Es gibt verschiedene Arten von Religionen, masochistische, sadistische, meditative, kontemplative, kontemplahohe, verrückte, bösartige – und wenn die Menschen, die belieben ihnen zu frönen es vorziehen (sie raffiniert sind), dann kommen alle diese Eigenschaften in einer Religion, nämlich genau der ihren, vor! Das nennt man dann am besten „Wahnsinn“ und sucht das Weite, sofern es dies auf unserer, eng gewordenen Erde, überhaupt noch geben sollte.

Am ekligsten sind die sogenannten „Staatsreligionen“. Sie sind gewissermaßen ständig auf der Jagd nach Denkern, die, über ihre Staatsbildung hinaus, Wahrheit erfahren möchten, deren Vorhandensein man auf der ganzen Welt den Menschen ausreden möchte, damit die, von Vollpfosten installierte „Ordnung“ nicht aus den Fugen gerät.

Das an sich ist bereits eine Religion: Glauben was staatliche Propaganda-Maschinen mit aller Gewalt vorzugeben versuchen! Sie enttarnen sich meistens selber, indem sie einfach die religionslose Individualität zu verbieten versuchen. Sie bezeichnen einerseits die Philosophie als Wissensgebiet, verbieten aber ihre praktische Anwendung (nicht die des Wissens um das Wissen toter Philosophen, sondern eben das Denken selbst).

Gehirngewaschene Opfer einer solchen Vorgehensweise beschränken sich ausschließlich auf das Lernen (bereits bekannter Denkweisen) und das Wissen (bereits bekannter Denkmuster), um Eigeninitiativen ich Sachen Philosophie schon im Ansatz zu ersticken. Für sie gilt der allgemein arivierte Grundsatz: Wer nicht grundsätzlich alles weiß, der darf auch grundsätzlich nicht weiter, oder voraus, oder einfach logisch denken, denn nur die anerkannte Logik ist die echte Logik.

Auf diese Weise kann sich der Wahnsinn ganz leicht seine Bahn in bunt zusammengewürfelte Haufen fehlorientierter Fachidioten bahnen, deren Idiotie, quer durch alle Bildungs-, oder Intelligenzstufen vorkommt. Nichtglauben (von was ihr wollt) und Querdenken ist somit streng verboten und kann mit dem Ausschluss aus der (kranken) Gesellschaft bestraft, bzw. der Querdenker solange mit Gerichtsverfahren überschüttet werden, bis ihm die Lust an der selbständigen Wahrheitsfindung vergeht. Denn der Gott der Idioten ist groß…

egal wie er aussieht, oder nicht aussieht, egal welchen Schwachsinn seine Gläubigen von sich geben, egal wie sehr sie sich in einen Zustand versetzen, der vom Leben weiter entfernt ist als der Mond von der Erde! Bedenke, wenn du dich traust: Alle, die im Gänsemarsch einem Führerbild folgen, das sie nicht beurteilen dürfen, sind verblendet. Und sie können nicht nur sich selbst gefährlich werden, sondern auch dir und der ganzen übrigen Welt!

Sie negieren die Evolution, die Kreativität, die geistige Gesundheit, die offensichtlich so schwer zu erreichen ist, wie es leicht ist zu glauben…einfach nur zu glauben. Denn der Glaube erspart dir die Arbeit der Menschwerdung grundsätzlich. Lasst euch nicht sagen „Ihr seid auf dem Holzweg, wenn ihr auf die reine Vernunft setzt!“ und macht euch überall dort vom Acker, wo es vor lauter „Reinheit der Herzen“ nicht mehr auszuhalten ist.

Das ist jedoch nicht geographisch gemeint! Bleibt wo ihr seid und stellt euch dem Wahnsinn entgegen! Die Entwicklung zur Kultur ist noch lange nicht abgeschlossen! Ihr aber solltet euch nicht verschließen, wenn ihr glaubt in Gefahr zu geraten, wenn ihr jemandem begegnet, der nicht einfach nur glaubt, sondern hauptsächlich denkt. Das ist der Messias, der Prophet, der meditierende Pionier der Menschheit, dem ihr nicht folgen sollt! Ihr sollt es nur (für euch) ebenso machen. Das ist alles was ihr braucht! Ihr braucht kein religiöses Idol! Setzt auf euch selbst und auf die Einsicht in alles was recht ist!

Alles was recht ist

© Alf Glocker


© Alf Glocker


2 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Alles was recht ist"

Bild: Ich wasche meine Haare in Unschuld... :-))))

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Alles was recht ist"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Alles was recht ist"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.