Lasst euch gesagt sein: Das Schwarze ist weiß, das Rote ist weiß und das Gelbe ist weiß! Nur das Weiße ist braun! Es kann aber auch das Schwarze blau sein, das Rote gelb und das Gelbe grün, das macht nichts – solange nur das Weiße schwarz ist, wie die Nacht, in deren Mitte ein brauner Sumpf ist, darf niemand behaupten das Weiße sei weiß und das Schwarze etwa braun, so braun wie das Gelbe oder das Rote, Nein! Und das, obwohl, wohlgemerkt, das Schwarze, das Rote und das Gelbe alles was weiß ist, nichts als braun aussehen lässt – vom Braunen, also dem Braunen einmal ganz abgesehen...

Denn das gewachsene (nicht das gedachte) Braune ist absolut braun! Daran rüttelt nur das Weiße, das sich absichtlich braun stellt um das Braune nicht so gewachsen braun aussehen zu lassen wie es in Wirklichkeit ist! Denn das Braune ist unverwechselbar, weder Gelb, noch Rot, noch schwarz! Es sondert sich ab, von allen anderen Farben, weil ihm das Schwarze, das Rote, das Gelbe und das Weiße eben nicht braun genug ist. „Alle Farben zusammengenommen“ sagt das Naturbraune, „ergibt braun!“ Und diese uralte Mischung ist reine Glaubenssache, sagt das Braune (= Fachkraft für Glaubensfragen).

Das Rote ist stolz darauf rot zu sein, denn rot ist die Farbe des Sieges und der Ehre. Es steht weit über dem Schwarzen, das für Rot nichts weiter als eine andere Tönung von Weiß ist, mit der alles was rot ist nichts anfangen kann. Rot steht da drüber – und weil es das Weiße verachtet, verachtet es auch seine dunkelste Form: das Schwarze! Es wird höchstens deshalb von Rot anerkannt, weil es eben auch nicht weiß ist und damit geeignet das Weiße, wenn man es damit mischt, einzutrüben, wie ja alles das Weiß eintrübt was eine andere Farbe hat – aber nur wenn man es mischt.

Deshalb ist Schwarz auch ganz wild darauf sich mit Weiß zu mischen, da kommt zum Spaß noch die Genugtuung hinzu, daß Weiß eben kein Weiß mehr ist, wenn man es mit Gelb, Rot oder Schwarz mischt, weil dann das Weiße auch rot, schwarz oder gelb wird. Weiß ist empfindlich! Das weiß natürlich auch das Braune, vor allem das Braune, weshalb es ebenfalls darauf aus ist das Weiße zu vermischobern. Denn das Braune ist, weil es quasi aus allen Farben besteht, die edelste Farbe, die nicht nur das Vorrecht hat zu dominieren, sondern sogar die Pflicht Weltfarbe zu sein! Es lebe hoch!

Niemals darf es soweit kommen, daß Weiß als „rein“ bezeichnet wird! „Blütenweiß“ ist völliger Unsinn! Unangebracht! Blütengelb stimmt schon eher, Blütenrot sowieso und Blütenschwarz hört sich immer noch sehr viel besser an als Reinweiß, da Weiß ja nicht rein ist! Weiß ist braun! Braun dagegen ist nicht braun, sondern ebenso wie Rot, Schwarz, oder Gelb, weiß! Und zwar Blütenweiß! Die paar Sprenkel, die man da manchmal haufenweise sieht, sind unerheblich. Die kann man sich weiß trinken! Dann ist man zwar blau, aber im grünen Bereich! Und das ist viel mehr als graue Theorie – das ist die reine Wahrheit, die aber um Gottes Willen nicht weiß ist. Das möchte ich nur einmal gesagt haben!

An alle Pinsel – ohne Einfalt

© Alf Glocker


© Alf Glocker


3 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "An alle Pinsel – ohne Einfalt"

Re: An alle Pinsel – ohne Einfalt

Autor: Michael Dierl   Datum: 30.04.2024 7:27 Uhr

Kommentar: Na, wenn das nicht aufschlussreich ist dann weiß ich nicht.....! Besser kann man braun gar nicht erklären!

Habe gestern rein zufällig einen Film über Hühner gesehen. Hühner, so wurde gesagt fressen einfach ALLES, auch Essensreste, also Abfall, Zeug, dass wir nicht mehr haben wollen, was zuviel auf dem Teller war etc. Also raus damit in den Garten zu den Hühner. Und was machen die Hühner mit dem kunterbunten Abfall? Natürlich Eier war sonst und zwar braune Eier, egal also welche Farbe sie fressen. Manchmal stellen sie um auf weiße Eier. Nach Lust und Laune eben! Ist doch egal ob braun oder weiße Eier Hauptsache der Abfall ist weg. Das nenne ich nachhaltige Abfall-Wirtschaft. Und wenn man denen Plastikabfall hinzu tut dann braucht's nicht mal Kalk um ein Ei zu machen. Dann garantiere ich, dass die Überraschungseier dann von Hühnern kommen. So könnte man auf riesige Fabiken verzichten. Man braucht nur Hühner und zwar viele! ;-)

lg Michael ;-)

Re: An alle Pinsel – ohne Einfalt

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 30.04.2024 8:30 Uhr

Kommentar: Lieber Alf,
treffend verfasst. Ja, immer wieder aufpassen auf die braunen Maden, die in unserer Gesellschaft wimmeln.
Bild: Schwarzweiß ist zu deinem Text die passende Farbe.
Liebe Grüße Wolfgang

Re: An alle Pinsel – ohne Einfalt

Autor: Alf Glocker   Datum: 01.05.2024 9:01 Uhr

Kommentar: Vielen Dank liebe Freunde!
Ja, wir müssen aufpassen, denn alle anderen Farben können ganz leicht braun werden
derzeit ist es, glaube ich, Grün

LieGr+
Alf

Kommentar schreiben zu "An alle Pinsel – ohne Einfalt"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.