Ein paar Tage späte als ich als entlassen wurde und meine Eltern mich mit dem Auto nach hause fuhren hatte ich immer noch nicht das ganze Puzzle in meinem kopf zusammen. Ich war vor ziemlich genau einer Woche mit dem Fahrrad nach hause gefahren. Dabei war ich viel zu schnell gefahren. Aber was war davor passiert? Ich kam mir vor wie ein anderer Mensch als hätte es einen Cut in meinem Leben gegeben. Alls hätte ich zwei verschiedene Leben: Eins nach dem Unfall und eins vor dem Unfall. An dass vor dem Unfall versuchte ich mich krampfhaft zu erinnern. Was für eine Person war ich gewesen? Ich hieß Anabelle Morigton das hat sich natürlich auch nicht geändert. Ich bin 17 Jahre alt und vor dem Unfall bin ich auf ein Gymnasium hier in der nähe gegangen. Was hatte ich für Freunde gehabt? Scheinbar keine besonders guten, zumindest wurde ich im Krakenhaus von niemandem besucht und dass hätten gute freunde doch getan oder? Oder hatte meine Mutter ihnen gesagt sie sollen nicht kommen?
Elias. Dar was der einzige Name an den ich mich erinnerte. Elias. Wer war Elias? Ich hatte schon überlegt meine Eltern zu fragen, aber ich dachte sie würden vermutlich noch verwirrter seil als ich, wenn sie erfahren würden, an wie wenig ich mich erinnerte.
Zuhause nahm ich meinen Laptop und sah mir die alten Fotos an. Die Fotos vom Letzten Wandertag. Ich erinnerte mich an diesen Tag, wir hatten ein Picknick in den Rehbergen gemacht. Aber wer waren alle diese Menschen auf den Fotos? Natürlich Leute aus meiner Klasse, aber es hätten genauso gut Wildfremde sein können. Elias. Dieser Name. Immer und immer wieder. Mir fiel ein, dass ich einen Facebook Account gehabt hatte vielleicht konnte ich so etwas über mich selbst herausfinden. Erstaunt stellte ich fest, dass das Passwort gespeichert war. Wie unvorsichtig. Na ja andernfalls wäre ich nicht reingekommen also sollte ich lieber froh sein. An meiner Pinwand waren viele Einträge von irgendwelchen Leuten die mit gute Besserung wünschten. Ich bedankte mich bei ihnen auch wenn ich keinen Schimmer hatte wer diese Leute waren. Ich las meine letzten Nachrichten, doch es waren viel zu viele. Ich beschloss meine Vergangenheit Person für Person zu erschließen. Als erstes sah ich mir Melanie an. In unseren letzten Nachrichten ging es um Hausaufgaben. Demnach war sie vermutlich in meiner Klasse gewesen.


© Martha


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Erinnern- schwerer als gedacht (2)"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Erinnern- schwerer als gedacht (2)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.