Seit sich jeder auf der Welt alles kaufen kann, werden Kühlschränke bis zum Nordpol geliefert, Blondinenwitze nach Arabien und Atomraketen an Terroristen. Die Werbung bereitet den Weg: Sie stellt Kamelreiter in Luxuslimousinen vor und schauderliche Propheten als Heilsbringer dar. Alles ist möglich! Selbst das Unmögliche wird attaktiv: Man bringt Nahrungsmittelhilfspakete tonnenweise in Gebiete wo ganz dringend Präservative gebraucht würden...und Erschwerungsrichtlinien werden in Ländern gegen das Kinderkriegen angewendet, wo fast keine Kinder mehr auf die Welt kommen. Die Welt trägt eine Clownsmaske nach der anderen auf!

Überall ist Karneval! Die Abholzung des Regenwaldes wird ausgelassen gefeiert, weil das WEF beschlossen hat die Erträge durch künstliche Intelligenz zu beschleunigen, die dann jedoch wiederum auch nur von einer Art KI gelenkt wird: Geistig Minderbemittelte stimmen über die Einsetzung der Mittel ab, verfassen grauenhafte Anleitungsbroschüren, die man zwar lesen, aber nicht frei interpretieren darf. Dafür werden massenweise Menschen eingekauft, die zwar einerseits als zukünftiges Fachpersonal bezeichnet werden müssen, aber andererseits nicht ohne Chips im Hirn (Chips, nicht Grips) auskommen, wenn sie tätig werden sollen. Das ist teuer!

Im Gegensatz dazu sind Politiker aus Industrienationen spottbillig geworden! Sie bekommen Angebote die sie nicht ablehnen können, oder/und werden mit genug "Diäten" versorgt, daß sie es sich leisten können in entscheidenden Momenten den Mund zu halten. Andernfall bekommen sie Billigflüge ins Nirwana, kaputte Fallschirme beim Sportspringen oder billige Unterstellungen auf den Weg, damit sie auch ganz gewiss scheitern müssen. Den Rest regeln dann gut bezahlte Juristen in wohlfeilen Gerichten, die allerdings (leider) nicht in der Werbung erscheinen. Die darf sich schließlich nicht JEDER leisten können!

Ganz besonders sind Milliarden-Spenden an "arme" Nationen erwünscht, die einerseits die Weltherrschaft durch Bevölkerungswachstum erstreben, andereseits die Kinder dann nicht selber ernähren können und überdies, oder eher jedoch zum Mond fliegen, mit Raketen, die sich nicht einmal die edlen Spender mehr leisten können. Der Wahnsinn tanzt durch fröhliche Urständ', wer aber von ihm spricht wird ausgelacht, an die Seelsorge verwiesen oder zum Nervenarzt geschickt, weil er angeblich jeden Überblick verloren hat. Das ist alles recht und billig! Billiger noch als ein Eigenheim, das sich eigenetlich nur noch staatlich subventionierte Eroberer aus anderen Gegenden des Kartoffel-Globus, oder sollte man sagen "des Kartoffelkopf-Globus" leisten können. Alles wird als "erreichbar" angepriesen! Außer der Wahrheit natürlich, weil die ja verschieden interpretierbar bleiben MUSS, damit das Chaos nicht schlappmacht.

Wer sich am meisten an der Zerstörung vorhandener Kapazitäten, die zu einer Besserung des allgemeinen Weltzustandes beteiligt, wird am höchsten bezahlt. "Kauft auch die letzten Gegenden wo noch geschürft werden kann, solange ihr nicht geistig in die Tiefe schürft", denn das ist verpönt. Wer denkt der spinnt! Und dieser verdeckt-anerkannte Überlebensgrundsatz sei uns das Maß aller Dinge, solange man noch kaufen kann was man möchte und nicht was man muss: Gebrauchte Religionsbücher z.B., die auf dem Schwarzenmarkt zu Schleuderpreisen zu haben sind – nein, im Gegenteil: die dort bereits erstanden werden müssen (mit freundlicher Empfehlung des Henkers, der den neuen Markt argwöhnich in Augenschein genommen hat).

Reißt euch zusammen: Gebt den Tyrannen was der Tyrannen ist, kauft euch einen willfährigen Deppen, der gebetsmühlenhaft Staatsparolen ableiert und setzt euch ins gemachte Nest...nur, denkt bloß nicht es sei für euch gemacht worden! Denn dies wäre nicht nur ein absolutes Novum in der Geschichte der Menschheit, sondern angesichts der Zeichen der Zeit – welche nur von Anal-Phabeten unlesbar sind – lächerlich! Beteiligt euch lieber am Ausverkauf vorhandener Reste einer Kultur, die Jahrtausende für einen, wenn auch nicht ganz unbehelligten, Fortschritt gesorgt hat, denn bald wird man sagen: Auch der war von anderen gemacht. Ach was sag ich?! Das ist ja schön längst ein fester Bestandteil geduldeter Bildung. Singen wir also das Zwergenlied: Nichts!

Das Zwergenlied

© Alf Glocker


© Alf Glocker


7 Lesern gefällt dieser Text.




Unregistrierter Besucher


Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Das Zwergenlied"

Re: Das Zwergenlied

Autor: Sonja Soller   Datum: 31.08.2023 10:41 Uhr

Kommentar: Wow, schlimmer gehts immer!!!

Herzliche Morgengrüße aus dem lustigen Norden, Sonja

Re: Das Zwergenlied

Autor: Alf Glocker   Datum: 31.08.2023 14:29 Uhr

Kommentar: genau!

LieGrü
Alf

Re: Das Zwergenlied

Autor: Michael Dierl   Datum: 06.09.2023 20:57 Uhr

Kommentar: Woooowwwwww.....was für ein Rundumschlag des Sarkasmus! Besser geht es kaum! Gut gemacht!

lg Michael

Re: Das Zwergenlied

Autor: Eleonore Görges   Datum: 14.09.2023 14:32 Uhr

Kommentar: Ich schließe mich den beiden vorhergehenden Wows an...

LG, Eleonore

Re: Das Zwergenlied

Autor: Alf Glocker   Datum: 14.09.2023 15:04 Uhr

Kommentar: Ich bedanke mich herzlich!

LG, Alf

Kommentar schreiben zu "Das Zwergenlied"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.