0:18 Uhr

Kommentar: Steffi, mir gruselt vor dir!
Aber du weißt schon, dass ich :-) ?

Kommentar schreiben zu "Notstand"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.